Beiträge von derAl

Zitat

15.1 That 457 visa holders be required to work for at least two years in Australia before transitioning to the Employer Nomination Scheme or Regional Sponsored Migration Scheme, and that consideration be given to the amount of time required with a nominating employer being at least one year.

Seite 18

Daher denke ich bezieht sich das nur auf 457 Visa.

Wird leider nichts fuer WHT'ler.

sorry. ;(

Bezueglich dem Gehaeule, werde ich meinen Senf nicht dazu geben.

Viele Gruesse

Al

Hi Eisenkopf,

hoert sich prinzipiell gut an.

Ich bin kein Experte, aber wenn ich den Absatz richtig verstehe, sind es immer noch mind. 2 Jahre bis zur Berechtigung im ENS das 186 (PR) zu beantragen, wobei man mindestens 1 Jahr bei einem Arbeitgeber gewesen sein muss der im Rahmen des ENS nominieren darf.

Insgesamt aber positiv fuer z.B. girschi, der dies geschrieben hatte.

https://www.australien-forum.de/thread.php?thr…ge=2#post268044

Vielen Dank auf jeden Fall fuer den Link.

Viele Gruesse

Al

Hallo zusammen,

der Grill ist gekauft, zusammengebaut und eingeweiht. Das Konzept war super. Schrauben nach Größe und Anwendung sortiert, übersichtliche Anleitung, alle Teile gut verpackt.
    Kompliment an Aldi.

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare hier im Forum.

Viele Grüße

Al

Mensch Micknick,

jetzt hast Du unsere heile Welt ganz schoen durcheinander gebracht :)

Da das mein erster Gasgrill ist, ich quasi die Pflege noch lernen muss - und mir bei den 139AUD eine Lebensdauer von 2 Jahren reicht geb ich dem Aldi Grill trotzdem mal eine Chance.

Feedback gibts dann entweder in den News - Thema: Grossbrand Brisbane oder hier im Forum. :D

Viele Gruesse

Al

Hallo Leute,

wir sind gerade am Ueberlegen uns den Aldi Grill, der diese Woche im Angebot ist zuzulegen.

Habe vorher noch nie einen Gasgrill gehabt, hat vielleicht einer von Euch Tipps worauf wir achten sollten?

Taugt der Grill was oder gibt es Alternativen mit einem guten Preis/Leistungsverhaeltnis?
    (Das Maximale was wir ausgeben wollten sind 250AUD)

Vielen Dank schonmal fuer die Kommentare vorab.

Al

P.S. Angebot ist hier> https://www.aldi.com.au/en/special-buy…p/2-burner-bbq/

Hi Depende,

wieso hast Du eigentlich beschlossen in Australien zu studieren?

Von dem was ich hier bisher erlebt habe finde ich die Ausbildung an den Hochschulen in Europa, speziell Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich, Österreich... viel besser und vor allem günstiger.

Ich kann es verstehen, dass Leute hierher kommen um zu arbeiten und zu leben, aber zum Studieren wäre es nicht meine erste Wahl.

Viele Grüße

Al

Hallo,

zu den Jobs im Mining würde ich gerne ergänzen, daß es nicht gerade einfach ist einen Job in diesem Bereich zu erhalten.

Im Mining werden gerade Arbeitsplätze abgebaut, daher bitte nicht mit falschen Erwartungen herkommen und anschließend enttäuscht sein.
    Hier ist Arbeitstechnisch alles reglementiert, bevor Du einen Schweißbrenner und Zusatz in die Hand nehmen darfst musst Du sicherlich eine Handfertigkeitsprobe ablegen, davor brauchst Du sicherlich eine White oder Blue Card und ich weiß nicht was noch alles.

Ein bekannter von mir (Australier) wurde vor kurzem gekündigt, er war der Supervisor und leitende Schweißfachmann in einem Workshop mit ca. 30 Schweißern. Im Moment schlägt er sich mit casual work durch.

Daher mein Tipp: Überleg Dir genau ob Du herkommen willst, das Land und die Leute sind super - aber es ist anders als in Deutschland. Du brauchst evtl. mehr Ausdauer als Dir erzählt wurde.

Ich bitte meinen Beitrag nicht falsch zu verstehen.

Ich bin 2007 mit einem WHV hierher, als frisch gebackener Dipl.-Ing. und einer zusätzlichen kaufmännischen Ausbildung dachte ich jetzt geht die Post ab. Schließlich sind deutsche Ingenieure ja weltweit gefragt oder?
    Meine Erfahrung damals war sehr bitter. Mein Dipl.-Ing. hat keine Sau interessiert (ist übrigens heute noch genauso).
    Ich habe schließlich auf dem Bau gearbeitet, als unskilled labour (Hilfsarbeiter).

Ein Vorstellungsgespräch hatte ich bei einer deutschen Firma, mit deutschem GF, in Sydney. Er hätte mich auch gerne eingestellt, wollte aber nicht das Risiko eingehen ein WHV-ler zu sponsern, der es sich vielleicht nach 6 Monaten anders überlegt und Heimweh hat, wenn es genug Australier gibt die den Job auch können. Ich kann Ihn verstehen.

Als ergänzende Information, die Arbeitslosenrate in Australien beträgt 6.1%. Das sind nur die gemeldeten und in der Statistik berücksichtigten Arbeitslosen.
    D.h. WHV-ler, Studenten und Illegale etc. die Arbeit suchen nicht berücksichtigt.
    Quelle: http://www.tradingeconomics.com/australia/unemployment-rate

In Deutschland liegt bei gleicher Bewertungsgrundlage die Arbeitslosenquote bei 4.9%. Und in Deutschland gibt es weit weniger WHV-ler und ausländische Studenten die mit einem evtl. um Jobs konkurrieren. (http://www.tradingeconomics.com/germany/unemployment-rate)

Die Arbeitssituation sieht in Deutschland also viel besser aus als hier in Australien. Daher nochmal, stell Dich auf einen langen Atem ein, aber ich denke Du wirst mit Deinen Skills am Ende erfolg haben.

Viel Spaß bei Deiner Planung. Falls Du im Raum Brisbane bist, kannst mich gerne kontaktieren.

Fortes fortuna adiuvat!

Al

Hi Depende,

mir ist schon klar worauf Du hinaus willst. Ich fange gerade auch bei null an, was ist schon dabei?

Ich will mich mal an einer Fussballmetapher versuchen, keine Ahnung ob das einen Sinn ergibt:

Wenn Du der neue auf dem Platz bist will halt keiner mit Dir spielen, Du kriegst den Ball nicht zugespielt wie Du es von Deinen alten Kameraden gewohnt bist und musst viel rennen ohne Ergebnis.
    Trotzdem ist kein Schritt umsonst, solange Deine Einstellung stimmt rennst Du weiter und kriegst irgendwann den Ball auf den Du hingearbeitet hast, weil die Leute um Dich herum merken, dass Du es verdienst.

Aber wenn einer nur meckert und so ueber den Platz schlendert, dann ist er halt bald draussen aus dem Team.

Das ist meine Erfahrung und damit bin ich bisher gut gefahren. Bin aber gerne bereit meinen Erfahrungsschatz zu erweitern.

Viele Gruesse und versuch mal WE ein bisschen runterzufahren.

Al