Hallo ihrs!
Vielen Dank euch für eure zahlreichen Antworten!
Ja, jeder ist anders - aber es tut gut zu wissen, dass diese Gefühl wohl auch einfach "normal" sind. Jeder, oder fast jeder von euch war ja schon in dieser Situation, geliebte Personen zurück zu lassen.
Eines meiner Hauptprobleme ist wohl die relativ lange Vorlaufzeit. Dieses ewige Abschiednehmen und "vielleicht is es ja das letzte Mal, dass wir uns heute / jetzt sehen". Meine Mutter heult seitdem wir ihr im Februar gesagt haben, dass wir im August fliegen werden, und das ist nun wirklich nicht leicht zu ertragen.
Ich bin nach wie vor überzeugt, das Richtige zu tun. Wir alle, inkl Kinder, freuen uns ganz enorm auf die Herausforderung. Australien ist unser Traum, und wenn wir es nicht wenigstens versuchen, dann wären wir irgendwann sehr enttäuscht. Und das kann es ja auch nicht sein, oder?
Nun ja, ich weiss nach wie vor nicht, wie es sein wird meine allerbeste Freundin, die ich fast täglich sehe und die wirklich fast mein siamesischer Zwilling ist, nicht mehr in natura zu sehen - aber, wir sind uns so nahe, da sind 26h Flugstunden eigentlich kein wirklicher Trennungsgrund. Skype und Kaffeetrinken - das geht auch, oder?
Und wie viele von euch geschrieben haben - es gibt immer einen Rückflug. Nur, noch hoffe ich wirklich von ganzem Herzen, dass es bei uns nicht so weit kommen wird. Wer weiss schon, was die Zukunft bringt...
Wir nehmen es (noch) gelassen, no worries 
Vielleicht möchte uns ja jemand in Brisbane zu einem Kaffee einladen? 
Viele liebe Grüsse
Claire