Hallo,
kann jemand schon über Erfahrungen berichten?
Viele Grüße
Al
Hallo,
kann jemand schon über Erfahrungen berichten?
Viele Grüße
Al
Hallo zusammen,
im Moment sieht es so aus, als ob ich mich erstmal quer durchs ganze Land bewerbe. Mal schauen was dabei rauskommt.
@Achim & Domsen
Wie sieht es bei euch aus?
Viele Grüße
Al
Hallo zusammen,
heute in der e-Mail:
"Notification of grant of a Skilled Independent (Permanent) (class SI) Skilled - Independent (subclass 189) visa"
Die freude ist groß,
jetzt geht der Bewerbungsprozess los.
Viele Grüße
Al
Hallo Krause, hallo katoz,
vielen Dank für eure Antworten. Hatte das Thema schon komplett abgehakt nachdem 2 Monate keiner darauf eingegangen ist, scheint es ja nur bedingt interessant zu sein.
Euch noch eine gute Zeit
Al
Hallo,
und Herzlichen Glückwunsch.
Wir haben letzte Woche (19.08.2013) unsere Invitation erhalten und diese Woche alle Dateien bis auf Medicals und Police Clearance hochgeladen, sowie die Gebühr von 6200AUD bezahlt.
Bin jetzt mal gespannt wie lange es dauert bis wir eine Rückmeldung erhalten.
Viele Grüße
Al
Hallo tno-gws,
vielen Dank für das Mutmachen.
Wo siehst Du diese Statistiken? Ich kenne nur http://www.immi.gov.au/skills/skillselect/ und anschließend den Reiter - Reports.
Ich hoffe ja, das durch die gestiegenen Gebühren bei Visabewerbungen für mehrere Personen auch der Prozess etwas schneller geht.
Viele Grüße
al
Hi Dom,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe bei uns geht es genauso schnell.
Die nächste Einladungsrunde ist Montag 19. August, wäre toll wenn wir dabei sind.
Viele Grüße
Al
Hi Domsen,
wieviel Punkte hattet Ihr nochmal?
Wir haben nämlich am 30.07 mit 60 Punkten submitted und hoffen, dass wir bald schon die Einladung erhalten.
Cheers
Al
Hallo,
ich habe das Problem auch viele male gehabt, es hat etwas mit dem Chip zu tun, der nicht gelesen werden kann.
Daher muss der Magnetstreifen verwendet werden.
Ein Tankstellenbesitzer der das Problem kannte hat uns den Ablauf gezeigt:
1. Karte so in das Lesegerät einführen, dass der Chip nicht gelesen wird.
Es kommt eine Fehlermeldung mit der bitte die Karte durch den Magnetlesestreifen zu ziehen.
2. Karte durch den Magnetlesestreifen ziehen.
Es kommt eine Meldung, dass die Karte eingeführt werden kann.
3. Karte wieder so einführen, dass der Chip nicht gelesen werden kann.
Es kommt wieder die Fehlermeldung mit dem Magnetstreifen.
4. Karte durch den Magnetstreifen ziehen.
Es wird die Pin-Nr. abgefragt. Der Beleg wird nicht mit einer Unterschrift bestätigt.
Hat wirklich jedesmal funktioniert, außer bei einer asiatisch anmutenden Dame, die immer nur gesagt hat " No yu insalt de wong way" und den Prozess immer wieder abgebrochen hat. Da musste ich dann trotz aller Erklärungsversuche aufgeben, da diese Frau sehr Resistent gegen jegliche Erklärung war.
Ich hoffe die Erklärung bringt euch weiter. Ich wollte das Thema mal bei meiner Bank ansprechen, da die Karte von meinem Kumpel der bei der gleichen Bank ist jedesmal funktioniert hat, hab es aber immer wieder verschwitzt.
Viele Grüße
al
Hi daluk,
interesting article, thanks for the link.
According to the article, most returning expats are experiencing the same hurdles like immigrants do after their arrival in Australia.
At least there seems to be a consistency.
Cheerio
Al
EOI submitted
Hallo Zusammen,
habe gerade meine Berufsanerkennung von EA erhalten, die wie erwartet ausgefallen ist.
Jedoch wurde hier beim Erfahrungsgrad ein Skill level 1 eingetragen, obwohl ich seit 2006 als Projektingenieur tätig bin. Weiterhin wurde bescheinigt, dass ich relevante Arbeitserfahrung seit 2006 habe.
Nach meinen Recherchen sollte hier zumindest ein Skill level 2 anerkannt sein.
Jezt frage ich mich:
Wird man bei der Anerkennung immer mit Skill level 1 anerkannt?
Kann sich das bei der Arbeitssuche in Australien später negativ auswirken?
Vielen Dank für eure Kommentare schonmal vorab.
Viele Grüße
Al
Hi OzExpat,
vielen Dank für die Informationen.
Ich habe es gerade mit expedia.co.th => Thailand ausprobiert, weil ich in Erinnerung hatte, das Flüge in Thailand sehr günstig sind, aber auch hier ist die Expedia Seite Brasilien ca. 350€ günstiger (Thailand total 1450€, Brasilien total 1100€) für Flüge von Frankfurt nach Sydney - round trip.
Über Swoodoo beträgt der Preisunterschied 150€ (1250 total).
Allerdings kann man günstiger buchen, wenn es einem nichts ausmacht mit China southern zu fliegen, dass hilft aber beim Vergleich nicht wirklich weiter.
Fazit:
Deine Informationen sind richtig.
Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Buchungen auf ausländischen Websites. Denke aber es sollte bei den großen Anbietern wie Expedia kein Problem sein.
Schönen Urlaub und viele Grüße
Al
P.S. Hat jemand Erfahrung mit China Southern?
Edit:
Die Frage nach Erfahrungen mit Chinesischen Airlines hat sich nach Recherche im Forum geklärt.
Wir bleiben bei den Etablierten.
Ende Edit
Hallo Julia,
so schlecht sind Deine Chancen nicht, denn der Beruf steht auf der CSOL, d.h. er darf von den versch. Staaten und dem NT gesponsert werden.
Link:
http://www.immi.gov.au/skilled/sol/ -> Consolidated Skilled Occupation List
AnzoCode: 141311 oder 141999
Nachtrag: Du musst Deine Qualifikation natürlich anerkennen lassen, dafür zuständig wäre in diesem Fall VETASSESS.
Ende Nachtrag
Die Recherche auf den Staatsseiten überlasse ich Dir und drücke die Daumen.
Auf die jeweiligen Seiten kommst Du über folgenden Link:
http://www.immi.gov.au/skilled/genera…state-plans.htm
Viele Grüße
Al
Hallo Hans,
vielen Dank für Dein Kommentar.
Ich denke auch nicht, dass die Bibliotheken hier unbedingt einen Gratis Zugang haben sondern dafür einen Obulus entrichten müssen, allerdings können sich hierzu mehrere Bibliotheken zusammenschließen http://www.i2isolutions.net/university. Aber wenn ich das richtig verstehe kann man z.B. über die State Library of Victoria http://guides.slv.vic.gov.au/content.php?pid=113823&sid=984642 in verschiedene Standards einsehen.
Zitat:
Australian Standards
How to find current Australian Standards
Standards OnLine Premium (SOP), is an electronic resource held by the Library, which provides full-text access to any Australian Standard which was current as at January 2000. This includes any Australian Standards which were published earlier than 2000 but were current and applicable at that date.
It can only be accessed by visiting the Library.
It is possible to print or save individual standards or parts of a standard to a memory device (USB).
Please note that there is a 48hr limit to any standards downloaded to USB memory device from Standards Online Premium.
From January 2000, Australian Standards are only available in electronic format and can only be accessed within the Library via Standards OnLine Premium.
SOP also provides access to a range of other Standards Australia publications.
Through SOP, it is also possible to search a range of current overseas standards which may be of interest.
It is possible to find out if an overseas standard exists, which standard agency produces it and what the details of the standard are. However, these are not available in full-text and need to be purchased through Standards Australia.
Zitat Ende
Ähnliches gilt auch für die State Library of Western Australia.
Falls man Standards regelmäßig geschäftlich braucht, ist es sicher sinnvoll diese zu erwerben.
In meinem Fall geht es aber erst einmal um eine kurze Durchsicht, um mir ein Bild zu machen ob es hier wesentliche Unterschiede zu DIN oder EN Normen gibt, bzw. welche Anforderungen an bestimmte Branchen und Berufsfelder gestellt werden.
Danke nochmal für die Anmerkungen
Nachtrag:
FAQ auf der Seite von Australian Standards: http://www.standards.org.au/Pages/FAQ.aspx#_Toc257193850
Can I view a Standard without purchasing it?
Australian Standards are available for viewing in some local, state and TAFE libraries.
You will need to contact these institutions directly to find out if the Australian Standard you wish to view is available.
You can view the scope and contents of an Australian Standard through the SAI Global InfoStore
Nachtrag Ende
Viele Grüße
Al
Hallo Zusammen,
vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
Nach einigen Recherchen auf den Seiten der Bibliotheken, scheint es die Möglichkeit zu geben vor Ort, in einigen Bibliotheken über einen sogenannten SOP Zugang direkt auf den Seiten von SAI GLOBAL in Australian Standards einzusehen.
Falls jemand noch andere Tipps oder Hinweise hat bin ich dankbar.
Viele Grüße
Al
Hallo Minnie Orb,
vielen Dank für den Link.
Leider hilft er nicht wirklich weiter, da dies nur die Bezeichnung der AS sind.
Wirklich interessant ist eigentlich der Inhalt. Um diesen einzusehen, kann man sich die Normen kaufen.
Allerdings benötige ich diese eigentlich nur zur einmaligen Einsicht und dafür sind sie mir zu teuer.
Daher ist die Frage immer noch offen.
Weiß jemand ob man die Normen in Bibliotheken oder anderen Einrichtungen als Privatperson einsehen kann?
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
Viele Grüße
Al