Beiträge von Elvira

Hallo Zusammen,

weiß jemand von Euch wieviel Meilen für ein Upgrade (von Economie auf Business) bei Emirates benötigt werden. Flug Frankfurt - Dubai - Dubai - Perth?

Bzw. wo kann ich das nachlesen? Der Meilenkalkulator zeigt mir ja nur die benötigten Meilen für die Strecke an, nicht für ein upgrade.

Danke.

Elvira

Hallo Josef,

die Urkunde wurde von der Botschaft ausgestellt. In der Urkunde ist die genannte Adresse 35 Streatfield Road, Bellevue Hill/NSW. als Adresse des Karl Kaspareth aufgeführt.

Grüße
    Elvira

Hallo,

hier eine kurze neue Info:
    Der Mann hat eine beglaubigte Urkunde erhalten. Die Urkunde wurde am 8. November 1956 im Konsulat in Sydney ausgestellt. Hier ist als Adresse eingetragen:
    35 Streatfield Road, Bellevue Hill/NSW.

Der Mann hat bis jetzt nichts von der Existenz seines Vaters gewußt, kann daher auch keinerlei Angaben über Beruf oder sonstiges machen.

Er hat von mir alle Informationen, die ich von Euch bekommen habe, erhalten. Mal sehen, was seine Recherchen erbringen.

Grüße und schönen Sonntag.
    Elvira

Hallo Josef,

entschuldigung, dann hbe ich Dich falsch verstanden. Der Name des gesuchten Mannes ist, wie bereits geschrieben, Karl Kaspareth. Wenn Du irgendetwas erfahren solltest, so leite es doch an mich weiter. Alle Informationen gebe ich dann weiter. Mal gespannt, ob sich der Gesuchte oder ein Hinweis über den Verbleib findet. Werde vom ERgebnis berichten.

Dem bereits erhaltenen Hinweis mit den 2 fast identischen Namen Kasparek wurde bereits nachrecherchiert und mit den Personen telefoniert. Diese Familie kommt aus Tschechien und ist leider nicht verwandt.

Grüße
    Elvira

Hallo Josef,

ich habe keinerlei Namen weitergegeben. Ich habe nur Informationen, ohne Nennung von Namen oder woher ich die Angaben habe. z. B. von Forenmitglieder, an den Suchenden weitergegeben. Er hat nur eine Email mit den http://www.-Seiten, wo er suchen kann, erhalten, sonst nichts. Kann also nicht damit zusammen hängen.

Grüße
    Elvira

Hallo Josef,

wir kommen von Westaustralien, also einmal quer durch Australien nach Tamworth - und auch wieder zurück. Unser Camper steht bei Bekannten in Beverley. Von dort starten wir. Wie wir genau fahren, entscheiden wir kurzfristig. In Tamworth habe ist bereits vom 15. Januar - 28. Januar der Campingplatz gebucht.

Mal sehen, was ich über Deinen ehemaligen Arbeitgeber in Erfahrung bringe.
    Übrigens, schöne Rezepte auf Deiner Webseite.

Kannst Dir ja unseren Camper mal ansehen. den findest Du auf dem Bericht unserer einjährigen Australienreise: http://www.wolff-in-au.de/diereise/woche3/index.htm

Grüße aus dem verregneten Frankfurt
    Elvira

Hallo Josef,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Adresse habe ich so bekommen. Das ist ja toll, das Du Dich dort mal umsehen willst. Leider habe ich sonst keine Angaben, habe aber beim Suchenden nacgefragt, ob er nach weitere Angaben hat.

Der Mann, der seinen Vater sucht, hat schon beim Deutschen Generalkonsulat, beim auswärtigen Amt und was weiß ich wo nachgefragt und wurde abgewiesen. Für solche Forschungen sei keine Zeit vorhanden. Vom Generalkonsulat erhielt er den Rat eine Anzeige in der Zeitung zu schalten und er wurde an den Australien-Stammtisch verwiesen, vielleicht könnten die ja helfen!

[SIZE=16]Ein großes Dankeschön schon mal an Alle, die uns Hinweise für die Suche gegeben haben. So wie ich weiß, ob die Nachforschungen zu einem Ergebnis geführt haben, lasse ich es Euch wissen.[/SIZE]

Josef:
    Wo wohnst Du eigentlich? Wir haben unsere nächste Australienreise gebucht. Wollen zum Country-Music-Festival nach Tamworth kommen. Könnte man sich vielleicht mal treffen?

Grüße
    Elvira

Hallo Zusammen,

danke schon mal für Eure Hilfe und die Tipps. Werde ich weitergeben.
    Inzwischen weiß ich noch einige Einzelheiten:
    Der gesuchte Mann heißt:
    K[SIZE=12]arl Kaspareth und ist am 29.12.1921 in Kaltern (Landkreis Bozen) geboren.
    1956 Auswanderung nach Sydney
    Letzte bekannte Anschrift:
    35 Streetfield Road 22 Sollongong Road
    2205 Arneliffe Sydney[/SIZE]

Weitere Einzelheiten kenne ich leider auch nicht.
    Grüße
    Elvira

Hallo Zusammen,

brauche mal Eure Hilfe. An mich ist die Bitte herangetragen worden, auf der Suche nach dem Vater behilflich zu sein. Der Mann ist 1956 nach Sydney ausgewandert. Letzte bekannte Adrese ist von dort. Der Nachname des Mannes ist Kaspareth. Geboren ist der Mann 1921, ist also 86 Jahre alt, wenn er noch lebt.

Kann mir einer sagen, wo man recherchieren kann.

Danke schon mal im Names des seinen Vater Suchenden.
    Grüße
    Elvira

Hallo,

es gibt in Perth einen Stammtisch, der von vielen Auswanderern besucht wird. Das Durchschnittsalter ist deutlich geringer, als das im deutschen Club.

Treffen: Am ersten Dienstag des jeweiligen Monats ab 19.30 Uhr im "Oxford Hotel", 368 Oxford Street , Ecke Anzac Road in Leederville.

Hier einen Artikel von der Infobahn:

Die Idee den Fischkopf-Stammtisch auf die "Beine" zu stellen kam mir (gebürtige Flensburgerin aus Kurburg bei Schleswig) nach ca. 1 1/2jaehrigem Aufenthalt in Perth (November 1997), da es, wie allen neu Zugereisten bekannt sein dürfte, anfangs doch etwas schwierig ist sich in einem anderen Land, mit einer anderen Sprache, zurechtzufinden und vor allen Dingen einen Bekanntenkreis aufzubauen(Schulfreunde sind hier doch etwas rar und der in Deutschland über Jahre hinweg aufgebaute Freundeskreis, etwas schwierig nach Australien zu transferieren).

Zuvor hatte ich mich schon nach anderen Clubs bzw. Vereinigungen umgesehen, um festzustellen, dass diese nicht dem entsprachen, wonach ich gesucht hatte. Ein zwangloses (ohne 1. Vorsitzenden, Kassenwart, Mitgliedsbeiträgen und dergleichen) Treffen mit Deutschsprachigen (vielleicht (hoffentlich) auch der ein oder andere aus dem hohen Norden, der des Plattdeutschen mächtig wäre), ohne Vereinsstatuten und sonstige hinderliche Regelungen. Einfach nur des Spaßes wegen.

Während unserer Stammtische werden/wurden Freundschaften geschlossen und auf andere gemeinsame Aktivitäten, die von verschiedenen "Fischköpfen" organisiert werden, erweitert (z.B. Kegeln, Schlittschuhlaufen, Segeln, eine Doppelkopf-Runde, die einmal im Monat zusammenkommt, usw.). Wie gesagt, wir treffen uns am ersten Dienstag des jeweiligen Monats ab 19.30 Uhr im "Oxford Hotel", 368 Oxford Street , Ecke Anzac Road in Leederville.

Lange Rede, kurzer Sinn! Kommt doch einfach mal vorbei - wir beißen nicht (nur ein klein wenig).

Bis bald und Tschüss.
    Birthe
    E-mail: Fischkopf_Stammtisch@yahoo.com.au
    http://members.iinet.net.au/~jonas/