Zitat
Original von Mirjam
Also wenn du es wirklich willst, dann musst du die finanziellen Mittel irgendwie herkriegen
Ich muss es auch ohne Unterstützung meiner Eltern hinkriegen, obwohl ich nur wenig Bafög bekomme, wovon ich noch Miete und alles bezahlen muss - da hilft nur: Nebenjob und arbeiten, arbeiten, arbeiten, Kosten in Deutschland so weit wie möglich minimieren, und alles sparen... Wirklich, 99% der Leute in meinem Alter die ich kenne und die sich fragen wie ich nach Australien gehen kann und sich selbst beklagen, dass sie das Geld nicht haben, sind einfach nur ziemlich untätig und geben ihr Geld in Deutschland lieber für völlig sinnlosen Kram aus...
Ich kenne natürlich deine Situation nicht und mir ist bewusst, dass es manchmal wirklich einfach nicht geht.
Also, momentan siehts bei mir so aus. Ich wohn in ner eigenen Wohnung, fang im August meine Ausbildung an (ja, mit 25 Jahren ein bisschen spät, aber ich kann nichts dafür), bald kommt noch ein Auto hinzu, da der Ausbildungsort bisschen weit weg ist (Fahrtkosten bekomm ich erstattet). Was Sparsamkeit anbelangt, ist bei mir stark ausgeprägt, aber ich muss so sparsam sein, sonst komm ich nicht über die Runden. Ein mehrmonatiger Aufenthalt in Australien kämme jetzt sowieso die nächsten drei Jahre nicht in Frage wegen Ausbildung. Ich hab mir gedacht, das ich aber irgendwie einen Urlaub in Australien noch mache (während oder vor der Ausbildung) aber das Problem ist, das müsste ich alleine organisieren und müsste alleine reisen und kennen in Austalien tu ich ja auch niemanden :(.
Danke an AussiHans für den ermutigenden Kommentar 
@Koalafan, ja nochmals herzlich willkommen =).