Beiträge von Claire

Hallo!
    Gute Frage!
    Ich wäre jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, dass das ein Problem werden könnte... Ich hoffe, das ist dann auch so einfach / problemlos, denn wir werden im August fliegen und wir haben uns gedacht, dass wir dann Ende Januar die Kinder einschulen werden. Klar "verlieren" sie fast ein halbes Jahr (unser Schuljahr ist ja Anfang Juli zu Ende), aber : no worries, mate, oder?
    Immerhin habe die Kinder ihrer "Privat"lehrerin mit dabei :D, hoffentlich werden sie mich nicht hassen 8)

LG
    Claire

Zitat

Original von Merlin_S

Wir sind erst am Anfang aber da gehen so einige Gedanken schon durch den Kopf. Was machen wir da, wie geht das und wann machen wir das ... =)

LG

P.S.: Wo geht es bei euch hin ?

Wir fiegen nach Brisbane, zumindest so viel wissen wir sicher 8) , und die Flüge sind gebucht. Aber, was dann weiter gehen wird, keine Ahnung... Wir werden wahrscheinlich langsam der Küste entlang fahren, den Kinder DU zeigen und schauen, wo es uns gefällt, bzw wo mein GG Arbeit finden wird. Wenn sich nichts ergeben sollte, dann wird es schlussendlich wohl Melbourne sein, obwohl ich eigentlich nicht in eine Stadt will. Mal schau'n, wir sind für alles offen :D
    Wie sieht es denn bei euch aus?

LG
    Claire

Zitat

Original von Merlin_S

Nun geht es ran ans planen, verkaufen, aussortieren, wegschmeissen, kündigen und packen. :] :]

Herzlichen Glückwunsch!!!

Und beim Planen und co stecken wir mittendrin, ich sag dir, das ist ein Spass... :D

LG
    Claire

Jaha, gibt es. Ich habe fast alle davon, allerdings nur in Deutsch...

Grüsse!

Zitat

Original von vitadrops
    ooh, ja ich auch...
    "Neighbours" und "die fliegenden Aerzte"

DAS fand ich so toll, damals... obwohl gibts da eigentlich DVDs von ..... ???

lieben Gruss

Zitat

Original von breadrock
    Nochmals ich,
    die oils waren mein erster Kontakt mit Oz als ich 16!!war.

Was war Euer erster??
    danke im voraus

Bread

Oh jaha!!
    Meine absolute Lieblingsband damals... Vor laaaanger Zeit. Und ich mag mich sogar noch an ein Konzert erinnern, dass ich aber verpasst habe, weil ich in den Ferien war. Mann, was war ich sauer!! Midnight Oil in der Schweiz - und ich verpasse es.

Aber noch früher bin ich in Oz mit den "Fliegenden Aerzten" gelandet =) Meine Lieblingsserie im ZDF (???), als ich 12 war. :D

Grüsse!
    Claire

Hallo Walle

Finde ich eine sehr spannende Frage... Und ich bin gespannt, ob es noch mehr Antworten geben wird.

Wir werden im August nach DU umziehen, und unsere Grundabmachung lautet, dass wir es 2 Jahre ausprobieren werden und dann entscheiden wir, was wir machen werden - das Ganze ist natürlich noch furchtbar weit weg, aber trotzallem, bin ich gespannt, wie es bei euch weiter gehen wird.
    Unsere Kinder sind jetzt ähnlich alt wie eure.

LG
    Claire

Zitkala:
    Wir haben fünf Kinder - und entsprechend viel "Material"...
    Möbel sind bei uns grösstenteils Ikea oder selbergebaut, von daher frage ich mich eben schon, ob es wirklich Sinn macht.
    Was wir sicher mitnehmen, sind meine Bücher (sind ja auch nur gaaaaaaaaaanz wenige), Klamotten, die Spielsachen der Kinder (hauptsächlich Lego und Playmobil) und, die Waschmaschine und der Tumbler... Wir waren vor 10 Jahren das letzte Mal in DU, und damals fand ich die dortigen Waschmaschinen und Tumbler, nun, etwas gewöhnungsbedürftig... Wir haben dann damals auch fast alle Klamotten in DU zurück gelassen, da die meisten Sachen entweder immer noch schmutzig waren oder dann von der Waschmaschine zerfressen worden sind. Von daher, mich würden eure Erfahrungen damit auch interessieren.
    Habt ihr denn schon Arbeit in DU?

Einen 20' Container werden wir also kaum füllen, von daher frage ich mich ob ein Containersharing evtl doch mehr Sinn machen würde.

breadrock und Murph:
    Schön gibt es euch und eure weisen Antworten!! =) Das Forum wäre ohne euch richtig öde! *kicher*

worooloo:
    Danke dir für deine Antwort! Bist du denn ursprünglich auch aus der Schweiz?

@denise ripper:
    Tja eben, das ist es. Wir haben ausser Büchern nicht wirklich viel, wo unser Herz dran hängt... Zumindest nicht an den Möbeln. Und doch sind wir so viele Personen, dass noch einiges zusammen kommen wird, was wir mitnehmen "müssen".

Bin ja mal gespannt, was wir schlussendlich machen werden...
    LG
    Claire

Hallo ihrs!

Wir werden im August, hoffentlich, DEN Schritt wagen und sind nun heftigt am Planen.
    Was sind eure Erfahrungen, macht es Sinn möglichst alles mitzunehmen (sprich einen ganzen Container zu füllen), möglichst alles hier noch zu verkaufen und nur das notwendigste mitzunehmen, oder einen Conainer nur halb zu füllen und den dafür zu teilen (will vielleicht jemand? Ziel wäre Melbourne.)

Wie habt ihr es gemacht, bzw, würdet ihr es wieder so machen, oder doch ganz anders?

LG
    Claire

Zitat

Original von Germanwings
    Hi Claire,

sehr herzlichen Glückwunsch.

Was lange währt wird endlich gut. Was kürzer währt, wird oft noch besser.

Euch Alles Gute in DU.

Cheers
    Hannes

Danke!!
    Dein Wort ist Gottes Gehörgang =)

LG
    Claire

caracinous:
    Danke!! :D Hast du meine Antwort bekommen?
    Und bei dir noch nix Neues?

@Cyclists:
    Sehr gerne! Schon ein sehr komisches Gefühl, gell?
    Email per PN?

@Morko:
    Glück. Und einen sehr guten und engagierten MA, denke ich. Es ist echt fast alles nahtlos aufgegangen...
    Damit hätten wir nie und nimmer gerechnet!

Viele Grüsse!
    Claire

... das 175er!
    Und zwar in Rekordzeit, wie mir scheint. Knappe drei Monate hat es gedauert...

Und nun sind wir schon fast "überfordert" mit der Planung :D
    Wenn alles klappt, werden wir im August nach Brisbane fliegen, und dann langsam nach Melbourne runterfahren, um dort dann hoffentlich sesshaft zu werden.

Gibt es hier noch Familien mit Kindern?
    Würde mich sehr über Austausch freuen!

LG
    Claire

Zitat

Original von breadrock

By the way,kommt einer nach Adelaide und kann mir 2 Sodaclubflaschen aus Glas mitbringen????
    Ich werde nicht undankbar sein.Wuerde nur vorher gerne den Preis wissen......

regards
    Breadrock

Falls wir das Visum bekommen, und falls wir dann auch tatsächlich nach DU fliegen, dann kann ich dir gerne welche mitbringen - wird aber mindestens September oder Oktober werden, und bis dann hab ich auch sicher rausgefunden, was die Dinger kosten!

Claire

Halli ihrs!

Danke euch für eure Antworten!
    Die meds sind nun unterwegs, per Courier. Eigentlich wollte der Doc sie per Post verschicken, aber auf meine Bitte hin, wurde das geändert.

@Cyclists:
    Bist du aus der CH? Ich auch.

breadrock:
    Recht hast, Massenrabatt ist immer gut - bei uns hat der Doc das sogar von sich aus angeboten! Ich wäre nie und nimmer auf die Idee gekommen... :D

Ueberhaupt, der Doc und die ganze Praxis waren sehr nett und freundlich, und wir mussten nie lange warten!

LG
    Claire