Beiträge von immo_we

ich meine ich brauche dann die extra High Road 4WD nicht mehr und das Value Pack eigentlich auch nicht. Oder wie sehr Ihr das ?

In der Karte ist ja eine Mietwagen Selbstbehalt Ausschlussversicherung enthalten.
    IHR VERSICHERUNGSSCHUTZ IM DETAIL
    Im Rahmen von Teilkasko (entspricht CDW) und Vollkasko (entspricht LDW) werden dem Karteninhaber die
    Zahlungen für Schäden am Mietwagen oder des Diebstahls eines Mietwagens erstattet, die der Karteninhaber
    bis zu einer Höchstgrenze von 1) den tatsächlichen Kosten für die Reparatur des Mietfahrzeugs, 2) dem Buch-
    wert im Großhandel abzüglich Bergungs- und Abschreibungskosten verauslagen muss.

Mit dem Zug ist zwar nett aber nicht mein Ding. Anschauen werd ich mir den mal wenn ich ihn sehen sollte aber nicht als Transportmittel buchen.

Flugtechnisch haben wir bisher mit Gabelfluegen gute Erfahrungen gemacht. Bleibt also dabei ... wenns preislich besser ist fliegt man halt "schnell" zurueck nach Sydney/Perth und dann wieder zurueck... Aber das ist Kleinkram.

Zelt und Coach... also 1999 haben wir mit APT einen Coach(Also Reisebus) gehabt. Im Anhaenger lagerten die vom Unternehmen gestellten Zelte und wir haben jeden Tag Zelte Abends auf und Morgens wieder abgebaut. So was gibts auch heute noch. Manchmal gibts auch reine Swag Übernachtungen ... Ist schon cool. Viel mehr Natur als von Hotel zu Hotel. Selber will ich mein Zelt aber nicht mitnehmen... Wenn da was kaputt geht unterwegs hab ich ein echtes Problem.

Glamping ist was fuer eine andere Einkommensklasse.. ;)

Was auch gut wäre wäre eine Art Flottile (beim Segeln heisst da so), also eine Gruppe von 4WD so das man abends gemeinsam kocht und schnackt und gemeinsame Unternehmungen macht nur eben selber fährt. Hab ich aber bisher nur rein im Outback gesehn (Perth-Uluru-Cairns)

Moin,

wir wollen nach 1999 und 2009 jetzt also Ende 2024 wieder nach DU. Als Idee steht die Strecke Perth - Sydney oder andersherum. Kanguroo Island sollte auch dabei sein ;)
    Die Städte selber also Perth, Sydney und Melbourne waren wir schon vor vielen Jahren...

Jetzt suchen wir also ein paar Tipps für Anbieter und Strecken.

Gerne ohne 5 Star Hotels lieber International mit Bus und Zelt oder als Gruppe von Selbstfahrern. Darwin-Perth sind wir mit den Kindern selbst 4WD gefahren. Aber zu 2. quasi alleine ist doof deshalb lieber Bus oder Gruppe. 1999 mit APT mitten durch und ostwaerts zurueck mit Zelt und Coach (Das heisst Couch und nicht Bus) war schon cool.

Der Tipp mit den Fahnen ist aber eigentlich ganz gut...

A) sind die Jungs (Rettungsschwimmer) dort in der Lage dir zu sagen ob ihr mit oder ohne Schutz ins Wasser könnt.
    B) im Notfall sofort helfen können

an der 80Mile Beach hat mir der Campgroundbetreiber mal gesagt. Klar kannste baden gehen. GIbt keine Quallen zur Zeit und schon seit Wochen nicht. Viele gehen jetzt baden.... ABER Nicht alle denn die nächste Klinik ist einfach zu weit weg um es dorthin oder von dort im Notfall zu schaffen... Deshalb keine Fahnen und keine Lifeguards bei Ihm.

6 Wochen für Perth Darwin ist arg kurz....

Wir sind 2009 in 6 Wochen von Darwin nach Perth (Juli/August). Gefühlt haben wir viel gesehen aber auch viel Hektik gehabt. Andererseits sparste viel Zeit weil einiges gesperrt sein dürfte.
    Die Gibb kannste vergessen und der Purnululu dürfte auch geschlossen sein. Kakadu ... da frag mal lieber Anja.

Eine Familie die wir trafen war mit einem Wohnmobil auf der Strecke und hat es in 4 Wochen und zwei Tagen "geschafft"- schön dürfte was anderes sein.

Wir sind run 8500km unterwegs gewesen bei 42 Tagen sind das rund 200km pro Tag. Das sind 4h pro Tag fahren. Ich würd das nicht nochmal machen. Perth - Broome fahren.
    Nach Kunnunara fliegen um die WET dort zu erleben und dann gleich weiter nach Darwin und einen Tages/3TAgesausflug in den Kakadu.

Immo

Bell Gorge - Da war ich Da war ich ...... hihi und wir sind ohne mit der Wimper zu zucken weit oben rum und durchs Wasser (Waterproof Hiking Shoes und Wärme sei Dank) dann bis runter zum Baden. Himmlisch.

Wieso habt Ihr eigentlich so 'ne Anst vor Schlangen ? Die sind doch weg bevor Ihr die überhaupt seht. Meistens. Zumindest wenn man wie ein Tramepltier (Kinder sei dank - Einerseit sind die selber laut, andererseits bin ich das Familienmaultier und damit mit rund 20kg Ausrüstung Foto + Wasser + Notfallpacks, Essen etc. richtig schwer und lass den Boden kräftig schütteln. Da sollten die eigentlich weg sein. Oder habt Ihr was anderes erlebt - Squaredance with Spinifex snake wie Len Beadell schreibt )

Danke für den weiteren Beitrag. Ausgegraben oder neu geschrieben ?

Gute Besserung....

Frag doch mal nach Unterarmgehstützen und nimm Fahrradhandschuhe.

Damit hat unsere Tochter 6 Wochen überstanden.

Und Krücke ist auch in Deutschland dies doofe unter die Achselsteckundlaufding
    Die anderen heissen Unterarmgehhilfe/stütze

HI

so nun hab ich beim Bilder anschauen unsere Urlaubsbekanntschaft aus dem Karijini NP gefunden.
    Die hat jemand aus dem Dunklen der Joffre Falls gefischt (Coladose) und auf einem Stein abgelegt. Irgendwann war sie dann plötzlich auf der Flucht.

[Blockierte Grafik: http://www.wetznet-gallery.com/gallery2/d/15268-2/Bild+4670.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.wetznet-gallery.com/gallery2/d/15272-2/Bild+4669.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.wetznet-gallery.com/gallery2/d/15276-2/Bild+4668.jpg]

größer gibts hier: http://www.wetznet-gallery.com/gallery2/v/ebay/Bild+4670.jpg.html

Hallo,

gibt es eine Liste der überregionalen Arbeitsagenture/Suchmaschinen.

In den 5 größten Städten ist es anscheinend kein Ding einen Job für IT Experten zu bekommen.
    Aber wie gut sind die Jobs und die Firmen nördlich von Sydney und Perth gesäht ?

Als SoftwareEntwickler/Testingenieur mit 10Jahren Berufserfahrung in der Telekommunikationsindustrie würd ich mich gerne im weniger städtichen Bereich ansiedeln. Hier im Nordosten Deutschlands gibt es ja auch HighTec Firmen die Dank Wirtschaftsförderung angesiedelt wurdne und nun hoch innovativ arbeiten. Wie ist das DU ?

Wo sollte man anfangen zu suchen ?