Beiträge von Claire

Hallo Ihr!

Muss das Führungszeugnis beglaubigt werden?

Ich bin gerade daran, das Führungszeugnis zu bestellen und beim letzten Punkt in der Bestellung darüber gestolpert:

"Beglaubigung/Apostille
    Nur bei ausländischen Behörden als Empfänger: Sie müssen abgeklärt haben, ob eine Beglaubigung verlangt wird. "

Braucht es das für DU?

Danke euch!
    Claire

Ach herrjeh!
    Das tut mir sooo leid für dich, für euch alle.
    Wir stecken auch noch mitten im Prozess und warten...
    Auch wir haben Kinder, sind uns der Schwierigkeiten bewusst - und haben uns ganz klar mindestens 2 Jahre gegeben, wo wir und durchbeissen werden. So oder so.
    Es ist unser Traum, einfach wird es nicht, aber davon laufen möchten wir, hoffentlich!, nicht.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein /euer Traum trotzallem noch möglich wird, so oder so.
    Claire

Noch eine Stimme für AVIN - für uns steht einfach so viel auf dem Spiel, da wäre es nur schade, wenn wir es vermasseln...
    Herr Dietrich ist ausserordentlich hilfsbereit, jede noch so dumme Frage wird ausführlich beantwortet und ohne ihn wären wir noch nirgends...
    LG
    Claire

Vielen Dank für eure Antworten!

Irgendwas "schriftliches" gibt es also nicht wirklich, sehe ich das in dem Fall richtig? Es wäre halt schon beruhigend zu wissen, dass im Falle dass..., nicht alles umsonst war - und wir DU wieder verlassen müssten.

LG
    Claire

Hallo ihrs!

Wir werden uns ziemlich sicher für ein 176er bewerben. Wenn mein Mann nun seinen Job verlieren würde, und er in "unserem" Staat keinen neuen finden würde - darf man den Staat wechseln? Ich meinte, das würde dann gehen, da es ja ein PR ist, aber ich würde das gerne irgendwo nachlesen... Bei immi.gov habe ich dazu nichts gefunden.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

LG
    Claire

Hallo zusammen!

Ursprünglich wollten wir den Visumsantrag für ein 175er Visum stellen, wahrscheinlich wird es nun ein 176er...

Da für uns der Job an erster Stelle steht, wie kann ich heraus finden, wo am ehesten Electronic Engineers gesucht werden? Für welchen Staat würde sich ein Sponsorship am ehesten "lohnen"?

Gibt es hier Electronic Engineers?

LG
    Claire

Zitat

Original von cwoern

Warum brauchst Du keinen IELTS zu machen?

Welches Visa strebt Ihr nun an? 175? Falls ja, musst auch Du einen IELTS erfolgreich abgelegt haben.

Gruss Christian

Wir sind uns noch nicht ganz sicher ob 175 oder 176 - aber so oder so hab' ich nochmal Glück gehabt, weil ich einen Britischen Pass habe :D Laut MA brauche ich keinen IELTS...

LG
    Claire

Hi DerAl

Wir haben IELTS Test und das Einreichen des CDR zeitlich zusammengelegt - IELTS war am 13. Juni, und den CDR haben wir am 1. Juli eingereicht.

Den IELTS selber hat sich mein Mann "schlimmer" vorgestellt (ich muss ja zum Glück nicht...) - aber ganz wichtig ist eine sehr gute Vorbereitung um den Ablauf (und die Anforderungen) zu kennen.

1,5 Jahre ist ja reichlich für den CDR. Mir konnte es nicht nicht schnell gehen... :rolleyes:

An welches Visum hast du denn gedacht?

Claire

Hallo!

Wir haben den CDR vor mittlerweile 2 Wochen eingereicht, nach knapp 3 Monaten teilweiser intensiver Arbeit daran.
    Mein Mann hat 3 teilweise recht unterschiedliche reports geschrieben - und das summary als letztes.

Das summary lag uns ganz schön im Magen, rückblickend betrachtet war es eher einfach, da sich wirklich Vieles direkt aus den reports ergeben hat.
    Versuch, dir keinen allzu grossen Druck zu machen, die Wartezeiten sind so oder so sehr lange. Laut MA kann es im Moment eh bis zu 13 Wochen bis zur Anerkennung bei EA dauern... :rolleyes:

Hast du den IELTS schon gemacht?

Viele Grüsse
    Claire

@Germanwings:

Vielen Dank! Du hast es genau auf den Punkt gebracht!! Nachdem ich das mit den 25000 gestrichenen Visa gelesen habe, habe ich mich mal auf die Suche gemacht - und, Gott sei dank!, nichts dazu gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass das wirklich einfach nur "hören-sagen" und schlussendlich "speculative bovine excrement" ist :D
    Zumindest hoffe ich das...

LG
    Claire

Zitat

Original von ozzi

Ich habe von meinem Chef letzte Woche erfahren das 25000 175'er Visa Anträge abgelehnt wurden und 8000 weitere noch folgen sollen.

Wir sind ab dem 25.07.2009 in Sydney.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und hoffe geholfen haben zu können.

Hallo ozzi

Mit welcher Begründung sind denn diese Visa abgelehnt worden?
    Und, darf ich fragen, woher dein Chef diese Zahlen hat?

Verunsicherte Grüsse

Claire

Hallo Leute!

Bevor ich unseren MA damit nerve (und die Suchfunktion nichts hergibt):

Wer verlangt wieviele Punkte beim IELTS?

EA verlangt meines Wissens nach je 6, und für den Visumsantrag 175? Braucht es weniger / mehr?

Je nachdem werde ich dann nämlich richtig nervös...

LG
    Claire

Mein Mann macht am 13. Juni seinen ersten (und hoffentlich letzten!) IELTS Test. Da wir uns aber nicht sicher sind, ob er die nötige Punktezahl (6 in jedem Teil) schaffen wird:
    Kennt ihr einen link, wo man einen offiziellen IELTS Test downloaden / kaufen kann?
    Und, kennt jemand von euch den PET Test? Inwiefern wäre der vergleichbar mit dem IELTS? Den hat er nämlich vor 2 Jahren gut bestanden.

Viele Grüsse
    Claire

Hallo ihr beiden!

Vielen Dank nochmal für eure Antworten!

@0013klbe:
    Eben, das habe ich mir fast gedacht, dass es kaum möglich ist, dass mir andere bei meinen CDR helfen können, bzw, das Schreiben abnehmen könnten...
    Meine Güte, wenn ich den CDR hinter mich bringe, dann wird das Formular ja nur noch ein Klacks dagegen sein. Aber wenn mein MA das übernimmt, auch gut.
    Inwiefern kann ein MA beim CDR behilflich sein? Eigentlich nicht wirklich, oder?

wolkenwalker:
    Hat sich ja jetzt alles geklärt! Macht doch nix!

Grüsse!
    Claire