Beiträge von Eckart

Danke, dann wird ja alles klar. Rote Karten werden also dreifach-, gelb/rote zweifach gewertet. Dann käme Deutschland-Serbien immerhin auf 8 Punkte und wäre in der Tabelle schon vertreten. Erstaunlich für so ein faires Spiel!

Viele Grüße, Eckart

Hi Rockie,

wo hast Du die Tabelle denn her? Auch wenn sie schwer zu lesen ist ;), verstehe ich sie nicht ganz. Beim ersten Spiel steht z.B.: 3 rote, 0 gelb/rote und 7 gelbe Karten, macht gesamt 10 und nicht 16, wie es da steht. Genauso bei den anderen Spielen. Oder sehe ich da was falsch?

Zitat

rockie
    Die kartenverteilerei hat aber scheinbar anfang der 90ziger rapide zugenommen, gab's da neue regeln?

Hängt vielleicht mit Sepp Blatter zusammen. Siehe Wikipedia:

Zitat

1990 wurde er zusätzlich mit den Befugnissen eines Exekutivdirektors (CEO) ausgestattet. Am 8. Juni 1998 wurde er als Nachfolger des Brasilianers João Havelange zum achten Präsidenten der FIFA gewählt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sepp_Blatter

Viele Grüße, Eckart

Zitat

emu
    Den einzigen Vorteil hatte Deutschland, die schon vor der Weltmeisterschaft mit dem Ball trainieren konnten.

Aber es stehen doch in vielen Mannschaften Spieler aus der Bundesliga, die mit dem Ball schon Erfahrungen sammeln konnten. Außerdem war der Ball meines Wissens schon überall frei verfügbar...

Viele Grüße, Eckart

Hi Leviathan,

da man nach dem langen Flug auch an die Akklimatisation denken sollte, ist für mich immer ein Startpunkt sinnvoll, der eine Menge bietet, so dass man sich ein paar Tage da aufhalten kann. Für mich war das eben Sydney. Wenn Du aber die gesamte Strecke Adelaide-Brisbane fahren willst, scheidet das natürlich schon aus.

Da Du am Ende noch nach Franz.Polynesien willst, würde ich auch eher in Adelaide starten, weil Du dann ganz schnell ein paar Stunden Flugzeit einsparst (vorausgesetzt, Du findest eine relativ direkte Verbindung nach Adelaide).

Da Deine Zielregion relativ dicht besiedelt ist, bietet sich der Mietwagen an. Unterkünfte gibt es reichlich, und zu dieser Reisezeit braucht man nichts vorzubuchen. Wir waren letztes Jahr ebenfalls im März/April zwischen Sydney und Adelaide unterwegs und haben immer was gefunden.

Die Länge der Fahrtstrecken würde ich von der Gegend abhängig machen. Man kann ja schon mal Fahrtage einlegen, wenn es irgendwo nicht so viel zu sehen gibt. Dafür bleibt man dann woanders eben länger. Aber das wirst Du aus dem USA ja kennen.

Meine Reiseroute kannst Du meinem Reisebericht entnehmen...

Viele Grüße, Eckart

Zitat

Schnute
    Kriegst du provision ????

Nein, natürlich nicht. Ich halte aber die Beiträge von Bernd für sehr fundiert, und das kann man ja mal sagen. Erfahrungen mit ihm als Reiseveranstalter habe ich nicht, aber darüber habe ich ja auch nichts geschrieben.

Viele Grüße, Eckart

Ich fand ASP auch nicht so toll. Wir sind eben mal durch die Stadt gelaufen und haben uns ein paar Geschäfte angesehen. Die Erwartung war aber auch nicht so, dass wir hinterher enttäuscht waren. Ist eben ein kleines Nest in der Wüste...

Allerdings war für uns klar, dass wir nicht nur für den Uluru dahin fliegen, sondern uns auch ein paar andere Dinge ansehen, und dafür ist ASP als Ausgangspunkt dann ganz gut geeignet. Und die Weite der Landschaft entdeckt und erfasst man eben nur, wenn man auch mal ein paar Kilometer fährt. Und dafür ist der Stuart/Lasseter Highway eine sehr bequeme Art und Weise.

Viele Grüße, Eckart

Heutzutage liegt kein Land mehr fernab von irgendwo. Es gibt nirgendwo Sicherheit gegenüber Terrorismus, Kriminalität, Wirtschaftskrisen, Sabotage, Korruption, Staatspleiten, persönlichen Pleiten, Vulkan-Aschewolken, Schweinegrippe, Vogelpest, Tsunamis, Erdbeben,...

Außer vielleicht in der Antarktis.

Welche Sicherheit war denn gemeint? Es ließen sich Bücher zu diesen Themen füllen...

Viele Grüße, Eckart

11 Wochen sind eine Menge, aber trotzdem sollte man nicht zu viel reinpacken.

Bei der ersten Variante würde ich von Adelaide nach Perth vermutlich fliegen, dann ist alles etwas entspannter. Ebenso von Sydney nach Melbourne.

Bei der zweiten Variante könnt Ihr doch in Darwin das Fahrzeug wechseln, falls es zu teuer wird. Am Ende würde ich mich für Melbourne oder Sydney entscheiden und nicht beides. Auch wäre die Frage, ob man die ganze Strecke von Darwin nach Adelaide überhaupt fahren muss. Per Flugzeug ins Red Centre wäre doch auch machbar.

Ansonsten werdet Ihr über den Uluru hier verschiedene Meinungen hören. Für die einen ist es nur ein großer Stein, für die zweiten ist er ein Muss. Ich gehöre zur zweiten Fraktion. Ich empfehle aber, eher 5-7 Tage im Red Centre zu bleiben, denn dort gibt es auch noch ein paar andere Dinge.

Viele Grüße, Eckart

Es freut mich, dass Ihr so begeistert seid! :D :D :D

Ich habe es nicht getan. Ich hatte im Vorfeld darüber nachgedacht, dann den Preis gesehen und schließlich gelesen, dass man keine eigenen Fotos machen darf. Das war dann letztlich die Entscheidung dagegen.

Ich bin schon auf allen Kontinenten auf hohen Bergen rumgekraxelt und hatte dann eben nicht den Eindruck, dass ich das nun auch noch brauche. Ich vermisse es auch jetzt nicht, trotz aller begeisterter Schilderungen.

Viele Grüße, Eckart

... dann darf es einen nicht wundern, wenn nach Belgien auch weitere Länder ein Burka-Verbot verhängen...

Ansonsten ist mir in Sydney keine Kriminalität aufgefallen. Wird so wie in jeder Großstadt sein. Man sollte eben aufpassen, seine Reichtümer nicht zur Schau stellen, das Auto abschließen, nichts Wertvolles sichtbar im Auto liegenlassen, usw. All das, was man in Berlin, Hamburg, Frankfurt oder so auch beachtet...

Viele Grüße, Eckart

Hallo zusammen,

ich denke, der TV-Journalist hat hier eine ernstgemeinte Anfrage gestellt. Er hat das ausführlich erläutert und versucht nicht, uns hier was vorzulügen. Daher denke ich, ist dagegen nichts einzuwenden, und man muss es nicht ins Lächerliche ziehen. Ich will ja nun gar nicht auswandern, aber wenn ich Interesse an dem Angebot hätte, würde ich es jetzt wohl eher per privater Nachricht abklären.

Viele Grüße, Eckart

Die billigste Reiseart ist natürlich mit Auto und Zelt.

Erfahrungsgemäß ist es mit Camper oft kaum billiger als mit Auto und Motel, auch da kann man sich teilweise selbst verpflegen und Geld sparen. Mit Camper ist man aber flexibler, da es nicht überall Unterkünfte gibt.

In dichter besiedelten Gegenden würde ich auf Auto+Motel setzen, in dünner besiedelten Gegenden auf den Camper. Es kommt also wirklich darauf an, wo genau Du hinwillst.

Viele Grüße, Eckart

Also, wenn ich nur 14 Tage zur Verfügung hätte, würde ich jedenfalls nicht nach Australien fahren. Rechne das mal durch. Vielleicht bekommt Ihr einen Flug für 1200 € pro Person, und vielleicht schafft Ihr es, Euch mit 100 € pro Tag zu zweit durchzuschlagen, mit Wagenmiete, Unterkunft, Essen wäre es schon knapp, aber machbar.

Dann wären das pro Person bei 14 Tagen Aufenthalt 1900 €. Eine dritte Woche bekämt Ihr bei demselben Lebensstil für 350 € hinzu. Also warum nur 2 Wochen bleiben?

Fliegt Ihr stattdessen in die USA, was von der Art zu reisen ähnlich wäre, bekämt Ihr den Flug für die Hälfte, die Kosten vor Ort wären vielleicht ähnlich, d.h. 2 Wochen für 1300 € und 3 Wochen für 1650 € und 4 Wochen für 2000 €.

Wenn Australien, würde ich lieber noch was sparen und ein oder zwei Jahre später fahren, aber dann eben für 4 Wochen.

Viele Grüße, Eckart