Beiträge von King Parrot

Zitat

Original von misskiwi

Ich habe Freunde in alles Gesellschaftsschichten, manche arbeiten im Retail und verdienen einen Bruchteil von dem was ich verdiene (und mein Gehalt ist auch nur Durchschnitt) und die nagen hier ganz gewiss nicht am Hungertuch.

Gruss,
    YVonne

In Deutschland nagt auch keiner am Hungertuch, auch die nicht, die schon 20 und mehr Jahre vom Staat leben.
    Das ist auch mit ein Grund, warum der Steuerzahler mehr zur Kasse gebeten wird als hier in Australien.

Die australische Regierung laesst die Leute, die dann sowieso dem Staat, bzw. dem Steuerzahler auf der Tasche liegen wueurden erst gar nicht ins Land, so ist das. Zumindest noch bis jetzt.

Aber das kommt hier auch noch, wenn die Gillard noch ne Weile regiert. :baby:

Zitat

Original von physiogirl76

Ja, statistisch sind die Konsumgüter teurer - aber jetzt geht mal ganz runter in den Statistik, wo es ums Gehalt geht: Im Durchschnitt sind die australischen Gehälter auch um über 50% höher als in Deutschland!

Gruß
    Melanie

50% mehr Lohn, aber 100% bis 200% ueberteuerte Preise damit bezahlen,
    und sich noch darueber zu freuen, das ist schon interessant.

Da ist dann aber, nach Adam Riese, der Deutsche mit angeblichen 50% weniger Lohn besser dran. :D

Zitat

Es wird keiner gezwungen hier zu bleiben!

Klar ist keiner gezwungen hier zu bleiben, aber auch nicht, die hier aufgerufenen Preise zu bezahlen.

Solange der Wucher mit denen funktionert, die sich sagen, ich verdiene ja auch mehr, oder dafuer ist es hier das Wetter so schoen, wird sich an den Wucherpreisen hier auch nichts aendern. :rolleyes:

Das ist ja nicht gegen Australien, sondern gegen die vielen Firmen und Haendler, die in Australien fuer ihre Waren das doppelte und dreifache verlangen, als sie es in anderen Laendern tun.

Woolworth gibt es auch in Deutschland, wenn dort die gleichen Preise verlangt wuerden, waere der Laden leer.
    Denn in Deutschland, lassen sich auch die Leute, die sehr gut verdienen, nicht gerne ausnehmen.

Von mir aus koennen Zigaretten und Alkohol das tausendfache kosten als in Uebersee, aber wenn schon die verkuemmerten Aussie-Bananen das dreifache kosten, als in Deutschland die Bananen aus Suedamerika, dann ist das nicht OK.

Das Geld, das mir in Australien irgend welche groessenwahnsinnige Dealer aus der Tasche ziehen wollen, gebe ich lieber bei einem Asienurlaub, z.B. an eine arme Familie weiter.

Das einzig Gute daran ist, dass ich mich dadurch genoetigt sehe, bei einer mir persoenlich bekannten Metzgerei in Sueddeutschland, regelmaessig meine Wurstwaren in Dosen zu bestellen.

Schmeckt zehn mal besser als alles was man hier bekommt und ist unterm Strich sogar billiger.

Und das mache mit vielen anderen Waren genau so.
    Waeren die Preise hier einigermassen angemessen, wuerden australische Firmen ihren Deal mit mir machen.

Und nein, das ist kein Geiz, das ist reines Prinzip und es tut gut. ;)

Ich habe eine deutsche und eine australische Staatsbuergerschaft,
    wie muss man denn da so sein, deiner Meinung nach?

Ich kenne auch Australier, italienischer, englischer und japanischer Herkunft.

Und was meinst du, wie die sich verhalten?
    Also der eine, koennte nicht italienischer sein, der andere Aussie mit dem asiatischen Gesicht, verhaellt sich genau wie ein Japaner und das kenne ich zu gut.
    Und die vielen Australier, mit englischer Herkunft, verleugnen das auch nicht,
    und man merkt es ihnen auch noch nach vielen Generationen an, wo sie her stammen.

Nur ich als Deutscher, soll mich wie ein Australier verhalten.
    Wie geht das denn? Wer sind den die Australier?
    Selbst die Aborigines sind einmal hier eingewandert.

Eigentlich waren wir aber bei den Lebenserhaltungskosten, die sind allerdings australisch hoch oder hiess das astronomisch? ?(

Was ist denn das fuer ein flacher Spruch "sei doch nicht immer so deutsch".

Klar bin ich deutsch!
    Was bist denn du, hast du dich bei der Einreise in einen Aussie verwandelt?

Uebrigens sind die meisten Australier die ich kenne, auch die, die absolut nicht deutsch sind, nicht sehr von made in China ueberzeugt.
    Was man sollte oder nicht sollte, das interessiert mich nicht.

Und so lange das Zeug aus China nicht nur nichts taugt, sondern auch giftig, und Krebserregend ist, bezeichne ich es als Schrott, der schon bei der Einfuhr viel strenger kontrolliert gehoert.

Im Auto und Maschinenbau werden die sicherlich noch aufholen und wenn sie dann auch noch das Gift aus Kinderspielzeug und Klamotten raus lassen, werde ich meine Aussage aendern.

Aber bis dahin fliesst noch viel Wasser den Jangtskiang runter.
    In einem bis dahin wirtschftlich ruinierten Europa wird man dann erst recht auf China schimpfen, nur aus anderen Gruenden. :rolleyes:

Ich finde den Preis sogar sehr guenstig.

Du musst auch mal daran denken, dass auf die Strecke etwa 510 bis 550 Liter Kerosin pro Person durch die Duesen gejagt werden.
    Einige Mahlzeiten dabei sind,
    Das Bord- und Bodenpersonal davon bezahlt werden muss.
    Der Flieger auch ab und zu mal einen Kundendienst braucht, der etwas mehr
    als beim VW Golf kostet.
    Dann hat das Fluggeraet auch noch 18 Reifen, die nach nur 40 bis 60 Landungen erneuert werden muessen, und da kostet auch jeder ein paar tausend Euro.

Da kommt also schon einiges zusammen um so einen Jumbo Jet zu unterhalten.

Bestimmt kommen auch noch einige sehr teure Versicherungen dazu.

Und der Flug an sich ist um ein vielfaches weiter, als nach Mallorca und der kostet im Normalfall schon min. 130 bis 250 Euro.

Wer Vertrauen in made in China hat, kauft aber einen Geedy oder einen BYD, nicht Mazda und Toyota. :D

Made in China ist zum groessten Teil billiges Gelumpe, das sage ich obwohl ich sogar sehr viele Freunde in Asien habe.
    In Tokio habe ich ein Jahr lang gearbeitet und ich bin begeistert, zumindest von diesen Asiaten.

Zitat

Original von breadrock
    OK King,

die Sache ist die,niemand zwingt einen zu irgend etwas,weder zum geldausgeben noch zum auswandern oder gar Urlaub machen.

In D habe ich schon das Klagen auf hohem Niveau erlebt........
    Fand ich nicht soooo prickelnd

OK Bread,
    die perfekte Welt findet man nirgends,
    aber man muss auch was sagen duerfen, wenn man hier fuer ein Produkt, teilweise das dreifache zahlen soll, als z.B. in Europa.

Wenn etwas in einem gewissen Rahmen, teurer ist als anderswo, ist das i.O.
    aber 100% und 200%, wie man es hier oft sieht, das verstehe ich nicht.

Zitat

Original von breadrock
    Warum sagt hier eigentlich niemand etwas ueber billigere Sachen?

Benzin ist hier gerade auf ein Rekordtief...

Wenn das Benzin hier auch so teuer waere wie in Deutschland,
    dann wuerden hier einige ganz schoen doof aus der Waesche gucken,
    mit ihrem ach so tollen Lohn.

Benzin ist wohl auch das einzige was hier billiger ist, als in Deutschland.

Zitat

Original von misskiwi
    Huhu,

die Kaufkraft des AU$ ist schwaecher als die des Euro's oder US$. Daher verdienen wir hier ja auch mehr als beispielsweise in Deutschland. Ausserdem gibt es hier viel weniger Konkurrenz und viel weniger Konsumenten. Kein Wunder das die Preise astronomisch sind.

LG, Yvonne

Wie, "keine Wunder dass die Preise hier astronomisch sind".??? 8o

Fehlende Konkurrenz und wenige Konsumenten, sind deiner Meinung nach
    ein Freibrief dafuer, um diese wenigen Kunden auch noch ueber den Tisch zu ziehen? :(

Ich kaufe hier nur, die ueberteuerten und halb verdorbenen Waren Bei Cooles und Co, weil ich es nicht einfuehren darf.
    Alles andere eher nicht. Ich brauche keinen Harvey Norman.

Vielleicht kaufe ich mir hier mal eine Sterbeversicherung, aber auch nur,
    wenn sie verspreichen, damit aufzuhoeren, im Fernsehprogr. alle anderthalb Min. Werbung dafuer zu machen. :D

Und dass man hier viel mehr verdient als in Deutschland, das ist auch ein Maerchen oder trifft nur auf ein paar Berufe zu.
    Ich kenne einige Frauen, die arbeiten bei einem Pie-Hersteller, deren Lohn ist ein Frevel und wuerde in Deutschland vor Gericht landen.
    Die Leute mit solchen Zwergloehnen gibt es in Australien massenhaft und die muessen auch das ueberteuerte Zeug hier kaufen.

Zitat

Original von Mongobär
    Ich musste gestern erst wieder feststellen, wie sehr man doch hierzulande ausgenommen wird.

.....aber bei so dreisten Mehrkosten bestelle ich mit Freude im Ausland. Dauert dann zwar etwas laenger aber das juckt mich in dem Fall nicht

Ist zwar oftopic,
    aber du sprichst mir aus der Seele.
    Bei mir kommt taeglich der Postman, mit Waren unterschiedlichster Art, aus aller Welt.

Irgend welchen groessenwahnsinnigen Haendlern in Australien, das Geld in den Rachen zu werfen, nein.
    Selbst meine Kamerausruestung, die ich beruflich brauche, habe ich in Deutschland gekauft, weil es dort in Willich einen tadellosen Servie hat.

Hier muss man mit der Kamera auch gleich noch eine Stange Geld zum Service schicken, damit ueberhaupt mal danach geschaut wird.

Und wer weiss, was die australische Post kostet, der weiss auch, dass es sich durchaus lohnt die Sachen zum deutschen Service zu schicken.
    Die Zeit, die es dauert, bis man die Kamera wieder zur Verfuegung hat, ist fast die selbe.
    Eine Fokusjustage kostet in Deutschland nur einen Bruchteil von dem was es hier kostet, und es ist 100% sauber gemacht.

Von wegen Servicewueste Deutschland.
    Wer das behauptet, der war noch nie in Australien. :(

Zitat

Original von misskiwi

Alle heulen das der Strom so teuer ist, unterhalten aber ihre A/C - 24/7, Trockner, 3 Glotzen, 2 Kuehlschraenke, Pool etc.

LG,
    Yvonne

Das kann ich aber von den Australiern, die ich kenne nicht behaupten.
    Die sind sehr Energiebewusst, obwohl sie sich eine Verschwendung ohne Probleme leisten koennten.

Vielleicht meinst du ja die USA, wo du ja auch mal gelebt hast, dort geht es so ab. :D

Es ist sowieso merkwuerdig, warum gerade von der deutschen Seite,
    es einem nicht so einfach gemacht wird, neben der deutschen auch noch eine andere Staatsbuergerschaft zu haben.

Nichtdeutschen, die in Deutschland leben wird es geradezu angeboten,
    die deutsche Staatsbuergerschaft zu beantragen und selbstverstaendlich die bisherige zu behalten.

Die allermeisten Imigranten in Deutschland, die eine deutsche Staatsbuergerschaft haben, wuerden diese niemals wollen, wenn sie dabei nicht ihre urspruengliche Staatsbuergerschaft behalten koennten.

Zitat

Original von cbk

Und bis das alles soweit ist (jetzige Ausbildung abgeschlossen, neuen Beruf erlernt, in dem neuen Beruf noch Berufserfahrung gesammelt) und auch noch die Wartezeit für die Visum-Bearbeitung durch ist, sind die Tiere eh tot. Sorry, aber irgendwann hat alles mal ein Ende und wenn dein Pferd jetzt 7 ist, kannst du dir ausrechnen, was in den nächsten 10-15 Jahren auf dich zu kommt.
    Mit dem Hund wird es ähnlich sein. Bis es soweit ist, ist der auch am Ende seiner Lebenserwartung.

Das stimmt, aber ich wollte es nicht so hart rueber bringen. ;)

Zitat

Original von Fullmoon

Ich will konkretes =) Helft mir! Ich bin ein google-Noob und hier in der SuFu habe ich bisher auch noch nicht das gefunden, was ich suche ...

Ganz konkret, ohne Beruf der gesucht ist, wird es sowieso nichts!

Das heisst, umschulen oder sonst irgendwie einen gesuchten Beruf lernen.

Da vergehen eben nochmal drei bis vier Jahre und wenn bis dahin kein Weltkrieg ausgebrochen ist und Australien Leute sucht, mit deinem Beruf, dann ist doch alles in Butter.

Fuer mich liest sich das, als ob es in Australien nur an den genannten Eckpunkten was zu sehen gaebe, und man die innerhalb von zwei Monaten anfahren muss.

Dazwischen ist es meist noch viel schoener, als in Sydney, Carins oder Darwin.

Und dass man seinen wohl verdienten Urlaub zu einem grossen Teil hinterm Steuer eines Autos verbringen will, kann ich sowieso nicht verstehen.

Australien ist schoen, aber nur wenn man Zeit hat.
    Wenn ich mit der Kamera in Suedtirol unterwegs war, haben mir vier Wochen nicht gereicht um die schoensten Ecken zu sehen. :]