Hallo,
es gibt in Perth einen Stammtisch, der von vielen Auswanderern besucht wird. Das Durchschnittsalter ist deutlich geringer, als das im deutschen Club.
Treffen: Am ersten Dienstag des jeweiligen Monats ab 19.30 Uhr im "Oxford Hotel", 368 Oxford Street , Ecke Anzac Road in Leederville.
Hier einen Artikel von der Infobahn:
Die Idee den Fischkopf-Stammtisch auf die "Beine" zu stellen kam mir (gebürtige Flensburgerin aus Kurburg bei Schleswig) nach ca. 1 1/2jaehrigem Aufenthalt in Perth (November 1997), da es, wie allen neu Zugereisten bekannt sein dürfte, anfangs doch etwas schwierig ist sich in einem anderen Land, mit einer anderen Sprache, zurechtzufinden und vor allen Dingen einen Bekanntenkreis aufzubauen(Schulfreunde sind hier doch etwas rar und der in Deutschland über Jahre hinweg aufgebaute Freundeskreis, etwas schwierig nach Australien zu transferieren).
Zuvor hatte ich mich schon nach anderen Clubs bzw. Vereinigungen umgesehen, um festzustellen, dass diese nicht dem entsprachen, wonach ich gesucht hatte. Ein zwangloses (ohne 1. Vorsitzenden, Kassenwart, Mitgliedsbeiträgen und dergleichen) Treffen mit Deutschsprachigen (vielleicht (hoffentlich) auch der ein oder andere aus dem hohen Norden, der des Plattdeutschen mächtig wäre), ohne Vereinsstatuten und sonstige hinderliche Regelungen. Einfach nur des Spaßes wegen.
Während unserer Stammtische werden/wurden Freundschaften geschlossen und auf andere gemeinsame Aktivitäten, die von verschiedenen "Fischköpfen" organisiert werden, erweitert (z.B. Kegeln, Schlittschuhlaufen, Segeln, eine Doppelkopf-Runde, die einmal im Monat zusammenkommt, usw.). Wie gesagt, wir treffen uns am ersten Dienstag des jeweiligen Monats ab 19.30 Uhr im "Oxford Hotel", 368 Oxford Street , Ecke Anzac Road in Leederville.
Lange Rede, kurzer Sinn! Kommt doch einfach mal vorbei - wir beißen nicht (nur ein klein wenig).
Bis bald und Tschüss.
Birthe
E-mail: Fischkopf_Stammtisch@yahoo.com.au
http://members.iinet.net.au/~jonas/