[quote]Original von misskiwi
Zitat
Original von Blossom
Im "Urlaubsmodus" kann man hier ganz leicht als Paar ohne kids an einem einzigen Tag A$ 200 ausgeben (Fahrten, Eintritt, essen, kleine Andenken....) - und das ohne Uebernachtungskosten. 
quote]
hahaha, das schaffen wir auch ohne Urlaub, Andenken und Eintritt...reicht ja grad mal fuer eine Flasche guten Wein und lecker Essen...will man danach noch tanzen gehen muss man noch mal A$200 drauflegen 
und nun zu Eurer Frage:
Also, wenn ihr ein Auto kaufen wollt, dann solltet Ihr schon ein bisschen "Startkapital" mitbringen
Schaut doch mal auf carsales.com.au wie die Preise hier so sind...
Ansonsten geh ich mal davon aus das Ihr W&T machen wollt? Dann koennte man zwischendurch ja auch mal arbeiten...
Eine genaue Summe kann Euch hier wohl keiner nennen..kommt halt echt auf Euren Standard an.
Gruss, Yvonne
Alles anzeigen
Hi
oder ha ha ha ha, ach du grigst die Tuer nicht zu, schon wieder diese Leier.
ich schaffe sogar nochmal $800 mehr, weil ich noch tollere Lokale kenne als die Misskiwi und danach sowieso ins Rotlichviertel abtaumle. 
Ich kenn auch eine, die kann ohne Probleme 3000 Euro in einer Nacht versaubeuteln, die braucht aber auch ohne fremde Hilfe min. 5 Jahre um das anzusparen. 
Wenn ich mir dabei unterwegs noch einen Ferrari kaufe, hab ich an dem Abend sogar $300 000 mehr verbraucht als der Kiwi.
Es gibt aber auch alleinerziehende Muetter mit zwei Kindern, die mit $600 pro Woche hier auskommen muessen, inkl. Miete.
Da wuerden sich manche Damen den Strick nehmen, huch.
Und hier nun ein ernstgemeinter Tip, wenn du das Leben in Deutschland kennst, dann nimm so viel mit, als ob du in BRD ne Rundreise machen wolltest.
Du weist schon Schloss Neuschwanstein und Black Forest, mit anhalten und Souvenier kaufen etc. Innlandreisen musst du dann noch extra rechnen.
Das passt dann schon.
Lass dich nicht davon ablenken, dass es hier jemanden gibt, der immer ha ha ha sagt, wenn jemand mit $80 am Tag auskommen will, was ganz gut klappt.
In Brisbane nicht immer, aber da wuerde ich auch nicht hingehen bzw. nicht um mich zu ernaehren, drum herum ist es schoener und billiger.
Wichtiger Tip, nicht auf Leute hoeren, die einen Satz mit Ha ha ha beginnen.