Beiträge von King Parrot

Ich hatte am 31. Dezember starke Zahnschmerzen und habe meinen Zahnarzt der Wahl versucht zu erreichen. Leider Fehlanzeige und auch verstaendlich.

Darauf dachte ich, da wird doch jemand an der gut bevoelkerten Gold Coast eine Art Notdienst haben.
    Man findet auch viele Webseiten, die mit Notdienst anfangen und bei Versicherung aufhoeren, aber leider keine Phone Nr. unter der man einen Arzt erreicht.

Mein Arzt, bei dem ich vor einem Jahr war, hatte die Ansage, dass er am 3. 1. 2012 wieder ereichbar waere.

Also habe ich den normalen Arzt angerufen, der ueber die Feiertage Notdienst macht. Nach einer Stunde kam jemand, hat mir Fieber bestaetigt, eine Infektion am Zahn war sichtbar (Vereiterung) und der hat mir gnaediger Weise ein Antibiotikum und staerkere Schmerztabletten verschrieben.

Kurze Rede.
    Damit kam ich bis heute ueber die Runden.
    Mein seitheriger Arzt, der davon ausgehen kann auch zwei Kronen zu richten,
    hat leider vor Freitag keine Zeit fuer mich.
    Da er durch mich erfahren hat, dass ich inzwischen schon Antibiotika, gegen die Entzuendung nehme, war er positiv, dass mir bis Freitag dadurch kein weiterer gesundheitlicher Schaden entsteht.

Das waere mir im Raum Stuttgart so nicht passiert, selbst wenn Weihnachten und Neujahr auf einen Tag gefallen waeren.

Wer nun denkt, das liegt an einer flachen Versicherung, der fehlt.
    Meine Frau und ich sind sehr gut ueber medibank private versichert.

Einer Sache bin ich mir sicher, auch ohne gute Privatversicherung, waehre ich in Deutschland noch am gleichen Tag von meinem Leiden erloest worden.

Die Preise allgemein, besonders auch die Hotelpreise, innerhalb Australien sind sowas von unverschaemt teuer,
    dass es sich fuer jeden Australier lohnt, fuer einen mehr als dreiwoechigen Urlaub das Land zu verlassen.

Bei einer mittelpreisigen Unterkunft fuer 4 Wochen in USA oder Europa hat man sogar den Flugpreis wieder eingespart und noch was von der Welt gesehen.

Wenn der Durchschnittsaustralier seine 4 Wochen Urlaub in Thailand verbringt,
    anstatt zuhause zu bleiben, spart er sogar noch Geld, wenn er nicht gerade in Saus und Braus lebt. :D

Die spinnen, die australischen Hoteliers. X(

Zitat

Original von Jasminchen

Vorfreude.
    Ja natürlich sind es immer andere. Mich würd auch interessieren was Kanada besonders macht, da es auch ein Land ist, welches ich unbedingt nochmal bereisen möchte. Aber das wäre hier offtopic.

Wer will kann hier ja was antworten. Wer nicht, der nicht. Mich würd es eben interessieren, was Australien besonders ausmacht ...

Erzaehle doch du selbst mal, was z.B. Deutschland so besonders macht.
    Ich kann dir jedenfalls mitteilen, je laenger man in Australien lebt, um so deutlicher merkt man, dass Deutschland eigentlich auch was ganz besonderes ist. ;)

Zitat

Original von EdnaAverage

Bisher habe ich alle moeglichen Marken gehabt, und bisher war ich nur nicht mit der Whirlpool Waschmaschine gluecklich, weil sie nach 6 1/2 Jahren kaputt ging. Sauber und gut gewaschen hat sie jedoch in dieser Zeit.

Von Whirlpool auf eine Bosch, oder gar Miele umzusteigen wuerde ich dir auch nicht empfehlen, das waere ein krasser Verwoehnschock und koennte zu unvorhergesehenen Nebenwirkungen beim Kaeufer fuehren. :D

Wir wollten hier in Australien, auch eine Bosch kaufen, nachdem die alte
    Fisher & Paykel, den Geist aufgab.

Der nette Herr bei Harvey Norman hat gefragt, warum es eine Bosch sein sollte.
    Sie haetten immer mehr Probleme mit Bosch Maschinen, seit diese in China gefertigt werden.

Er hat uns eine Miele empfohlen, denn die waere wirklich noch made in Germany.
    Da sie auch noch $ 100,- billiger war haben wir die genommen und sind damit bestens zufrieden. :]

Ebenso im Gold Coast Hinterland, ist das O'Reilys.
    Es ist ein Teil vom Lamington Nationalpark.

Das kann ich auch sehr empfehlen, schon die Fahrt dahin, vor allem die letzten Kilometer, sind beeindruckend.
    Man faehrt auf einem schmalen Straesschen durch den Regenwald, zwischen den teilweise riesigen Baeumen hindurch.

Unseren Besuchern hat diese Ecke immer besonders gefallen, wir machen dort oft Wanderungen und anschliessend ein Picknick.

Man sollte aber unter der Woche dort raus fahren, sonst kommen einem zu viele Fahrzeuge auf der schmalen Regenwaldstrasse entgegen.

http://www.oreillys.com.au/

Am, Strand habe ich keine Wertsachen dabei, die ich nicht am Koerper tragen kann.

Uhr ist wasserdicht, und am Arm, Bankkarte ist wasserunempfindlich und in meiner Bauchtasche.

Meistens ist man sowieso nicht alleine am Strand, hat Freunde, Frau, Kinder dabei.
    Die passen dann auf Kamera, und sonstige Wertsachen auf.

In den Hotels ist es so wie mittlerweile ueberall in der Welt, ausser eventuell 300 km abseits einer Hauptstrasse in Kirkisistan, es hat Moeglichkeiten seinen Reichtum wegzuschliessen.

Zitat

Original von rockie
    Traditionell werden visafragen in australien, wie uebrigens die meisten themen, rein wirtschaftlich behandelt.
    Sieht man in naeherer zukunft bedarf wird vereinfacht, und anders herum.
    Ob's dann immer so zutrifft steht in den sternen.
    Es ist aber ein klares zeichen.

Sieht man aber z.z. wieder das murray-darling dilema, vielleicht ist es garnicht so verkehrt die einwanderung zu bremsen, aber halt, wo bleibt denn da das wachstum.

Und nein, moderatoren sollten nicht zu persoenlich agieren!

Wachstum duruch Einwanderung, da hat schon die deutsche Politik falsch gedacht.

Die australische Regierung sollte dafuer sorgen, dass es in diesem Land endlich ausreichend Firmengruender, aus dem Inn und Aussland, wagen hier etwas zu unternehmen.

Damit meine ich nicht die Builder, Plumber und Media-Hausierer, die es ueberall wie Sand am Meer gibt.
    Mehr Inovation, Produktion etc.
    Die Japaner haben das doch auch hinbekommen, und das fast ohne jegliche Bodenschaetze.

Wenn sich die Bodenschaetze und die 56 Holden mal fuer ein oder zwei Jahre schlecht verkaufen, muessen wir hier mit den Buschmaennern losziehen, wenn es darum geht was Essbares zu besorgen.

Zitat

Original von crashboy
    Tja, auch Australien ist vor der kommenden Weltwirtschaftskrise nicht geschützt. Wie auch, wenn für das umlaufende "Geld" kein realer Gegenwert existiert.
    Alle Länder tilgen mit Krediten ihre Schulden und auf die Kredite fallen ja wieder Zinsen an. Das System ist wie ein Perpetuum mobile. Es wirft ohne eigenes Zutun immer mehr ab wie man reinsteckt. Nur, das es eigentlich kein Perpetuum mobile gibt - ergo ist auch das Finanzsystem zum Scheitern verurteilt.

PS: Wenn kein Frost wäre, würde ich im Garten schonmal mit umgraben anfangen, damit ich mich demnächst selbst versorgen kann.

Gruß
    Mario

Das glaube ich nicht!
    Wo, bei wem, oder welcher Bank, haben denn all diese Laender, quasi alle ausser China ihre Schulden???

Was ist z.B. wenn ein Atommachtriese wie die USA, sagt: Ich habe keinen Bock mehr, irgendwo Schulden zu haben, und weil es eine coole Aussage ist, z.B. Russland, Japan und Europa, sich ebenfalls fragen, bei welchem Geld-Hai haben wir denn eigentlich unsere Schulden.

Und was, wenn die sich dann gemeinsam entscheiden, diesen "Geldgeber" einfach nach Mafia-Art im Meer zu versenken? 8o

Was ist in Austraien billig?

Benzin vielleicht noch.

Alles, aber auch wirklich alles, kostet teilweise ein Vielfaches gegenueber Deutschland oder USA.

Ich fotografiere, und damit verbundenen, habe ich mit grossformatigen Ausdrucken, in bester Qualitaet zu tun.

So etwas kostet in Australien, sage und schreibe 300% mehr als in Deutschland und dabei ist man qualitativ noch lange nicht auf der "guten Seite".

Leider betrifft dies auch viele Dinge des Alltags, bei vielen Lebensmitteln muss man echt den Kopf schuetteln, obwohl es australische Erzeugnisse sind und von billigen Kraeften, wie Backpackern, gepflueckt wurden.

Wir bestellen Fotodrucke, Fotobuecher, noetige Software, Comptuer plus Zubehoer, und Wurstwaren nur noch aus Deutschland.

Man weiss was man bekommt, und es ist trotz Transportkosten und Zoll, billiger.

Was fuer mich echt schlimm ist, es gibt keinerlei Fachhandel mit gutem Personal. Hier ist in Sachen Unterhaltungselekronik oder professionellen Kameras nur ein riesieger Mediamarkt mit unterschiedlichen Namen (Harvey Norman, JBHIFI), etc. vorhanden.

Ich vermisse den Hobby-Fotto Laden aus Ludwigsburg mehr, als ein Weizenbier fuer 2,5 Euro.

Obwohl, aber das ist wieder ein anderes Thema.... :D

Hallo Treesa,
    ich sehe das auch so,

obwohl sich eher bestaetigt, dass die Typen, ueberwiegend aus Europa, die sich hier in aller Regelmaessigkeit selbst einfuhren, noch viel schlimmer sind, als diese Million Kamele.

Die faellen Baeume um Haeuser zu bauen, betonieren Landschaften zu, schmeissen Plastikabfaelle ins Meer und furzen tun sie auch noch zu allem Ueberfluss. :rolleyes:

Zitat

Original von daluk
    @ King Parrot
    Mit einigen deiner Ansichten bewegst du dich auf ziemlich duennen Eis. Hier im Forum ist jedenfalls fuer rassistische oder anderweitig diskriminierende Ansichten kein Platz und ich moechte dich bitten, den Satz mit den BMW-Fahrern umzuformulieren. Danke.

Was sind denn die Ansichten, die das Eis fuer mich so duenn machen?
    Reicht es schon, wenn man nicht alles in, um und aus Australien fuer Hipp Hipp Hurra haellt?

Oder ist es, dass ich viele BMW fahrende Drogenhaendler versehentlich nach der Herkunft sortierte?
    Das waren nur meine letzten Eindruecke aus einigen deutschen Ecken, wie z.B. Frankfurt und Koeln, die ich nach Australien quasi mitimportiert habe.

Das tut mir echt leid.

Heutzutage ist das natuerlich und bestimmt gaaaanz anders in Germany,
    davon bin ich ueberzeugt.

hallo rockie,
    du hast es wirklich erkannt.
    Auf deine Rueckreise bin ich fast ein bischen neidisch.

Bin auch schon 5 Jahre hier und halte es aus, wegen gutem Wetter und weil meine Frau von hier ist.

Langsam aber sicher, will sie aber auch raus hier und Nostalgie, Kultur, Geschichte und Schnee, anstatt in Angst zu leben, wann der naechste cyclon, den Holzkasten wegblaest, Ungeziefer und Aerzte, die nur Rezepte ausfuellen koennen.

Hallo Rabeah,

zu 1.
    Ich bin mir sicher, dass es in Australien mehr Hautkrebspatienten gibt, als in Deutschland, mit etwa vier mal mehr Einwohner.
    Meiner Frau wurden schon 6 mal vom Krebs befallene Hautstuecke herausgeschnitten.
    Am Bauch an den Schultern, Schenkeln und zuletzt knapp ueber der Oberlippe.

zu 2.
    Die Zaeune sind in Deutschland in der Regel schoener.
    Wenn der Australier einen schoenen Garten hat, versteckt er ihn meist sofort hinter einer schrecklich doof aussehenden Blechmauer oder uebelst aussehenden Holzverschalungen.

Der Rest ist hueben wie drueben gleich.

Ein fuer mich entscheidender und sehr wichtiger Unterschied ist, dass es in Australien so gut wie keine Money for nothing gibt, wenn man das mit Deutschland vergleicht.
    Wer hier nicht arbeitet, und die Sprache nicht spricht, hat normalerweise auch keinen BMW.

Zitat

Original von daluk
    @ King Parrot
    Mit einigen deiner Ansichten bewegst du dich auf ziemlich duennen Eis. Hier im Forum ist jedenfalls fuer rassistische oder anderweitig diskriminierende Ansichten kein Platz und ich moechte dich bitten, den Satz mit den BMW-Fahrern umzuformulieren. Danke.

Das hat schon jemand anders gemacht.

Was fuer dich daran rassistisch ist, kann ich nicht nachvollziehen.
    Deutsche VW Fahrer haben fast mehr damit zu tun, denn VW war mal eine gaaaaaanz poese Firma damals.

Ich habe zuletzt sehr nahe an einer deutschen Stadt gewohnt, und weiss sehr wohl von was ich schreibe.
    Die Leute, die im Drogengeschaeft waren, waren ueberwiegend nicht deutscher Herkunft und haben keinen VW Polo gefahren.

Ist das besser, oder politisch korrekter?

Zitat

Original von kekka
    Also wir haben in Miami/ Nobby Beach 50m vom Strand fuer 2 Zimmer 2 Baeder mit Terasse nur 370 bezahlt (inkl. Tiefgarage). Naja, fuer Deutsche Verhwaeltnisse ist das teuer, aber fuer die Lage finde ich das wirklich nicht zu schlimm. Das war vor 6 Monaten.

In diesen gemuetlichen Ferienhaeuschen, fuer 6 Personen,
    habe ich meine Eltern plus Tante und Onkel fuer $ 20,- p/Day/Person untergebracht.
    Die konnten von der Terasse aus sehr erfolgreich angeln.

http://www.isleofpalms.com.au/apartments

Das war vor 2 Jahren, heute kostet das erheblich mehr.
    Natuerlich kommt hinzu, dass damals noch das Verhaeltnis Euro/AUD fast 1:2 war und heute nur noch 1:1,31 ist.