Zitat
Original von Bluey
War das so beabsichtigt dass ihr in Birdsville das Races Weekend (vgl. eric.honeggers's Bild) um eine Woche verpasst? 
Aber die Übernachtung an der Mereenie Loop, dieses Erlebnis können hier wohl die wenigsten vorweisen! 
Hallo an alle!
Ja, die Bilder sind photoshoplich etwas aufgepeppt, da ich nur so ne kleine Kamera habe und die Farben nicht so gut dabei rauskamen.
Und ja, es war extra so beabsichtigt, Birdsville in seinem natürlichem Charme kennenzulernen, anstatt von 6000 trinklustigen Australiern etc. überrannt zu werden. Es war einfach furchtbar nett in Birdsville. Im Ernst dachte ich daran, im örtlichen Pub anzuheuern, ein paar Wochen Einsamkeit und leckere Pies von der Bakery sind nicht das Schlechteste 
Zu den Reifen: Wir hatten keine normalen Straßenreifen drauf und sondern spezielle Anfertigungen für Kleinbusse mit nem 15er Rim. Und die beiden Platten waren Ergebnis von zu schnellem Fahrens, meistens waren wir mit 60 km/h unterwegs und hatten keinerlei Probleme, wir haben 4WD´s getroffen, bei denen is gleich der 3mal der Reifen explodiert!!! Naja, wenn man mit 100 da unbedingt rumbrettern muss...
Bei uns war eher der Weg das Ziel.
Grandiose Tour! Planen bereits WA mit Gibb-River, Canning-Stock-Route (4WD), Tanami Desert Track und evtl auch Simpson Desert - French Line in Begleitung eines 4Wheeler, just in case.
Mein Kumpel machte das Jahr zuvor schon einen ähnlichen Trip mit seinem Merc über Bourke, Tibooburra, Cameron Corner, Gammon Ranges, Flinders Ranges, Marree, Coober Pedy and back to QLD.
Wir wollen eigentlich beweisen, dass man 80 Prozent der 4WD-Tracks in OZ auch mit normalen 2Wheeler mit Bodenfreiheit (der Merc hatte 20 cm) fahren kann. Und bis jetzt ist uns das ganz gut gelungen 
Gruß
Kat