Beiträge von Vasquez

    Zitat

    Original von Mirjam

    Und wo ist daran das Problem? ;)

    Nun, ich bin kein Mensch, dem es nicht scheut, ins kalte Wasser zu springen ;), aber das ist mir zu heftig, alleine in einem Land ohne jemanden zu kennen. Ein bisschen Vorbereitung (und sei es auch nur eine Kontaktperson vor Ort zu haben) ist mir lieber (muss mal sehen, wie ich darum kümmere). Das riecht doch geradezu nach zukünftiger E-Mail-Freundschaft mit jemandem dort vor Ort =).

    Hallo, ja meine Frage war eigentlich, wie das mit den Steckdosen in Australien aussieht, aber ich hab dann hier die Suchfunktion benutzt und siehe da, ich hab gefunden, wonach ich suchte :D. Ich weiß nun, das deutsche Stecker nicht in australische Steckdosen passen ;), das man dazu einen Adapter benötigt. Nun aber habe ich gelesen, das diese Adapter nicht unbedingt die sichersten sind (ich glaube, ihr habt sie "Alle-Welt-Adapter" oder so ähnlich genannt =)), weil Brandgefahr usw. Weiter hab ich gelesen, das man lieber die australischen Adapter nehmen sollte, die man direkt in Australien kaufen kann, weil die wohl sicherer sind und es mit denen wohl keine Probleme gibt. Nun mal eine ganz doofe Frage. Gibt es diese speziellen australischen Adapter auch in Deutschland zu kaufen? Ich glaube eher nicht, aber fragen kann man ja mal :D.,

    Zitat

    Original von Mirjam

    Also wenn du es wirklich willst, dann musst du die finanziellen Mittel irgendwie herkriegen ;) Ich muss es auch ohne Unterstützung meiner Eltern hinkriegen, obwohl ich nur wenig Bafög bekomme, wovon ich noch Miete und alles bezahlen muss - da hilft nur: Nebenjob und arbeiten, arbeiten, arbeiten, Kosten in Deutschland so weit wie möglich minimieren, und alles sparen... Wirklich, 99% der Leute in meinem Alter die ich kenne und die sich fragen wie ich nach Australien gehen kann und sich selbst beklagen, dass sie das Geld nicht haben, sind einfach nur ziemlich untätig und geben ihr Geld in Deutschland lieber für völlig sinnlosen Kram aus...
    Ich kenne natürlich deine Situation nicht und mir ist bewusst, dass es manchmal wirklich einfach nicht geht.

    Also, momentan siehts bei mir so aus. Ich wohn in ner eigenen Wohnung, fang im August meine Ausbildung an (ja, mit 25 Jahren ein bisschen spät, aber ich kann nichts dafür), bald kommt noch ein Auto hinzu, da der Ausbildungsort bisschen weit weg ist (Fahrtkosten bekomm ich erstattet). Was Sparsamkeit anbelangt, ist bei mir stark ausgeprägt, aber ich muss so sparsam sein, sonst komm ich nicht über die Runden. Ein mehrmonatiger Aufenthalt in Australien kämme jetzt sowieso die nächsten drei Jahre nicht in Frage wegen Ausbildung. Ich hab mir gedacht, das ich aber irgendwie einen Urlaub in Australien noch mache (während oder vor der Ausbildung) aber das Problem ist, das müsste ich alleine organisieren und müsste alleine reisen und kennen in Austalien tu ich ja auch niemanden :(.

    Danke an AussiHans für den ermutigenden Kommentar :D

    @Koalafan, ja nochmals herzlich willkommen =).

    Zitat

    Original von fernweh
    Oh, Jessi, du willst noch mehr? Na bitte schön! :P


    Mir fehlen die Worte =) =) =).

    Zitat

    Original von fernweh
    Na, das geht doch noch. DAS hier finde ich viel ....

    Hast du eine makabere Ader? =)

    Zitat

    Original von oceanaussi
    Steve war vor Jahren Fallschirmspringer in der Army. Jetzt lässt er sich von anderen Leuten verprügeln... :rolleyes:
    ...naja, er schlägt auch zurück.

    Wenn er das nicht könnte als Ex-Militär, würd ich mir Sorgen machen :D =).

    Zitat

    Original von Blossom
    Ich glaube, dass man keine andere Staatsbuergerschaft haben DARF, wenn man zum Militaer will....
    ich kann da abr auch falsch liegen.

    Na ich würde mal sagen...teils, teils. In der französischen Fremdenlegion MUSST du Ausländer sein :D, Franzosen dürfen da nicht rein, nur als Offiziere.

    Zitat

    Original von oceanaussi
    Soll jetzt nicht heissen, dass nur weil man eine andere Nationalität hat oder nicht hier geboren ist, kein 'true blue Aussie' sein kann, sondern daß leider mitlerweile viele hierherkommen, aber ihren Lebensstil hier ausleben und somit die australische Kultur unterbuttern. Finde ich jedenfalls. Ich meine, wenn sich jeder Mensch der sich so benimmt, vermehrt, dann war's das bald wirklich

    Erst einmal meinen tiefen Respekt an dir, das du ganz ohne Eigennutz helfen wolltest, was wohl in Australien laut deinen Worten glücklicherweise nicht selten zu sein scheint :). Was mich aber interessiert, wer sind diese Einwanderer, die die australische Kultur unterbuttern? Was änliches ist auch in Deutschland, eine bestimmte Gruppe von Einwanderern, die hier nur Stress macht und sich nicht zu benehmen weiß und die auch immer mehr werden, aber ich schweife ab. Also, meine zentrale Frage an dich. Wer sind diese Leute, die die australische Kultur unterbuttern?

    Zitat

    Original von Schnute
    Wie alt bist du?

    Unter 31 kannst du das WHV beantragen. Dann noch das Geld fuer den Flug zusammenkratzen (naja, ganz ohne Geld gehts halt wirklich nicht) vielleicht noch ein bueschen Geld in Reserve, das du die erste Woche oder so ueberleben kannst, dann mit Glueck schnell 'nen Job finden.

    Waere so das einzige was mir einfaellt. Zumindest haettest du damit die Moeglichkeit mit minimalen finanziellen Mitteln, das Land (und Leute) fuer 12 Monate kennen zu lernen.

    LG
    Ela

    Meinst du mich oder Koalafan? Also ich bin 25 und in den nächsten drei Jahren wär so ein Aufenthalt eh nicht für mich drin, fange im August eine Ausbildung an. So, Koalafan, dann les mal hier schön, denn hier gibts eine Menge zu lesen :D.

    Was mich interessieren würde, wie hast du es geschafft, diesem mehrmonatigen Aufenthalt verwirklichen zu können? Ich möchte ja auch mehr als andere nach Australien auswandern, war aber bisher nie dort. Finanzielle Mittel waren nie vorhanden (auch jetzt nicht), weder in der Familie, noch sonst irgendwie. Ein mehrmonatiger Aufenthalt wäre auch für mich echt nicht schlecht, denn bevor man auswandert, sollte man schon Land und Leute kennen, oder wie siehst du das? :D

    Mich würd nur mal interessieren, woher die lieben Weibchen hier ;) zu wissen glauben, wie Mann sich seine Traumfrau vorstellt? Nun mal etwas Unfassbares an die Frauen hier. Es gibt auch Individualität unter Männern :], also sind auch die Vorstellungen der Männer, wie ihre Traumfrau sein soll, unterschiedlich :] :] :].

    Zitat

    Original von daicer
    Oi, wo wohnste denn?
    Macht nix mit 25, Kumpel von mir hat mit 28 seine Ausbildung angefangen :D

    Lol, dann gehör ich ja noch zu der schnellen Sorte =). Ich wohne in Lüneburg.

    Würde echt gern mitkommen, aber im August fang ich meine Ausbildung an (Ja, mit 25 Jahren :rolleyes:). Du wohnst in Salzgitter in Niedersachsen? Ist ja garnicht mal allzuweit von meinem Wohnort entfernt 8o :D.

    Sei mir gegrüsst, Altersgenosse ;), erstmal willkommen und viel Spass hier. Mit dem Mitfliegen kann ich dir leider nicht dienen, hab zuviel um die Ohren und die finanzielle Lage lässt einen Flug bei mir auch nicht zu, obwohl ich mehr als alles andere nach Australien möchte und auch dorthin auswandern möchte. Wann möchtest du denn fliegen und für wie lange?

    Zitat

    Original von worooloo
    Zum Unterschied zwischen Mann in D/CH/AT und AU kann ich nur sagen...die Aussies haben sich noch nicht so weich klopfen lassen wie wir Europäischen Männer :)

    Zitat

    Original von USER1126
    Sitzpinkler sind einfach unmännlich .Von Emanzen umerzogen und entmannt.

    Das habt ihr beide wunderschön gesagt, ich bin zu Tränen gerührt ;(. Es ist so verdammt wahr :] :D ;).