Beiträge von King Parrot

Zitat

Man kann die USA sicher fuer vieles verantwortlich machen, aber ganz bestimmt nicht fuer die Eurokrise.

Ich sag mal, seit 1945 fuer fast alles, nur traut es sich fast niemand zu sagen.

Die EU-Staaten, allen voran Deutschland kriechen doch schon seit

Ewigkeiten dieser menschenverachtenden Politik der USA in den Hintern.l

Zitat

Man kann die USA sicher fuer vieles verantwortlich machen, aber ganz bestimmt nicht fuer die Eurokrise. Die ist auf europaeischem Mist gewachsen, ausgeloest durch Misswirtschaft, Inkompetenz, Betrug und Korruption im "guten" alten Europa.

Ich glaube, du musst noch viel lernen.

Fr. Merkel haette es nicht anders erklaert. :baby:

Ich hoffe das Bundesverfassungsgericht sagt NEIN, denn sonst ist Deutschland auf ewig tief im Schlamassel.
    Die Laender, die du aufgezaehlt hast, werden sowieso pleite gehen.
    Frueher oder spaeter wird Europa wirtschaftlich und dadurch auch finanziell unter dem Druck aus Asien zusammenbrechen.

Das was aber jetzt abgeht, ist nur dazu da, den Leuten vor der richtigen Pleite, seitens der Reichen, auch noch ihr Erspartes und wenn moeglich auch noch das Haeusle wegzunehmen.

Es kann nicht sein, dass man den Banken in den Krisenlaendern, sauer verdientes Steuergeld aus Deutschland, in unbegrenzten Hoehen in den Rachen schmeisst.
    Dies wird durch den ESM vereinfacht und beschleunigt und sonst gar nichts.
    Es werden keine Laender gerettet, sondern Banken, bzw. die dahinter stehende Geldmafia.

Mit einem ESM, kann man die Deutschen quasi legal ausrauben,
    fuer mich ein Raetsel, wie man so was befuerworten kann.

Nach dem nun Politiker aus USA (da wo alles begann), England, Frankreich, Griechenland, Spanien und Italien schon herumposaunen, an Allem sind wieder einmal die Deutschen schuld, ist fuer mich klar, in welche Richtung dieser Zug abfaehrt.

Fuer das Forum hier ist es natuerlich gut, da wird es die naechsten Monate und Jahre noch enorm viel Zulauf geben.
    Der Betreiber sollte schon mal einen groesseren Server einplanen, denn die Auswanderungsflut und damit viele User mit Fragen kommt. :]

Zitat

Original von ewi
    weltklasse, genau sowas hab ich gesucht;-)
    vielen dank
    falls jemand lust zu angeln hat und nem greenhorn was beibringen möchte...ich bin von 28 dez bis 6 jänner in sydney...bier geht natürlich auf mich :D

900 km sind mir zu weit fuer ein Bier, sebst wenn es kein australisches waere. :D

In Queensland muss man sich keine Genehmigung erkaufen, in New South Wales schon.
    Was man ab welcher Groesse fangen darf, darueber kann man sich im Netz schlau machen.

Und fuer ein bischen Urlaubsangeln, kann man sich ne billige Rute kaufen, die beissen an meiner $50 Angel genau so, wie an meinen teuren Angeln,
    wenn man frische Yabbies am Haken hat. ;)

Zitat

Original von cbk
    Moin Bille,
    ich sag immer: "Hier in Deutshcland muß jemand einen ganzen Tag arbeiten, um einen anderen Arbeiter / Angestellten auch nur eine Stunde bezahlen zu können."

Das ist in Australien nicht anders, und dann ist es oft noch Murks.

Zitat

Original von Australien-FAQ

Hast Du eine Quelle fuer dieses Zitat? Google findet diese Aussage im gesamten WWW nirgendwo, erst recht nicht bei der ARD.

Was micht Dich da so sicher?

Ich habe es auf der ARD-Tagesschau Webseite vor ein paar Tagen gelesen.
    Dort ist das aber nicht mehr aktuell.

Was mich so sicher macht?
    Alles, was seit der Krise in Griechenland passiert ist.
    Dass immer mehr Wirtschafts- und Finanzpolitische Entscheidungen von Deutschland nach Bruessel abgegeben werden.
    Weil niemand sagt, wer hinter den Banken, die das verusacht haben, wirklich steckt.
    Weil nicht Laender sondern Banken mit Geld gefuettert werden.
    Weil das niemand mehr bezahlen kann auch nicht unsere Ur-Ur-Enkel.
    Weil die USA weiterhin fleissig Dollars drucken und den Europaeern deshalb nichts anderes uebrig bleibt, ebenfalls zu drucken bis die Schwarte kracht.

Und ganz klar, weil Deutschland schon wieder an allem schuld ist.

In Europa kann es richtig dicke Luft geben, wenn das Geld ausgeht und Deutschland auch pleite ist.
    Wie schon erwaehnt, fuer die Spanier, Griechen, Italiener, Franzosen, Englaender und Amerikaner steht das Land ja schon fest, das alles verusacht hat. :baby:

Meine Meinung ist, dass die Australier nicht viel Ahnung von Wirtschafspolitik haben.
    Sonst wuerden sie sich eine Wirtschaft plus Infrastruktur aufbauen und nicht nur in der Erde herumbuddeln.

Eine starke Wirtschaft sollte auf mehreren Standbeinen stehen, und ausser den Minen hat Australien eigentlich nichts.

Wenn morgen z.B. Afrika oder ein anderes Land zum Hauptrohstofflieferanten von China und Indien aufsteigt, dann gucken die Aussies dumm aus der Waesche.
    Mit Holden und Quick Silfer plus Billabong kann man auch Australien nicht ueber Wasser halten.

Ich finde es wurde massiv versaeumt, andere Industriezweige (Standbeiner) in Australien zu etablieren.

Dass sie auch gegen die deutsche Finanzpolitik mosern, ist doch nur mit den Woelfen heulen.
    Wenn Politiker und Medien so tief in den rektalen Gefielden der USA verankert sind, wie die australischen, dann kann man fast nichts anderes erwarten.

Wir sind froh, dass wir in Deutschland noch alles relativ gut verkaufen konnten.
    Wenn die Deutschen durch die Rettung der Banken im Sueden, demnaechst 1000 Millarden und mehr Schulden haben und alles zusammenbricht, kann es auch zu Zwangshypotheken oder gar Enteignungen kommen.

In den ARD Nachrichten habe ich die treffende Aussage gelesen:

"Europa haengt nur noch am Tropf heiss laufender Notendruckmaschinen"

Fuer mich ist klar, dass der Euro samt Zone zusammenbrechen wird.
    Hoffentlich ohne kriegerische Auseinandersetzungen.

Aus USA, England, Griechenland, Spanien und Frankreich hoert man ja schon jetzt die Meinung: "Schuld am Ganzen sind nur die Deutschen" :rolleyes:

Zitat

Original von cbk

Du mußt die Frage anders stellen:
    Was bringt es Deutschland, wenn Griechenland U-Boote bestellt, die nur durch neue Schulden bezahlt werden können, wenn Deutschland da der Gläubiger ist und die Schulden anschließend per Schuldenschnitt für nichtig erklärt werden (bzw. dank Rettungsschirm am Ende der deutsche Steuerzahler die griechischen U-Boote sogar noch selber bezahlen darf)?

Deutschland hat die U-Boote geliefert und nichts dafür bekommen, also quasi verschenkt.
    Anschließend darf der deutsche Michel sich noch dafür (wie von Herrn Juncker bzw. seinem Außenminister erst gerade gesten morgen in der ARD wieder) dafür beschimpfen lassen, daß er gegen Europa wäre...
    --> Morgenmagazin vom 31. August 2012

Wenn er wirklich die Spekulation unterbinden will, müssen sämtliche Euro-Staaten endlich mal ausgeglichene Haushalte hinlegen. Eine Neuverschuldung von "unter 3%" reicht nicht. Es müssen wirklich ausgeglichene Haushalte sein. Wenn die Staaten kein Geld mehr aufnehmen müssen, gibt es auch nichts, mit dem die Spekulanten spekulieren können.
    Oder: Solange ich keinen Kredit brauche, kann es mir egal sein wie hoch die potentiellen Zinsen dafür wären. :D

Die deutschen U-Boote scheinen nichts zu taugen, die werden ueberall hin verschenkt, auch nach Israel.
    Ein Drittel (135 Mio.) bezahlt der deutsche Steuerzahler jetzt sofort, dass die Israelis die Dinger ueberhaupt nehmen und die restlichen 2 Drittel dann 2015, wenn kein Geld von den Israelis kommt. =)

Zitat

Original von desert queen
    dann spinne doch mal den faden weiter:
    deutschland führt die DM wieder ein, die DM wird die stärkste währung in europa, der australische dollar verliert gegen die starke DM - wäre doch toll, wenn da nicht noch ein paar andere klitzekleine dinge zu beachten wären.
    eine starke DM ist für den import eine tolle sache :], nur unsere wirtschaft ist exportorientiert und das ist der haken an der sache

Die deutsche Wirtschaft war auch schon lange vor dem Euro exportorientiert, sogar Exportweltmeister, und das mit einer sehr starken D-Mark.

Was bringt es Deutschland, wenn z.B. der reiche Aussie sich durch den schwachen Euro jetzt zwei Porsche Cayenne leisten kann und freudig in Stuttgart bestellt.
    Er aber nur noch in etwa, das gleiche Geld fuer beide bezahlt, wie vor drei Jahren noch fuer einen.
    Doppelte Arbeit fuer die gleichen Devisen. :rolleyes:

Meide die Pups ab Samstagnachmittag, wenn da einem der vielen besoffenen Aussies dein Gesicht nicht gefaellt, kann es gefaehrlich werden. :D

Ansonsten sind auch hier Zecken und Muecken die Serienkiller.
    Daher, immer mit Aerogard einreiben oder spruehen, wenn es in die Pampa geht, ist fast so wichtig wie Sonnencreme.
    Kniehohes Grass und Gestruep wuerde ich zumindest in der heissen Jahreszeit auch nicht ohne hohes Schuhwerk und lange Hosen betreten.

Zitat

Original von cbk

Moin,
    das erzähl mal dem Opel Management. Die können da tun, was sie wollen. Der drittrangige Kunde kauft deren Autos trotzdem nicht in dem Umfang, als das davon die Marke überleben könnte. ;)
    Wer will schon mit einem Auto mit dem angeklebten Verlierer-Image rumfahren, bei dem man nichtmal weiß, ob man in 2 Jahren noch Ersatzteile bekommt?

Oder würdest du, wenn du sowas zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr im Fernsehen siehst, noch einen Opel kaufen: http://www.mdr.de/umschau/ersatzteile100.html ?(

Dem Link nach, ist das nicht nur bei Opel so, sondern bei allen deutschen Herstellern.
    Demnach darf man kein deutsches Auto mehr kaufen, wenn man es laenger als 10 Jahre fahren will bzw. muss. :rolleyes:

Zitat

Original von Swedishmoose

Viele Ikonen hatten ausgezeichnete Produkte aber kein Manager hatte den Mut, diese hervorragenden Produkte ins Ausland zu verkaufen.

The Moose

Australische Produkte haben auf dem Weltmarkt keine Chance, sie sind hoffnungslos ueberteuert.
    Die Holden Verwandten, Opel und GM verkaufen sich schon schlecht, da muss man nicht auch noch hinzustossen.

So eine Bruehe wie z.B. VB, wuerde man fuer den Preis in anderen Laendern, vor allem in Deutschland ins Gesicht gekippt bekommen.

Das muesste in Deutschland noch weit unter dem billigsten Bier verkauft werden, dass es ueberhaupt weggehen wuerde. :D
    Mit Ausnahme von ein paar Australienfanatikern.

Wenn alles mal den Chinesen gehoert, kann man ja wieder nach Deutschland, bis dahin sind die auch dort wieder froh eine gute Fachkraft zu bekommen. ;)