Beiträge von King Parrot

Das dicke Ende ist noch lange nicht erreicht.
    Leider ist es so, dass die wirklich grossen (Kaputt) Macher in den Banken rund um die Welt nichtmal mit Namen genannt werden duerfen.

Die USA sind gegenueber China und Europa boese ins Hintertreffen geraten,
    weil sie in keiner Beziehung etwas drauf haben.
    Weder koennen sie mit Geld umgehen, noch etwas wirklich brauchbares produzieren.

Um zu verhindern, dass jeder drittklassige Staat die maroden Amis fuer billiges Geld kaufen kann, wird diese Weltfinanzkrise gelebt.

Das grosse Griechenland heisst USA.

Da kann ich kekka nur zustimmen.
    Die Straende an der Gold Coast sind wunderschoen, und nie ueberlaufen.
    Fuer viele Surfer aus aller Welt, ein Paradies.

Im Vergleich zum Sydney Bondy Beach, eine ganze Klasse besser.

Nur in dem Punkt billig muss ich dir wiedersprechen, das war einmal.

Zitat

Original von 24seven

ja wer zieht den auch freiwillig an die goldcoast?

Mir gefaellt es landschaftlich sehr gut und meine Frau hat ein nettes Haeuschen in einer eher gemuetlichen Suburb.
    Wenn man mal richtig shoppen will, muss man nicht erst zig Km aus der Pampa herausfahren.
    Also von der Seite her, finde ich das Leben an der Gold Coast sogar priema.

Nur habe ich schon einige Aussies in den umliegenden Pubs so richtig heftig ausflippen gesehen.
    Dieses allseits beliebte Glasing, habe ich vorher in Deutschland nie so erlebt.
    Dazu reichen denen 7 oder 8 lasche XXXX-Gold, da brauchts keine Drogen.

Die paar Drogendealer an der Gold Coast sind ein kleiner Hasenverein, gegen das was sich in einer mittlere Stadt (z.B. Ludwigsburg) in Deutschland abspielt.
    Wie denn auch, hier fehlt es an tausenden, BMW fahrende Dealern [von Mod daluk editiert], die es verteilen. ;)

Zitat

Original von thosch1972
    Australien ist einfach cool, bis auf manche Spinnen und anderes unangenehmes tierzeug X(!! Aber ich habe noch an keinem anderen Ort so eine spezielle Stimmung erlebt bis dato wie in Australien! :)

Ich finde die Spinnen und andere Viecher in Australien viel cooler als viele Australier selbst.

Ueberall hoert man das mehr als oberflaechliche "Nice to meet you",
    und ein paar Bierchen spaeter, stecken sie sich Glaeser ins Gesicht.
    Wenn Alkohol im Spiel ist, sind sie weit aggressiver, als man das von Europa gewoehnt ist.

Kein Wunder, denn schon die Scoolies verstehen unter Schulferien, sich mit der Polizei zu pruegeln und die Straende zu verkotzen.
    Zumindest hier bei uns an der Gold Coast.

Sie sind hier schon sehr in Sorge, mit ihren Rauf- und Saufbolden.
    Da es von Jahr zu Jahr schlimmer wird, und 2018 die Commonwealth Games an der Gold Coast abgehalten werden sollen.

Ich glaub, so lange die Spiele sind verstecke ich mich dann in den Kimberleys. ;)

Advance Australia fair..... :D

Da muss ich dir 100% zustimmen.
    Melbourne ist vielleicht interessanter, als Brisbane, aber Sydney :(, ohne die komische Bruecke und die Oper, wuerde von dem Kaff keiner reden. :D

Bergwandern in Suedtirol zum Beispiel.
    Landschaftlich ebenfalls wunderschoen, plus Kultur.
    Berge die den Uluru alt aussehen lassen, Unterkuenfte die nur einen Bruchteil von denen in Australien kosten.
    Top Essen und Trinken zu Traumpreisen im Vergleich.

Nur das Autofahren ist teurer, dafuer darf man aber auch auf der richtigen Seite fahren. :D

Stichwortartig:
    Asiatisches Essen, billig, wohl schmeckend.

Kann ich nur antworten Thailand oder Vietnam neuerdings.

Wer nach Australien reist um gutes und billiges asiatisches Essen zu finden,
    der ist definitiv 7 Stunden zu weit geflogen.

Dein Beispiel mit dem Auto passt nicht so gut!
    Ich habe schon viel im Ausland gekauft und keinem Zoellner unter die Nase gehalten, warum auch.

Ein iPhone faellt so wenig auf, wie ein massgeschneiderter Anzug, oder ein teures PC Programm, eine Rado Uhr, oder sonst ein teures Schmuckstueck.
    Ich bin und war meistens mit einer teuren Fotoausruestung unterwegs und es hat den deutschen Zoll nich nie, nicht mal im Geringsten, interessiert, ob ich drei Objektive fuer 5000,- Euro, oder vier fuer 7500,-Euro mit mir herumschleppe.

Ein Auto muss man anmelden, dabei natuerlich Papiere vorlegen etc.

Wenn man schon sein neues iPhone ueberall herumzeigen muss, kann man ja beim Zoellner mal eine Ausnahme machen. ;)

Es wundert mich sehr, dass dieses iPhone in Australien billiger sein soll als in Deutschland.

PC Zubehoer und Software kaufe ich jedenfalls immer in Deutschland billiger ein
    und lasse es mir nach Australien schicken.

Wenn ueberhaupt, kann der Preisunterschied nicht so gross sein, dass es den Zoll ernsthaft interessieren wuerde.

Ich sehe auch nicht, wo da gross das Problem sein soll, so ein Ding hat doch heute jeder Zweite in der Tasche.
    Da muessten sie auch jede Handtasche, Armbanduhr, Schuhe, Hose, Jacke, sogar Zahnkronen und vieles mehr gaaaanz genau anschauen, ob es nicht irgendwo in Asien gekauft oder angefertigt wurde. :rolleyes:

Wenn man Betreuung fuer aeltere Personen anfordert, verstehe ich das noch.
    Wer aber ohne Not, Kinder im Alter von 7, 9 und auch 12 um die Welt schickt und die Flueghaefen der Zwischenlandungen kennt, den kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Entweder ich reise mit meinem Kind oder ich riskiere echt viel, fuer etwas sinnloses, um Geld zu sparen, oder um eventuell im Nachhinein dem Kind sagen zu koennen, du warst 8, als du um die Welt geflogen bist.
    Nun kommst du ins Fernsehen.????

Was soll das?
    Wo ich bin ist auch mein Kind!
    Ansonsten, muss ich oder das Kind oder die Verwandtschaft in D eben warten.

Passend dazu, heute das kurzzeitige Verschwinden eines Kindes, das mit Qantas umhergeschickt wurde.

Ein riesen Theater in den Nachrichten und immer oefter sind die Kindergaerten, die Schulen und mittlerweile auch die Fluggesellschaften schuld, wenn Idioten ihre Kinder nicht mehr im Griff haben.

Das mag deine Ansicht sein.
    Und wie eine wirklich gute Bretzel schmeckt, wissen selbst in Deutschland nur etwa 8% der Bevoelkerung.

Ich behaupte nun auch, der Tuerke in Australien ist super, super toll und absolut gut, ich werde nichts anderes kaufen, wenn ich jemals in meinem Leben an diesem Laden vorbeikomme.

Hier geh ich aber trotzdem lieber zum Schweizer und Oesterrreicher. 8) und mache teilweise auch meine Bretzeln selbst.
    Da ich urtuemlich aus einer Gegend komme, wo man weiss wie man Bretzeln macht und wie die schmecken, wenn sie gut sind.

Einen Landcruiser fuer 5000 bis 6000 Euor, bzw. grob 7000 bis 9000 AUD,
    kann man unter Umstaenden schon erwerben.
    Fuer den Preis ist er aber mit Sicherheit so ausgelutscht, dass die von dir genannten Tripps zur reinen Gluecksache werden.

Autos, vor allem gebrauchte, wenn sie noch was taugen, kosten in Australien
    fast immer einen stolzen Preis.
    Und zimperlich umgegangen wird mit diesen Autos in der Regel nicht, eher im Gegenteil.
    Viele Aussies denken so ein Auto kann alles und fordern es auch extrem, und wenn es nur dem Spass dient.

Ein Landcruiser der noch was taugt, kostet locker das Doppelte.

Nur mal so als Anhaltspunkt. (Siehe km, Bauj. Preis)
    http://www.carsales.com.au/used/toyota/landcruiser/