Beiträge von King Parrot

Auf jeden Fall sind Dingos keine umherziehende Bestien,
    die nur darauf warten ein Kind zu erbeuten.

Ich habe keinerlei Verstaendnis dafuer, dass man das
    Tier anscheinend kurz darauf erlegt hat.

Pudel und andere Koeter gibt es genug in Australien,
    die Dingos sind wohl eher vom Aussterben bedroht, leider. :(

Meine Mutter in Deutschland, hat sich auch mal gewundert, das die Gebuehr so gering war.
    Das Paeckchen kam dann auch erst nach 8 oder 10 Wochen bei mir an, es war Schiffsfracht.

Seither sagt sie lieber dreimal statt einmal, bitte mit Luftfracht.

Dass aber auch Briefe so lange dauern, ist zumindest bei mir nur ein mal passiert. Briefe dauern meistens 8 bis 14 Tage, selten mal 3 Wochen.

Bis auf einen, in dem war auch Geld.
    Da kam nach ca. 6 Wochen ein Brief aus Sydney, mit der Erklaerung, dass in dem Brief Geld enthalten war.
    Dass es eigentlich verboten sei, Geld mit der Post zu versenden und dass ich mich mit der Poststelle in Sydney in Verbindung setzen soll.
    Denen musste ich dann ID und Geburtsurkunde zufaxen, damit sie mir den Brief, samt Geld auf eigene Verantwortung und ohne Gewaehr nach Queensland geschickt haben.

Wo ist den diese tolle UNI in Australien?
    Diejenigen, die ich bis jetzt kenne, da kann man sofort eine Alkohol und Drogenheilanstallt daneben aufbauen, die ist sofort mit Sudies vollbelegt.
    Ach ja Krankenhaus fuer die Schlaegereien und Autounfaelle am Wochenende nicht vergessen.

Ist in Canbera wirklich so wenig los?

Mein Schwager lehrt an der University of Queensland in Brisbane, der ist heil froh, dass er nicht in Gold Coast unterrichtet.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass man locker ohne Weet-Bix und Vegemite, jahrelang in Australien ueberleben kann.
    Sogar ohne Aussi Pie, oder vor allem ohne.

Womit die ganzen Aussi-Spezialitaeten aufgezaehlt wurden.

Bis jetzt war es immer so, dass die Aussis nicht wussten wie man dies oder das aus Europa genau kocht.
    Das was die Aussis kochen, kennt eigentlich jeder gestandene Europaeer.

Zitat

Original von daluk
    Das Thema dieses lautet immer noch "Australische unis besser als die deutschn und oesterreichischen."
    Bitte schreibt zum Ursprungsthema oder macht 'nen neuen Thread auf, der Migration nach Deutschland zum Thema hat.

Tja, wenn man da nur so antworten darf, ohne warum und weshalb, dann schreib ich mal hier hin, australisches GS bei weitem nicht so gut wie das deutsche GS

GS fuer Gesundheitssystem.

Ich persoehnlich glaube nicht, dass man an einer australischen Uni mehr lernt, als wo anders auf der Welt.

Ich weiss das,
    denn wenn ich denn allwoechenendlichen Studentenbesaeufnissen, die hier regelmaessig die Wochenendnachrichten fuellen glauben darf, dann sind es eher saufende und raufende Jugendliche hier in Gold Coast.

Natuerlich ist nicht jeder gleich, aber es vergeht bei uns kein Wochenende, ohne dasss aus und um die Bond Uni neue Eskapaden berichtet werden.

Sobald die Ferien oder eine Abschlusspartie haben reichen die schlimmen Nachrichten einmal rund um die Welt.

Da ich die UNI bei Stuttgart sehr gut kenne, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass sich dort weit mehr Studenten als auf der Bond Uni befanden, die sich aber benehmen konnten.

Zitat

Original von Vasquez
    @Blossom

Vielleicht mag es in der Theorie schwerklingen, nach Deutschland einzuwandern aber in der Realität sieht es ganz anders aus. Man muss sich nur mal in den deutschen Großstädten umsehen, der deutsche Pass wird nur noch hinterhergeworfen, sinnvolle Einwanderungspolitik sieht anders aus X(

PS: Ach ja, Politik und Sinnhaftigkeit, zwei Widersprüche in einem Satz, zumindest hier in Deutschland :rolleyes:

Das ist es ja, nach Deutschland kommt jeder rein, egal ob Pass gefaelscht, hochkriminell oder absolut niemals berechtigt.
    Ich behaupte mal, dass die Leute, die das seit dem Mauerfall zu kontrollieren haben, einfach gar keinen Bock mehr haben und auch nur noch ihren Lohn kassieren.

Als Deutscher Malocher habe ich das nicht mehr ausgehalten und bin davongerannt.
    Damals belaechelt sind es heute die gleichen Kollegen, die mittlerweile auch die Nase gestrichen voll haben, von der Politik und oder dem Pack (auch Deutsche), das sie dort miternaehren muessen.
    Gerade diese Leute fragen mich heute, wie komme ich hier am schnellsten raus.

Denn den Facharbeiterbrief kann man sich in D, in 15 Jahren auch irgendwo hintackern, da gibt es nur noch Profesoren, und Handlanger.
    Facharbeiter, die Machinen, Autos und sontiges zusammenbasteln, werden in China, Indien und Suedamerika ihr Brot damit verdienen.

In Germany wird nur noch entwickelt, wenn ueberhaupt.

Aber warum soll es diesmal anders verlaufen, als bei den ganzen Hochkuluturen vorher.

In weit weniger als 50 Jahren werden die Asiaten den bis dahin noch teureren und selteneren Kaviar und den Hummer geniessen und der Mitteleuropaeer wird mit viel Glueck von reichen Chinesen besucht, denen er dann seine Lebensqualitaet mit Phantasie vorfuehren darf.

Wenn man sich nicht gut versichert kostet eine kleine OP, wie bei mir am Ellbogengelenk, schnell einige Tausender, auf diesen Betrag kommt man in Deutschland niemals, und auch ein Hilfsarbeiter ohne Kapital wird operiert.

Hier in Australien gibt es genug Leute, die sich keine Op an einem Gelenk oder einen dringenden Zahnersatz leisten koennen.
    Von daher ist es schon ein bischen wie in der dritten Welt in Australien, da sollte man nichts verschoenern.

Das Krankenversicherungsnetz der Australier ist krank und ungerecht.
    Oder ist der sichtbare Beweiss nur da, weil die zu faul sind zum Zahnarzt zu gehen?

Zitat

Original von Blossom

Demographisch ist die Kacke in Deutschland so am dampfen, dass Deutschland vielleicht in zehn, fuenfzehn Jahren Begruessungsgeld an Immigranten zahlt. :P

Da mach dir mal keine Sorgen, demographisch wird es dampfen, aber in eine ganz andere Richtung.
    Und Begruessungsgeld gibt es nicht mehr, schon gar nicht in zehn oder 15 Jahren.

Vorausgenommen du hast den Verfall der BRD die letzten 25 Jahre bewusst miterlebt, solltest du das wissen.

Und Geld fuer eine Begruessung gibt es schon heute nicht mehr.
    In fuenfzehn Jahren, ist Deutschland genau gesehen kaputt. Im Moment ist es auf dem Weg dazu.
    Das was da noch zureist, wird es beschleunigen, weil sie aus einem Topf versorgt werden wollen, bzw muessen, den es auch fuer die Alten und Kranken in Deutschland schon nicht mehr gibt.

Manche z.Zt. etwa 25 Jaehrige erwartet da etwas, was ich nicht mehr mitmachen wollte, egal wer da noch als Einwanderer von der Regierung erbettelt wird.

Der freien Meinungsaeusserung bin auch ich nicht ausgenommen und von daher dachte ich mal, fragste einfach diesen unfreundlichen Moderator, warum er so unfreundlich ist, obwohl er von den Usern selbst, die Beachtung der Frorumsregeln, unter anderem auch die richtige Wortwahl verlangt.

Wenn man etwas verlangt, muss man zumindest zeigen koennen, dass man das besser kann, was manche hier falsch machen.

Nach langem, nur lesen hier im Forum, dachte ich, da muss ich mal was schreiben, denn es war nicht der erste User dem es hier so ging.
    Einige davor hatten komischer Weise fuer ebenso unstreitige Fragen von den selben Moderatoren aehnliche harsche Antwortren bekommen.

Da man davon ausgehen kann, dass es nicht nur mir als ueberwiegend Lesender in diesem Forum negativ auffaellt, sondern auch anderen die hier mal reinschauen, sollte man hier ueber Besserung nachdenken.

Die Moderatoren sollten sich bessern oder Platz fuer bessere machen.
    Das ist nach der freien Meinungsaeusserung, meine Meinung zu diesem Forum, das aber ueberwiegend hilfreich ist, dank der Leute die NOCH hier sind.

[quote]Original von misskiwi

Hi hi hi oder ha ha ha ha, ach du grigst die Tuer nicht zu, schon wieder diese Leier.
    ich schaffe sogar nochmal $800 mehr, weil ich noch tollere Lokale kenne als die Misskiwi und danach sowieso ins Rotlichviertel abtaumle. :O

Ich kenn auch eine, die kann ohne Probleme 3000 Euro in einer Nacht versaubeuteln, die braucht aber auch ohne fremde Hilfe min. 5 Jahre um das anzusparen. :)

Wenn ich mir dabei unterwegs noch einen Ferrari kaufe, hab ich an dem Abend sogar $300 000 mehr verbraucht als der Kiwi.

Es gibt aber auch alleinerziehende Muetter mit zwei Kindern, die mit $600 pro Woche hier auskommen muessen, inkl. Miete.
    Da wuerden sich manche Damen den Strick nehmen, huch.

Und hier nun ein ernstgemeinter Tip, wenn du das Leben in Deutschland kennst, dann nimm so viel mit, als ob du in BRD ne Rundreise machen wolltest.
    Du weist schon Schloss Neuschwanstein und Black Forest, mit anhalten und Souvenier kaufen etc. Innlandreisen musst du dann noch extra rechnen.
    Das passt dann schon.

Lass dich nicht davon ablenken, dass es hier jemanden gibt, der immer ha ha ha sagt, wenn jemand mit $80 am Tag auskommen will, was ganz gut klappt.
    In Brisbane nicht immer, aber da wuerde ich auch nicht hingehen bzw. nicht um mich zu ernaehren, drum herum ist es schoener und billiger.

Wichtiger Tip, nicht auf Leute hoeren, die einen Satz mit Ha ha ha beginnen.

Du fliegst fuer die 1355.- Euro immerhin ueber 35 000 km weit.
    Das ist einige mal Frankfurt- Mallorca.
    Wenn du bedenkst was ein Flug Frankfurt-Mallorca kostet und das mit 8 oder 9 multipliezierst, dann wirst du bald erkennen, dass die 1355,- recht guenstig sind.
    Auch Flugzeuge brauchen Sprit und gut verpflegt wirst du bei Qantas auch.

Muessen Moderatoren nicht auch einen guten Ton bewahren?

Es ist doch gar nichts schlimmes passiert, er hat doch nur gemeint, wer nicht anworten will, soll es lassen.

Ich kapiere das nicht, und erwaehnen tu ich es auch nur, weil es mir
    beim Lesen schon oft aufgefallen ist, wie man hier manchmal mit Leuten umgeht, die wirklich nur etwas fragen.

Wenn jemand so eine spezielle Frage hat, die er nicht ergoogeln konnte, dann wird ihm auch hier niemand helfen koennen.

Ich denke, dass die meisten Leute, die hier etwas fragen, nur desshalb fragen, weil sie der Meinung sind, dass es hier freundliche Menschen gibt, die aus eigener Erfahrung eine Antwort oder einen Rat parat haben.

Oder sind das Stoerenfriede, weil sie mit anscheinend dummen Fragen daherkommen, obwohl sich die Forumshoheiten gerne ueber das Wetter unterhalten wuerden, wie es oft vorkommt und auch aeusserst Sinnvoll ist.

Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass man als Moderator etwas gelassener reagieren sollte und auch in seiner Wortwahl ein Vorbild zu sein hat.

:baby: