Beiträge von immo_we

Wenn ihr Parkplätze mit Easyparking bezahlen wollt müsst ihr euch mit einer australischen Handynummer neu anmelden. Dann geht das.
    Paystay gibts nur mit australischem google Account. Und diese landeskennung kann man nur alle 12 monate tauschen.
    Oder ihr findet einen anderen appstore der die App hat

THL in Adelaide hat was.
    ~1h und die Tür war wieder ordentlich vernietet. Er hat sich gewundert wieso man uns so aus Perth losfahren lassen hat.
    Das Kangaroo island permit geschrieben und der man am Tresen hat die restlichen Mängel laut aussage schon mal in den wartungsplan geschrieben.
    Dann gabs noch tipps für die weitere Tour und wir konnten weiter.

Ich haette gerne noch ne Hohlnietenzange und richtiges Panzertape. Dat Gorillatape ist nur gut zum drumwickeln.

Kleiner Tipp besorgt euch noch ne Faltschüssel und Ökoabwaschmittel dann kann man das in den Busch kippen.

Also nachdem unser Maultier ja leider weder den Hollandtrack noch den Balladonia Track fahren durfte (closed - aber seid jahren) aber selbst der Local meinte besser nicht es hat geregnet sind wir heute im Coffin Bay ein wenig unterwegs gewesen. Luft bei 25PSI aber einmal festgefahren trotzdem. Naja sandbretter und Schaufel und weitergings.

Schadensbild am Abend... küchenausszugsschliessmechanismus schrauben und Nieten ausgerissen. || Kompressor funzt aber der Klappspaten.... reicht nur für sand. Auch dort Niete ausgerissen dadurch faellt Lochgraben aus.

Aber das Maultier hats gut gemeistert !

In Port Lincoln bei Bunnings 2Gasbuddeln für je 11$ gekauft.

So kleines Update.
    Die Tür hinten hält links noch an einer Hohlniete der Rest (4st) hat sich verabschiedet. Der Türfänger ist so dusselig angebaut (1von2 Hohlnieten noch da) das er der Tür eher als Hebel dient als als Fänger.
    Ich hoffe das hält bis Adelaide.

Dort haben sie 2Tage zeit das zu reparieren, wenn wir auf Kanguruhisland sind.
    Die Klappe zur Küche hat rechts und links Dämpfer/Hydraulikhelferlein wie am PKW heckklappe. Der rechte ist ausgerissen und musste/konnte dank Leatherman mit den Schrauben neubefestigt werden. Aber warum darunter noch zwei Schrauben waren weiss nur Apollo.

Die 3 von 4 Gasbuddeln sind nach knapp 3 Wochen auch alle... und es gibt nur bei Bunnings Nachschub sagte der Herr von Mitre10

Dat Ding ist komisch. Wir fahren ihn ja gerade. Livebericht vom Waverock. Irgendwas fehlt, irgendwas ist schlecht konstruiert und doch macht er bisher was er als minimalziel soll. Schlafen ohne zeltaufbau kochen wasser allrad...
    Aber die Kleinigkeiten. OMG.
    Ganz klar Klo fehlt damit sind mittlerweile viele campgrounds/farmstays ausgeschlossen.
    Es regnet bei uns zum glueck nicht rein aber wir haben zwei andere Paare getroffen wo bei Regen die Matratze nass wird. Bei uns ist seehrviel silikon verbaut und doch ist die Tür nicht dicht.
    Kein Bullfänger also hoechste gefahr nach Einbruch der Dämmerung.
    Dieseleinlass über dem Wasserhahn und schwups die erste Tankfrau hat uns gleich dieselgeschmack ans wasser gemacht.
    Heck nicht 4WD tauglich !
    Das würde böse aufsetzen und den aufbau zerstören.
    Kleinigkeiten: 14 Schlüssel haben wir bekommen !!!! Und es fehlt Nr 15 zum Trinkwasser nachtanken.
    Steckdose für Toaster/Wasserkocher zu hoch oder kabel zu kurz
    Heizlüfter hat schon am ersten kalten Abend geklappert, geschliffen und war dN kaputt.
    Campingtisch und stuehle haben keinen Aufbewahrungsort und fliegen hinten rum.

Genug Gejammer... downunder ist trotzdem geil

Welche Apps seht Ihr für die Urlaubszeit als hilfreich an?
    Das letzte Mal waren wir ja 2009 in DU und da gabs OSMAND für offline Navigation. Aber ein einfaches GPS war besser mit der analogen Hema Karte.

Jetzt hab ich OSMAND vorgeladen was jetzt schon viel mehr kann.
    und wikicamps Australia...

Habt ihr sonst noch Vorschläge die man anschauen sollte?

hab ich in Norwegen erlebt. Norwegischer Adac kam sah die kaputten Bremsschläuche , meinte den klemmen wir ab füllen auf und ihr könnt fahren. 1200km mit 5personen gepäck bis unters Dach...
    War ein polnischer Schrauber sehr geschickt aber ich hab mich trotzdem ganz schnell in die nächste echte Werkstatt bringen lassen.

Moin,

es mag noch ein paar alte autos geben aber die meisten 4WD bei Cheapa haben jetzt Automatic, Und nur noch die Outdoor cooking variante. Der mir angenehme abwaschtisch drinnen ist weg und auch der Fridge ist nur noch aussen. Schade.

Was mich aber noch mehr verwirrt ist das Bild des Kochers. Es scheinen auch nur noch kleine Gaspatronen statt Flaschen im Einsatz zu sein. Wieviel braucht man von den Dingern denn fuer 4 Wochen ?