Die selbe Stelle zu einer anderen Zeit.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24397868kx.jpg]
The Arts Centre, gleich neben dem Gold Coast City Council.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24397875ir.jpg]
Die selbe Stelle zu einer anderen Zeit.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24397868kx.jpg]
The Arts Centre, gleich neben dem Gold Coast City Council.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24397875ir.jpg]
Ich moeche hier gerne Bilder von der Gold Coast, und dem angrenzenden noerdlichen New South Wales zeigen, weil die Region bei Touristen aus Deutschland nicht immer einen guten Ruf hat.
Zu touristisch, zu uberlaufen, zu wenig Natur etc. hoert man immer mal wieder.
Die Gold Coast hat aber durchaus auch ihre Reize.
Abseits der Shopping Centren und ueberfuellten Erlebnisparks, gibt es noch reichlich Natur zu bewundern.
Und die Stadt an sich, ist auch schoen.
Hier Surfers Paradise nach Sonnenuntergang, uber den Nerang River fotografiert.
Hinter dem Gold Coast City Council ist ein Park, von dort aus habe ich diese Bilder gemacht.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23251202wv.jpg]
Ich hatte mal einen Papagei, wenn der gebissen hat war das auch nicht toll und hat hoellisch weh getan.
Gemocht hat ihn die ganze Familie trotzdem, weil er schoen bunt war, Quatsch geredet hat und nur Dummheiten im Kopf hatte.
Wenn er das Outfit einer Spinne gehabt haette, er waere bei uns keinen Tag alt geworden.
Der Mensch entscheidet mit dem Auge nach einem sehr komischen Schema.
Z.B. Katze lieb, weil schaut ja "goldig" aus, derweilen gibt es kaum ein schlimmeres Tier, fuer die Fauna ums Haus herum, weil sie gerne auch nur zum Spass toetet, wenn ihr danach ist.
Spinne, Schlange, Wurm etc. alle unter anderem auch sehr nuetzlich, werden gehasst, gejagd und getoetet, weil sie kein Kuschelfell haben und nicht so treudoof schauen koennen, wie Hund, Katze und Kaninchen.
Zu der anderen Frage:
Ja ich bin schon 5 mal im Garten einer Brown Snake (zweitgiftigste Schlange) begegnet.
Wenn man sie in Ruhe laesst geht sie ihres Weges, denn als Beute kommt ein Mensch nicht in Frage.
Ich weiss auch warum sie da ist, es ist meine Schuld.
Sie schaut nach den Ratten, die gerne da sind wo Menschen wohnen.
Einfach ein bischen schauen, wo man hinlaeuft, wo man hinfasst, gerade in der warmen Jahreszeit und man kann ohne Probleme mit und neben diesen Tieren leben.
Es gibt auch hier nicht selten Menschen die ueber 100 Jahre alt werden, trotz all den giftigen Tieren.
Wenn man nach Australien kommt, sollte man seinen Urlaub geniessen, sich an der tollen Flora und Fauna erfreuen und nicht den ganzen Tag nach Spinnen ausschau halten und unbegruendete Angst haben.
Hier leben ca. 22 Mio. Menschen jeden Tag und niemand ist in den letzten Jahren wegen einer Spinne gestorben.
Die Moeglichkeit in einen Bandenkrieg zweier Rockergruppen zu geraten und erschossen zu werden ist wahrscheinlich deutlich hoeher als durch eine Spinne einen toedlichen Biss abzubekommen.
Ich habe aber auch Mitleid mit den Menschen, z. B. in Libyen, wo durch franzoesische Luftangriffe schon 40 000 Zivilisten ums Leben gekommen sind.
Die USA ist sogar noch ein bischen schlimmer und hat in den letzten Jahrzehnten hundertausende Zivilisten im nahen und fernen Osten auf dem Gewissen.
Wenn es dann im eigenen Land auch zu Opfern kommt, die mit Terror zu tun haben, dann ist das Geschrei gross.
Bei dem was die Politiker in Washington, Bruessel und Berlin, angeblich im Namen der Demokratie auf dieser Welt an Terror und Kolaterialschaeden verursachen, wundert es mich nicht, dass es hin und wieder auch mal anders herum laeuft mit dem Terror.
Die groesse einer Spinne hat nichts mit ihrer Giftigkeit zu tun.
Man kann eher sagen, dass die ganz grossen Spinnen die harmloseren sind.
Die giftige Redback oder ein ebenfalls giftiger Whitetail Spider sind im Vergleich zur Huntsman die gross und harmlos ist, eher winzige Spinnen.
Einzig die Trichternetzspinne ist in Australien, relativ gross und auch giftig.
Die wird man allerdings eher selten in der Wohnung antreffen.
Caparita Beach (Norden von NSW) bei Sonnenaufgang.
[Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/23240326bl.jpg]
Whale Watching vor Gold Coast City
[Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/23677604vk.jpg]
Bild 1) Rainbow Lorikeets unter unsererem Terrassenvordach.
Bild 2) Surfer in Burleigh Heads (Gold Coast) bei Sonnenaufgang.
ZitatOriginal von Alex2806
Ich frage mich: Wie schafft ihr das, eure Träume wahr zu machen, genug Mut aufbringen, die Reise planen, losfliegen, Abenteuer erleben, ein wunderschönes Land kennen zu lernen... und wie lässt sich das mit dem Leben hier vereinbaren?
Wie man das schafft?
In dem man sein Leben plant. Einen guten Beruf erlernt, und darin Erfahrung sammelt. Eine finanzielle Ruecklage anspart, und nochmals alles genau durchgeht. Sich wirklich im klaren ist, was man da vor hat.
Dann hat das auch wenig mit Traum zu tun, sondern eher mit einem grossen Schritt im Leben, der sehr wohl durchdacht sein muss und ein Wille vorhanden sein muss der hinter dem Gesamtprojekt steht.
Vermutlich haben sich die US-Amerikanischen Abhoerorganistionen, CIA, Facebook, Google und Skype zusammen getan.
So koennen sie uns noch besser auskunden und an die Werbung und sonst wen verkaufen.
Bei mir waren es bis jetzt immer Australier, die auf Anwesenheit eines Deutschen, mit Adolf, im positiven Sinne angefangen haben, danach schwaermen sie von ein paar Automarken, dem Oktoberfest und der Autobahn, mehr wissen sie eh meist nicht.
ZitatOriginal von misskiwi
Ja, Das gab es schon mal... Weihnachtsstimmung ist bei uns nicht mehr Glühwein, schnee und bunte Lichterketten sondern für eine Woche wild am Strand campen mit Freunden und Hunden und bei 35c mit der Zipfelmütze rumlaufen!
Gruß,
Yvonne
Wenn meine Familie in Deutschland Weihnachten gefeiert hat, war das fuer mich immer etwas ganz besonderes.
Bunte Lichterketten und Gluehwein hat man dazu nie gebraucht und Schnee hatte es in meiner Heimat immer.
Dieses australische Weihnachten ist ja so aehnlich wie in USA nur buntes Klimbim und koennte auch leicht mit Halloween oder Fasching verwechselt werden.
Ich trinke und esse auch mit, aber Weihnachten feinern nenne ich es nicht.
ZitatOriginal von misskiwi
Huhu,Seit wir hier sind feiern wir Weihnachten mit Freunden am Strand und finden es grossartig!
Gruss,
Yvonne
Am Strand essen und sich volllaufen lassen koennte ich das ganze Jahr,
wenn ich jedes mal mitmachen wuerde, wenn die Kumpels hier loslegen.
An Weihnachten haben sie dann halt noch eine rote Zipfelmuetze auf aber sonst ist alles gleich.
Seit ich in Australien lebe, gab es bei mir keine Weihnachtsstimmung mehr.
Und wenn ich jedes Jahr hier sehe, was die unter Weihnachten verstehen, kann man nur froh sein, wenn dieser kitschige Klimbim wieder vorbei ist.
Ich glaube, wenn die Nordkoreaner den Koelner Fasching nachahmen,
kommt das besser rueber, als Australier, die Weihnachten feiern.
Da kann man Europa wenigstens wegen seiner Kultur beneiden.
ZitatOriginal von CosMoe
Es bleibt ja nichts anders uebrig, wenn man die Natur hier vor den Katzen schuetzen will.
ZitatOriginal von Perthine
Den groessten Schaden richtet der Mensch selbst aus; in NSW wurde gerade die Jagd wieder erlaubt http://m.smh.com.au/environment/co…0914-25xmi.html
Im uebrigen man seinen Garten auch cat proof machen so dass die Katzen zwar rauskoennen aber nicht abhauen bzw auf die Jagd gehen.
Du bist schlecht informiert!
Jagd hat nichts mit ausrotten von Tieren zu tun und ist absolut der falsche Vergleich.
In Deutschland wird schon ewig gejagt, und Bambi lebt immer noch.
Jagd ist auch Tierschutz.
Eine Katze jagd planlos, toetet oft die Jungen oder Tiere, deren Jungen dann im Nest verhungern.
Eine Katze gehoert nie und nimmer in die australische Natur, wem das nicht in den Kopf geht, der mag keine Tiere.
Permanent Resident ging bei mir nicht sofort, wir mussten in Australien noch nachweisen, dass wir wirklich zusammen leben.
Wir hatten in Deutschland geheiratet (meine Frau ist Australierin) und ein halbes Jahr dort zusammengelebt, bevor wir dann nach Australien sind.
Dazu mussten Freunde und Verwandte schriftlich bezeugen, dass sie uns als Ehepaar kennen und wir wirklich ein Eheleben fuehren.
Diese Schriftstuecke mussten dann in Australien von einer zugelassenen Uebersetzerin uebersetzt werden und dann noch von einer (mir faellt der Name nicht ein) ich nenne es mal Respektperson unterzeichnet werden.
Das haette z.B. auch ein Arzt oder Polizist sein koennen.
Man muss die Tiere auch nicht einfangen oder toeten, die sind so schnell verschwunden, wie sie gekommen sind, ohne dass man was dazu tun muss.
Klar, eine Redback wuerde ich auch aus dem Haus schaffen aber eine Huntsman fange ich nie, die geht von alleine.
ZitatOriginal von Mongobär
Wir hatten letzte Woche die erste Huntsman im Haus. Die schocken schon ordentlich von der Groesse. Ich dachte immer die Viecher sind giftig weil da alle so einen Hype drum machen aber die tun ja gar nix sondern sind einfach nur schnell. .
Giftig sind Spinnen eigentlich alle, ohne Gift koennten sie ihre Beute nicht laehmen und zersetzen.
Der Mensch reagiert nur auf das eine Spinnengift heftiger, als auf das einer anderen Spinnenart.
Das Gift der Trichternetzspinne z.B. kann fuer den Menschen toedlich sein,
bei Hunden und Katzen hat es aber keine nennenswerte Wirkung.