Beiträge von King Parrot

Zitat

Original von breadrock

Und Murph ist mit Sicherheit KEIN Gauleiter

Hat auch niemand behauptet.

Ansonsten verstehe ich den Aufstand hier nicht.
    Ich habe aus versehen auf einen Beitrag geantwortet, der schon lange eingemottet war.
    Ein Blick aufs Datum und ich haette bescheid gewusst, habe ich aber nicht gemacht und jetzt geht das Geschnatter los. Von wegen Troll und so.

Wenn das so ein unliebsamer Therad ist, und dazu noch so alt, warum nimmt man den dann nicht raus, bzw. loescht ihn?

Klar haben wir Deutschen eine Vergangenheit, die man nicht gerade als schoen bezeichnen kann.

Das haben aber andere auch nicht, nur wird das nicht so in den Schulen gepredigt, oder wird den Kindern hier in Australien genau vermittelt, wie grausam die Aborigines im ganzen Kontinent und vor allem in Tasmanien niedergemetzelt wurden?

Es wird auch kaum in irgend einer Schule erzaehlt, dass die USA seit 1945 bis heute noch fast kein Jahr ohne Krieg ausgekommen sind, und wieviele Menschen (Zivilisten) sie von Vietnam bis heute umgebracht haben.

Schulen und Medien sind seit sehr langer Zeit nur noch auf das ausgerichtet,
    was die Weltmacht USA und ihre Rektalkriecher gerne wuenschen.

Die Australier verherrlichen ihre Kriege und lasse sie hochleben so oft sie koennen. Sie sind ueberall dabei, wenn der Boss aus USA und England ruft, das ist etwas, was mir an diesem Land absolut nicht gefaellt.

f*ck the anzac day!

Ich behaupte mal, dass ich genug Aborigenes kenne, die wuerden sich das ganze bisher geschriebene laechelnd durchlesen, und dann wieder ihre Kopfhoerer drauf setzen und geile Musik hoeren, beim Angeln.

Da macht sich oft der deutsche Michel (vor allem der vor ein paar Jahren aus dem Osten berfreite) mehr Gedanken, als meine Aborigines Freunde hier.

Zitat

Original von aussieonline
    Klasse Bilder, bitte auch bei facebook unter Rene Morgenstern - Gruppe Australien Forum posten. Würde die bilder gerne auch meiner australischen Freundin zugänglich machen die in Brisbane wohnt.

Tut mir leid, ich bin nicht bei Facebook angemeldet.
    Meine Fotos kann man sich aber auch unter diesem Link anschauen.

http://de.fotoalbum.eu/GoldCoast

Einfach die einzelnen Alben anklicken (Doppelklick) und dann im Album,
    oben rechts auf Diashow klicken, dann laufen die Bilder durch.
    Man kann natuerlich die Diashow anhalten, manuell weiterklicken oder die Zeit einstellen, wie schnell es durchlaufen soll.

Kannst mir ja kurz antworten, ob es geklappt hat.
    Natuerlich koennen das auch alle anderen anschauen.

PS: Ich bzw. meine Frau bastelt gerade an einem FB Accout, auf dem dann auch viele meiner Bilder zu sehen sind, dann werde ich das nochmal probieren, versprochen.
    Das kann aber noch einen Tag dauern.

LG
    King Parrot

Fakt ist, dass in Deutschland etwa 30% ein Eigenheim haben und etwa 70% in Miete wohnen.

In Australien haben 70% der Bevoelkerung ein Eigenheim und 30 % wohnen in Miete.

Wenn es in Deutschland noch billiger waere zu bauen oder was zu kaufen,
    als in Australien, dann waeren nicht so viele in Miete.

In Deutschland kann kaum noch einer bauen oder was kaufen,
    weil vom Brutto zu wenig Netto bleibt und das liegt an den Steuern und Abzuegen.
    Trotz der ueberzogenen Preise in Australien, ist es hier einfacher zu bauen, als in Deutschland.
    Der Sohn meiner Frau baut mit 32 Jahren, nun schon das zweite grosse Haus.
    Der juengere Sohn, mit 29 Jahren, gerade sein erstes.
    Beide in Brisbane, nicht im Outback.

Zitat

Original von Minnie Orb

Also, einfach gelten lassen, daß andere Leute andere Lebensumstände und Situationen haben. Man kann nicht immer alles von sich auf andere übertragen.

Dann solltest du es selbst auch lassen, von dir auf andere zu schliessen.
    Nochmal fuer dich in Grossbuchstaben:
    ICH NUTZE NIEMANDEN AUS !!!

Zitat

Original von Minnie Orb
    Nicht jeder mag seine Freunde oder Verwandtschaft so ausnützen. :D

Ich nutze meine Verwandschaft nicht aus, die freuen sich, wenn sie mir ne Freude machen koennen.
    Sie wissen ja, dass sie, bei ihren Besuchen dafuer, bestens versorgt und untergebracht sind.
    Die Wurst bestelle und bezahle ich online, geliefert wird sie zu der Person, die es an mich weiterschickt, funktioniert praechtig.
    Wenn du den Link moechtest, schicke ich dir ne PN, ich weiss nur nicht, ob ich das hier offen darf.

Mein Grund war eine australische Frau, die ihr Heimatland mehr liebt als ich meines und die viel mehr Familie hier hat als ich in Deutschland.

Trotzdem habe ich mir das Land erst mal genau angesehen.
    Als ich dann wusste, dass in Australien die Gesetzeslage so ist, dass man hier als Arbeiter nicht auch noch hunderttausende Wirtschaftsfluechtlinge und Griechenland mitfinanzieren muss, stand meine Entscheidung fest.

Zitat

Original von walkabout
    Hallo
    Negativ:Sich ein Eigenheim anzuschaffen ist in Deutschland bezahlbarer als wie Australien.Viel zu hohe Immobilienpreise
    Positives:Weihnachten am Strand grillen und feiern.

Die Imobilienpreise in Deutschland sind billiger, dafuer muss man dort aber jeden Euro zum Bezahlen der Imobilie drei mal versteuern und das auch noch sehr hoch. =)
    Nicht umsonst ist das Verhaeltnis von Hauseigentuemern und Mietern,
    in Australien genau umgekehrt wie in Deutschland.

In Deutschland haben nur etwa ein Drittel der Bevoelkerung ein eigenes Haus, bzw. Wohnung.
    In Australien zwei Drittel.

Was ist los Minnie Orb, keine Freunde in Deutschland. :)
    Ich hatte mal vor ein paar Wochen am Telefon, einem Bekannten in Deutschland, erzaehlt, dass ich hier keinen Hengstenberg Senf bekomme.

Das muss sich ruckzuck unter meinen Kumpels in Germany herumgesprochen haben, jetzt habe ich 8 kleine und 14 grosse Tuben im Kuehlschrank, :D

Die Wurst schickt mir derzeit immer meine Mutter, aber wenn sie keine Zeit hat oder wo sie in Kur war, macht das eben eine Schwester von mir, oder ein Freund, die streiten fast darueber, wer das naechste Care-Packet schicken darf. =)

Ich sag immer, solange sie den Griechen ihre Luxusrenten und Lebensstil bezahlen, koennen sie auch mal ne Leberwurst nach Australien schicken. ;)

Dieser German Shop ist viel zu teuer.
    125 g. Wurst, 4 Dollar. :baby:

Da lasse ich mir lieber gleich um die 2 kg. Dosenwurst aus Deutschland schicken.
    Das kosten 400g den selben Preis wie hier 125.
    Zusammen mit den ca 12 Euro Versand ist das ein Schnaeppchen im Vergleich,
    und die Wurst ist aus einer Landmetzgerei meiner Wahl. ;)

Zitat

Original von Känguruh
    @vincentB

Dann fahr' z.B. mal nach Margret River und vielleicht änderst Du dann Deine Meinung :D
    Ich finde australische Weine jedenfalls lecker!!

Gruß Karin

Weine sind nicht lecker, dieses allerweltsdeutsche Wort, passt vielleicht zu was essbarem, aber nicht fuer nen guten Wein. :(

Fakt ist, dass man in Australien lange suchen muss, um einen wirklich guten Wein zu finden, und dann kostet der in der Regel, das drei bis vierfache,
    eines in der Qualitaet mindestens genau so guten deutschen Weines in Deutschland.