Beiträge von King Parrot

Zitat

Original von wusu
    Ich habe mich bewusst fuer Automatik entschieden, da ich es absolut unnoetig finde zu schalten. Ausserdem bin ich der Meinung, dass Schaltwagen zu den Staus beitragen: Ampel wird gruen, Kupplung treten, Gang rein, losfahren. Danach macht der Hintermann dasselbe usw. Damit verzoegert sich das ganze Losfahren der Kolonne und es kommen insgesamt weniger Autos durch die Gruenphase.
    Beim Automatik hingegen rollt der Wagen bereits los sobald ich von der Bremse gehe. In Sydney kam es mir damals so vor, dass wesentlich mehr Leute Automatik fahren, da die Leute dort schneller von der Ampel wegkamen.

Die Aussies kommen nie von der Ampel weg, nicht mit Schaltung und auch nicht mit Automatikgetriebe. Das liegt an der 4X Reaktionszeitverzoegerung. :D

Unsere zwei Autos sind Schalter, wir wohnen nicht in der Stadt, sind dadurch wenig im Stau und ab und zu will ich auch ein bischen Spass haben und da ist eine Automatik hinderlich.

Ich war frueher in der Fahrzeugentwicklung taetig und bin dadurch auch viel mit Automatikfahrzeugen auf Teststrecken unterwegs gewesen.
    Es ist schon eine feine Sache so ein fein abgestuftes 7 Gang Automatikgetriebe, das man eventuell noch ueber die Schaltwippen am Lenkrad bedienen kann. Mir ist aber ein Schalter lieber, so lange ich nicht mit viel Stop and Go rechenen muss.

Ich schaue mir diese Sportarten nicht an.
    Man hoert zwar viel in den australischen Nachrichten von diesen Sportlern,
    aber meistens nur, weil sie mal wieder im Suff auf jemanden eingeschlagen haben, in Drogengeschichten verstrickt sind, so ein "Profi" mal wieder seine Frau krankenhausreif gepruegelt hat oder einer der Spieler in sonstige kriminellen Machenschaften verwickelt ist.

Ein normales Fussballspiel ist mir da zehn mal lieber.
    Wenn die Aussies gegen die Kiwis spielen schaue ich mir zu Beginn die Haka an,
    weil das noch zum Lachen ist. =) ,danach wird umgeschaltet.

@AussieBerger,
    da waere mir aber ein Toyota Hilux, RAW4 oder Nissan X-Trail zehn mal lieber,
    denn min. so zuverlessig wie ein Holden und Ford zusammen, sowie um einiges guenstiger im Verbrauch, weil man zumindest den Hilux, sowie den X-Trail, als Diesel bekommt.
    Teile gibt es fuer diese Autos an jeder Ecke, weil sie hier sehr beliebt sind.

Zitat

Original von MESSIas
    So jetzt ist es bald so weit.

Noch ein paar Fragen.

Wie siehts mit Moreton Island und Byron Bay aus?
    Diese Orte wurden mir sehr empfohlen.

Was könnt ihr darüber berichten?

Du kannst ja mal in diesen Thread reinschauen.
    Ganz unten auf der Seite habe ich auch ein paar Bilder gezeigt und was dazu geschrieben.

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, vor allem Abends wenn die Delfine kommen, ist es interessant fuer Tierfreunde aber auch sonst ein schoener Fleck.

https://www.australien-forum.de/thread.php?pos…6207#post246207

Ich bin halt zu gerne zu schnell unterwegs, und das muss man sich hier abgewoehnen, die Limits und erst recht die Strassen sind da extrem im Wege.
    So wie du auf dem Foto, bin ich viele Jahre im Schwarzwald, auf der Schwaebischen Alb und vor allem in den italienischen Alpen um die Ecken gebrettert, aber nun will ich mit heilen Knochen noch ein paar Jahre dieses Land geniessen. ;)
    Wenn ich mit dem Scooter unterwegs bin, halte ich sowieso alle paar hundert Meter an, um ein Foto zu schiessen, da passt auch eine dicke DSLR mit einem noch dickeren Objektiv in den "Kofferraum". :D

Das ideale Motorrad fuer Australien, ist meiner Meinung nach eine BMW GS 1200.
    Mit einer Rennsemmel muss man sich hier auf Strecken, wie die von dir genannte austoben.
    Das und die dazu gehoerenden Stuerze, waeren mir zu aufwaendig.

Zitat

Original von misskiwi
    Huhu,

Ich finde es gibt auf langstrecke Fluegen immer viel zu viel zu essen. Man bewegt sich ja stundenlang nicht.

Gruss,
    Yvonne

Genau, das wollte ich auch noch erwaehnen, wer 20 h und mehr, in so eine Kabine eingepfercht ist, braucht nicht viel bzw. will nicht viel.
    Das mit dem Essen verbundene wieder loswerden, vorheriger Mahlzeiten, macht auch keinen Fun in Jumbos und Airbusen. =)

Zitat

Original von imReisefieber
    Sorry, aber wenn ich es nicht wissen wollen würde, hätte ich nicht gefragt. Es geht mir darum, ob wir abends nochmal vernünftig was essen gehen oder eben nicht. Ich verstehe nicht, warum man in einem Forum nicht einfach eine Frage stellen und im Anschluss eine Antwort erhalten kann. 3 "Antworten" auf meine einfache Frage aber keine vernünftige Aussage/Information! Ich verstehe es einfach nicht....

Sorry, ich habe deinen Nicknamen nicht ernst genug genommen. :D

Meistens fragen die Leute hier nach wichtigen Dingen zur Imigration, oder zu ausgedehnten Reiserouten.
    Die aktuelle Speisekarte von Qantas wird hier kaum jemand kennen.
    Wenn das aber fuer dich so sehr wichtig ist, dann ist eine Nachfrage bei Qantas bestimmt kein Fehler.
    Etwas vernuenftiges Essen gehen, ist immer eine gute Idee, dafuer wuerde ich dann auch bei Qantas eine Mahlzeit auslassen, wenn ich noch keinen Platz dafuer im Magen haette.

Mir persoenlich ist es immer wichtig, dass gute Filme abzurufen sind, mein Sitzplatz zum Gang ist und keine Kinder in unmittelbarer Naehe.
    Keine Verspaetung in Singapore ist auch wichtig, damit man die Freiluftbar so lange wie moeglich geniessen kann und natuerlich, dass der Flieger nicht abstuerzt. ;)

Guten Appetit auf jeden Fall!

Zitat

Original von Jessie
    Das Grass ist hier nicht grüner, aber trotzdem ist es hier nett ;)

Ich bin auch nicht wegen dem Gras hier! :D
    Vieles ist hier besser, vieles nicht.
    Aber das auf was es mir ankommt, ist hier viel besser, vor allem wenn ich die Politik in Europa und da speziell in Deutschland, so mit einem Auge beobachte.

Es ist mein Hobby und derzeit auch Beruf, da aber mehr Imobilien- und Portraitfotografie.

Das Bild, das du meinst, ist eine Langzeitbelichtung (20 Sek.) waehrend der Zeit habe ich mit dem Blitzer in der Hand, den Baum einige mal angeblitzt.

Die zwei Bilder sind wieder von Fingal Head, bei Tweed Heads.
    Die Basaltfelsen dort, gefallen mir.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11997923lk.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11997925ht.jpg]