Hi Depende,
ich bin stolz auf meine "rosarote" Sicht der Dinge.
Das ist uebrigens keine Brille sondern Einstellung - attitude
Cheers Mate
Hi Depende,
ich bin stolz auf meine "rosarote" Sicht der Dinge.
Das ist uebrigens keine Brille sondern Einstellung - attitude
Cheers Mate
Hey Girschi,
kompliment, tolle Leistung von Dir, so fuer Euren Traum zu kaempfen.
Ich druecke Euch ganz fest die Daumen, fuer ein Happy Ending.
Viele Gruesse
Al
Uups sorry, habe Deinen Beitrag gerade erst gelesen.
Hier in Brisbane ist alles bestens. Wir haben uns super eingelebt und sind staendig auf Achse. Also alles bestens.
Wie laeuft es in Melbourne?
Viele Gruesse
Al
Freut mich, dass alles gut ist.
War auch mehr als scherz gedacht.
Viele Gruesse aus Brisbane
Al
Hi Stine,
vielen Dank fuer den interessanten Link, wusste ich geschichtlich gar nicht.
Ich habe das ganze mal auf unsere Situation umgerechnet, wir sind vor ca. 4 Monaten fuer 450Eur p.p (one way) nach Oz gefolgen, was im Moment 360£ entspricht. Allerdings mussten wir fuer die Kinder ebenfalls zahlen und natuerlich Visakosten mal ausser acht gelassen (alles peanuts? ;().
ZitatCreated in 1945 during the government of Ben Chifley as part of the "Populate or Perish" policy by the first Minister for Immigration, Arthur Calwell, the scheme was designed to substantially increase the population of Australia and to supply workers for the country's booming industries. In return for subsidising the cost of travelling to Australia—adult migrants were charged only ten pounds sterling for the fare (hence the name; in 1945 pounds, equivalent to £377 in 2014), and children were allowed to travel for free—the Government promised employment prospects, housing and a generally more optimistic lifestyle. However, on arrival, migrants were placed in basic hostels and the expected job opportunities were not always readily available.[2]
D.h. im Prinzip hat sich die Situation nicht geaendert, man ist nur etwas waehlerischer geworden, mit dem was man ins Land laesst. Das erklaert fuer mich zum Teil die hoeheren Visakosten.
Den Traumjob muss man sich in Australien hart erarbeiten, genauso wie ueberall sonst auch.
Das gute Wetter ist kostenlos!!!
Viele Gruesse aus Brisbane
Al
Hi Domsen,
hast'e vor das Unternehmen zu verlassen oder was?
Viele Gruesse
Al
Hallo coco81,
wahrscheinlich kann Dir niemand sagen, was der beste Zeitpunkt zum kaufen ist, da dies meist erst im Nachhinein feststeht.
Wie HZ543 sagt, habe ich bisher die beste Erfahrung damit gemacht im jeweiligen Land mit Kreditkarte abzuheben. Wenn Du ein Konto bei der DKB hast, ist das sogar weltweit umsonst.
Außerdem kannst Du in Australien nahezu überall mit (Kredit)Karte zahlen. Wir haben am Flughafen AUD 1000? abgehoben und anschließend immer wenn es möglich war mit Karte gezahlt.
Da wir nur 1% Gebühr auf jede Transaktion zahlen mussten, war das ein sehr guter Deal.
Hoffe das hilft Dir weiter.
Viele Grüße
Al
Hallo zwei.vier,
leider habe ich da keinen Tipp außer die üblichen I-Seiten Gumtree, Redbook etc...
Wäre aber auch Dankbar für einen guten Tipp.
Cheerio
Al
Hi Etienne,
schee, daes hier noch'n Monnemer am Start iss.
Wir sind seit bald 4 Monaten auf einem Permanent Resident Visa in Brisbane und wenn Du Fragen hast, helfe mir 'nem Monnemer gern.
Viel Erfolg beim Studiere,
Al
Tja depende,
dann heißt es für Dich wohl abschied nehmen - was soll ich sonst noch dazu sagen?
Cheerio
Al
Hi Depende,
meine Antwort:
Dr. Kelso "Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß"
Cheerio
Al
Edit: http://www.gtai.de/GTAI/Navigatio…id=1081918.html
Interessanter Artikel der irgendiwie zum Thema passt EndeEdit
ZitatAlles anzeigen
Zitat:
Original von derAlGünstige Autos: Wir haben bei Apex in Hendra gemietet, 50$/Tag Vollkasko ohne Eigenanteil, mit Navi. Abel ist auch relativ günstig.
Cheerio
Al
EastCoastCarRentals sind auch preiswert!
Gruss,
Yvonne
Super - jetzt habt Ihr 3 gute Vermieter zur Auswahl. Das ist mehr als wir hatten
Cheerio
Al
Hallo zusammen,
wir haben einen Container 20' von D nach Aus für deutlich unter 2000€ verschiffen lassen (reine Transportkosten incl. Versicherung). Da kann man noch beliebig viel drauf rechnen wie z.B. Containermiete & Lagerung, Container Beladung & Sicherung, Quarantäne, Zoll, Kautionen etc...
Container sharing ist kein Problem, man muss vorher nur vertraglich regeln, wer die Drogen oder sonst. illegalen Dinge mitnimmt.
Cheerio
Al
Hi zwei.vier,
bei der Wohnungssuche müsst Ihr ganz stark drauf achten, dass die Wohnung nicht in einer sog. Flooding Area liegt. Dabei wird hier unterschieden zwischen 4! unterschiedlichen Kategorien unterschieden; River flooding, creek flooding, storm tide, overland flow.
Beigefügt eine Karte: http://floodinformation.brisbane.qld.gov.au/fio/
Termine würde ich erst vereinbaren, wenn Ihr hier seid. Mietet euch ein Auto und fahrt ein bisschen rum, das gibt euch einen guten Überblick über die verschiedenen Gegenden.
Günstige Autos: Wir haben bei Apex in Hendra gemietet, 50$/Tag Vollkasko ohne Eigenanteil, mit Navi. Abel ist auch relativ günstig.
Cheerio
Al
Hi Micknick,
ich bin erst seit 3 Monaten hier, aber falls die Info's die ich bisher erhalten habe stimmen sieht es folgendermaßen aus:
Saison ist von März/April bis Ende August - auch für die Kids - Beitrag waren für diesen Zeitraum ca. 300$ - habe den genauen Betrag nicht mehr in Erinnerung, da wir nur anteilig Zahlen mussten.
Mädels Fußball ist genauso verbreitet. Mir wurde gesagt, dass die Mädels zum Teil bis 14 bei den Jungs mit spielen. Anschließend ist es wohl kein Problem eine "Frauschaft" zu finden.
Cheerio
Al
Hallo zwei.vier,
auch hier nochmal kurz mein Kommentar ergänzend zu Misskiwi:
Schuleinzugsgebiete: http://www.qgso.qld.gov.au/maps/edmap/?ll…0State%20School
Fussball: Groß ist der Unterschied nicht, passt halt auf, dass er in einem Verein landet wo der Ball rund ist
Leider ist die Saison für die Amateure nach meinem Infostand gelaufen und die Profis fangen jetzt an.
2015 hostet Australien den Asia Cup und es werden auch Spiele in Brisbane angestoßen.
Falls Ihr noch weitere Info's benötigt - einfach schreiben.
Cheerio
Al
Hallo zwei.vier,
wir sind vor ca. 3 Monaten in Brisbane angekommen ("Nur" zu viert - kids 1&4).
Misskiwi hat Euch ja schon die wichtigsten Info's gegeben.
Der Tipp mit Serviced Apartment ist super, alternativ kann man über Airbnb Apartments mieten (so haben wir es gemacht, man bekommt von den Gastgebern meist auch nochmal nützliche Tips und hat gleich Anschluss vor Ort).
Bei der Wohnungssuche solltet Ihr mindestens 2 Wochen einplanen, bei uns hat es 3 Wochen gedauert, bis wir uns entschieden haben.
Zu Deiner Frage, wo es schön ist - Schwer zu sagen, was dem einen gefällt...
Z.B.
Wir leben im Nordosten etwas außerhalb von Brisbane - Freunde von uns finden es schön aber zu weit entfernt vom Zentrum (30km).
Schule: http://bettereducation.com.au/school/seconda…ry_schools.aspx
Ich glaube auf der Seite werden gerade Wartungsarbeiten durchgeführt, sollte wohl bald wieder aufrufbar sein.
Auch ganz wichtig: Genießt das gute Wetter.
Viele Grüße
Al
Ein weiterer Grund ist, wie schon öfter geschrieben, hoch frequentierte Reisetätigkeit.
Aufgrund vieler Visa formalitäten kann es sein, dass ein Pass unter umständen Tage- oder Wochen lang in einer Botschaft zur Bearbeitung liegt und man auf einen 2. Pass angewiesen ist.
Vg
Al
Krause,
no worries.
Hi Krause,
bevor es hier zu Missverständnissen kommt, wir haben den Container nicht selbst gebaut, sondern einen Container gekauft und selbst beladen sowie gesichert und den Transport mit der Spedition organisiert. Außerdem Verzollung und Quarantäne in Australien.
Daher sieht der Container auf den Fotos aus wie ein gewöhnlicher Container.
Viele Grüße
Al