Zitat
Es wird keiner gezwungen hier zu bleiben!
Klar ist keiner gezwungen hier zu bleiben, aber auch nicht, die hier aufgerufenen Preise zu bezahlen.
Solange der Wucher mit denen funktionert, die sich sagen, ich verdiene ja auch mehr, oder dafuer ist es hier das Wetter so schoen, wird sich an den Wucherpreisen hier auch nichts aendern. 
Das ist ja nicht gegen Australien, sondern gegen die vielen Firmen und Haendler, die in Australien fuer ihre Waren das doppelte und dreifache verlangen, als sie es in anderen Laendern tun.
Woolworth gibt es auch in Deutschland, wenn dort die gleichen Preise verlangt wuerden, waere der Laden leer.
Denn in Deutschland, lassen sich auch die Leute, die sehr gut verdienen, nicht gerne ausnehmen.
Von mir aus koennen Zigaretten und Alkohol das tausendfache kosten als in Uebersee, aber wenn schon die verkuemmerten Aussie-Bananen das dreifache kosten, als in Deutschland die Bananen aus Suedamerika, dann ist das nicht OK.
Das Geld, das mir in Australien irgend welche groessenwahnsinnige Dealer aus der Tasche ziehen wollen, gebe ich lieber bei einem Asienurlaub, z.B. an eine arme Familie weiter.
Das einzig Gute daran ist, dass ich mich dadurch genoetigt sehe, bei einer mir persoenlich bekannten Metzgerei in Sueddeutschland, regelmaessig meine Wurstwaren in Dosen zu bestellen.
Schmeckt zehn mal besser als alles was man hier bekommt und ist unterm Strich sogar billiger.
Und das mache mit vielen anderen Waren genau so.
Waeren die Preise hier einigermassen angemessen, wuerden australische Firmen ihren Deal mit mir machen.
Und nein, das ist kein Geiz, das ist reines Prinzip und es tut gut.