Danke für den tollen bericht und die vielen schönen bilder
Beiträge von Bleissy
-
-
wie geniessen deinen reisebericht
und wenn man was geniesst iss man besser ruhig (oder man schreit das ist in dem fall aber unangebracht)wie gesagt iss n toller bericht
-
andersrum ist es zwar kälter aber es iss nix los
ihr habt also eure ruhe an den hotspots
iss eben wie immer ne einstellungssacheach und n 2WD reicht an der ostküste (sparsamer im verbrauch billiger in der wartung und reperatur) aber wie überall wenn ihr euch bei besonderheiten nicht irgendwelchen gruppen anschliessen wollt oder extra nen auto leihen wollt iss nen 4WD besser aber auch gut drei mal so teuer
-
zur ladezeit kann ich nix sagen bei mir gehts wie beim buchseitenumblättern
das roo iss ja ma süss ..... hat bestimmt nen schattiges plätzchen gesucht
-
BO EY KÜÜÜÜHE
du hast KÜHE gesehenim ernst
tolle Bilder ich aboniere mir den traed malWEITER SO
(die ersten zwei sätze sind meinem neid zuzuschreiben) -
du hast ein gebiss magen darm und innere organe die dafür ausgelegt sind AUCH fleisch zu verarbeiten ...... deine art gehört zu den gefärlichsten und anpassungsfähigen jägern auf der erde ...... ALSO WARUM
ja ok das gewissen ..............
wenn du gesund leben willst kauf wildfleisch und biozeuchs halt dich an die ernährungspyramiede und denk drann das meisstens keine tiere gekillt werden um möbel oder kleidung herzustellen ...... zumindest würde ich solches zeuch nicht kaufen -
ostküste kann man auch 2WD nehmen
westküste ist ein 4WD fastb pflicht es sei denn ihr seid nur am stadtleben interessiert ...... aber davon giebts ja nicht soooo viele auf der strecke -
ich gugg in der nähe immer wo polizisten müllmänner oder taxifahrer essen ....... da isst man nie falsch
-
zu wenig geld
zum rest kann ich nix sagen weil die interessen zu unterschiedlich sind -
streitet euch nicht kinners
wir haben da nur gepennt und im zweiten zwei tage auskuriert
wir waren immer nur über nacht auf den plätzen da iss mir das wurscht wie "schön" es da ist -
Fahr einfach die A1 hoch und nach dem einkaufen findet ihr mit sicherheit nen caravanpark
wir haben da
[URL=https://www.google.de/maps/@-33.6965…656%216m1%211e1]KLICK HIR [/URL]und da
[URL=https://www.google.de/maps/place/Bas…7b1%216m1%211e1]klick hir [/URL]gepennt
-
die felsen waren in port mcquerie
auf fraser waren wir 2 mal ....... einmal zu fuss und einmal haben wir uns vor ort nen 4WD ausgeliehen für 2 dreiviertel tage und einer nacht DAS WAR HAMMERGEILich war am ende der reise so fertig das ich richtig krank wurde allerdings haben wir den fehler gemacht hin und zurück zu fahren ........ das nächste mal bleiben wir in einer gegend oder fahren nur hin
irgendwo in den tiefen des forums existiert noch nen reisebericht TAG für TAG ich gugg ma ob ich noch den link find
NOCHMA P:S: Stressig wars nicht .... es gab so viel zu sehen zu erleben zu erfahren das man für stress garkeine zeit hatte ...... aber das nächste mal lassen wir es ruhiger angehen ...... allerdings war ich ja auch der einzige fahrer und musste noch täglich meinen grossen vermöbeln
das strengt zusätzlich an
-
hab es bisher nur einmal geschafft .......... aber werde auf jeden fall das nächste jahr nochmal einen angriff starten
wir sind 5 wochen da gewesen und von sydney nach cairns und zurüch gefahren ...... camper hatten wir von TCC (2WD Bus) und waren vom preis leistungs verhältniss zufrieden
die hotspots und sehenwerte sachen findet ihr wenn ihr den braunen wegweisern folgt die überall am wegesrand stehen und den touristenrouten folgt die auch ab und an ausgeschildert sind
offenes feuer darf man leider nicht überall machen generell an den stellen die man mit nem 2WD erreichen kann eher seltener aber dann und wann sind stellen schon vorbereitet oder man merkt das es tolleriert wird ...... mit 4WD im busch fragt natürlich seltener jemand nach ........ ich denke auch das man sich bei TCC so eine brennschale ausleihen kann das mann garnicht in die situation kommt "offenes" feuer zu machen oder ihr kauft euch nen biligen grill den ihr am ende der reise entsorgt -
ich fand die sommerferien in deutschland als ideale reisezeit
da iss zwar in DU winter der ist aber in der regel ziemlich mild ........ die hotspots sind fast ausgestorben die preise erträglich
wir sind die ostküste mit nem camper hoch und wieder runter und waren beide begeistert ..... wer war schon allein im LackeMckenzie oder im Eli Creek baden -
neu bei Windoof 10
es giebt auch Offlinekarten KOSTENFREI
die navigation mit meinem T410 (Lenovo) mit dem internen GPS Modul klappt Super
Auf Tablets oder Handys (mit dem entsprechendem Betriebssystem) solltees auch gut klappen -
Zitat
Original von theodor
Kleiner Einwand: Bin seit 3 Jahren Vodafone-Nutzer, und ich kann nicht bestaetigen, dass der Empfang praktisch ueberall funktioniert. Sicherlich problemlos in Staedten, aber in Queensland wurde es in kleineren Ortschaften sehr duenn, und wir standen oefter ohne Netz da.
Optus und Telstra haben die deutlich bessere Abdeckung.
sach ich doch "in allen ortschaften"
-
wir hatten uns ne vodafone karte besorgt (gleich am flughafen) ............ die funzt in praktisch allen ortschaften ........ die angelegenheit war eigentlich ziemlich preiswert...... einfach aufladen internetvolumen zubuchen wie man es braucht
man kommt aber auch mit kostenfreinen hotspots gut über die runden ....... in vielen cafes kneipen in jedem mc doof in den meissten einkaufscentren usw usf
auf campingplätzen haben wir ausschliesslich schlechte erfahrungen gemacht -
lach
bei uns waren nur wasser apfelsaft cracker brot und nutella im auto
und massig TimTam .......... versorgung ging fast komplett über kaufen und gleich essen oder die eine oder andere pommesbudeKaffee vergessen
-
software beim hersteller runterladen inkl treiber UND INSTALLIEREN (kein witz das wird oft vergessen)
aufs betriebssystem achtenoder wegschmeissen und fürs androidhandy HERE rladen und kostenfrei nutzen mit weltweit immer aktuellen karten
-
kost nix ich nehm zwei