Beiträge von Bluey13

Danke :) Ich freue mich riesig. Es erleichtert so vieles, dass es gleich die permanente wurde. Ich hatte es kaum zu hoffen gewagt, weil die ja doch sehr strikt sind, aber es hat super geklappt. Wann ich was gemacht habe (med etc) muss ich nachschauen, weiß ich nciht auswendig. Es hatte sich etwas hingezogen, weil wir ncoh auf statutory declarations von Freunden und Familie aus Oz gewartet haben. Und es ging einfach alles drunter und drüber... dann hatten wir auch noch unseren Termin am Donnerstag und nicht weiter drüber nachgedacht. Als uns auffiel, dass es ein Feiertag ist haben wir glücklicherweise nochmal angerufen denn sonst hätten wir vor verschlossenen Türen gestanden... unser Termin wurde dann um einen Tag nach hinten verschoben. *panik* vor allem weil wir die Bustickets schon gebucht hatten, aber nun hat alles geklappt. Und dann sagte man uns ja noch, dass wir Glück hätten, weil die ja keine accelerate dapplications mehr machen. Mann oh mann... Glück gehabt!

Jetzt ist alles super, weil ich nun domestic student werde und nicht die 14,000 $ pro Semester zahlen muss und bessere Chancen auf ein Stipendium habe... fürs PhD.

@ Liz wie lange dauert es denn bei dir noch?

Ich hab zwar noch nicht viel gepostet, aber das muss ich nun auch nochmal los werden. Wir waren heute in der Botschaft in Berlin und ich hab meine permanent residency bekommen. Juhuu! Jetzt kanns losgehen. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, als ich auch gleich die permanent bekommen habe. :D

Ich hab auf den Academic IELTS gemacht. Ich habe ihn in Hamburg gemacht und es war richtig leise und man konnte sich super konzentrieren. Ist echt von Vorteil wenn alle jeden Teil zur selben Zeit machen, so dass keine mit irgendwelchen Headsets rumspielt. Der Listening wird ja einmal vorgespielt und Speaking ist bei IELTS mit einem native speaker. Ich fands recht angenehm.

Ich finds allerdings auch schade, dass man nicht erfährt was man falsch gemacht hat. Ich muss im Writing irgendwo Fehler reingehauen haben oder ne schlechte Argumentationstruktur oder sowas... keine Ahnung und ich würde es echt gern wissen. Hab ne 8.5 erreicht... falls also jemand mal wissen will wie's bei uns abgelaufen ist fragt, denn noch habe ich alles im Gedächtnis.

Hi also wir haben bis jetzt nur positive Erfahrung mit dem Telefonservice gemacht. Die lassen einen zwar lange warten und dieses Tonband ist echt reif für den Müll, aber wenn man sie erst mal dran hat geht's gut.

Wir sind seit bald 4 Jahren verheiratet und wollen uns auch demnächst auf den Weg machen. Sammeln momentan auch noch alles zusammen was wir so brauchen.

Und bezüglich des Jobs und des Verdienstes.... uns hat man gesagt, dass das auch so geht. Da mein Mann auch hier mit mir in Deutschland lebt kann er d adrüben schlecht einen Job haben und das ist denen auch klar. Sie meinten das ginge auch, so lange man vorweisen kann sich auf Jobs zu bewerben und auch Feedbacks von den jeweiligen Firmen vorlegt. Sie wollen damit dann sehen, dass man schnell nen Job finden wird, den aber zur Not noch nicht haben muss. Desweiteren hilft es dann auch noch wenn einem Familiemitglieder schreiben, dass sie im Notfall finanziell aushelfen. SO hat man es uns zumindest gesagt. Und dann noch reference reports mitbringen von alten Arbeitsgebern (und vor allem auch dem jetztigen, um zu zeigen, dass man ein guter Mitarbeiter ist). Und natürlich alles angesparte offen legen, dass hilft auch. Jedenfalls sagte man uns das so.... und nicht nur einmal.

Ich bin neu hier und wolllte mich mal kurz vorstellen.

Bin mit einem Australier verheiratet und mir wollen demnächst nach Australien zurück. Werde also mit SpouseVisa auswandern. Dort werde ich dann mein PhD machen.

Gibt es hier noch jemand, der sowas ähnliches gemacht hat? Freue mich auf nette Gespräche und zu lesen was ihr so alle macht.

LG Bluey