Hi Kubz33,
wir sind auch gerade dabei unseren rückzug nach deutschland zuplanen. wäre auch ende april/anfang mai. und haben wie du einige kisten, so ca.5-6.. vielleicht könnten wir uns ja zusammen tun?? wenn nicht, wäre ich sehr froh über tips wegen schicken (fange gerade an alles zuplanen :)) liebe grüsse micha
Beiträge von Micha1180
-
-
hallo liebe forumnisten!
also ich habe nur positive erfahrungen gemacht.hatte superschnell einen job und auch bei meinen deutschen freunden hat es nicht lange gedauert. aber es ommt auch immer darauf an wie flexibel man ist und richtiger ort zur richtigen zeit!
glück auf an alle suchenden!lg
micha
-
genau politesse!das ist mein traum!He Ramona, na irgendwann ist die zeit mal reif für nen wechsel!ich schau mich mal um und dann sehen wir mal was es so gibt. momentan werd ich wohl noch dem einen oder anderen australier zu sehen verhelfen!
lg
der micha
-
heho an alle,
na das hört sich doch aber so an als ob man ne chance hat da reinzukommen!habe mich mal durch einige stellenanziegen gearbeitet und ich denke das es gut möglich ist ne chance zu erhalten!schaun mer mal!
danke füreure infos!
liebe grüße
der micha
-
he leute, habt ihr vielleicht ne ahnung wie man ein ranger/Fisherie officer in Perth/Wa werden kann?
Bin für alle infos dankbar!Lg
der micha
-
he marcel, ich denke das beste ist deinen cv zu nehmen un die werkstätten abzuklappern. ansonsten schau mal bei seek.com.au. ich denke mal dass sie leute mit deiner qualifikation suchen. am besten ist sicherlich der persönliche kontakt. ich habe meine qualifikationen nie beglaubigen lassen sondern nur mit cv gearbeitet.d as hat in meiner branche völlig gereicht. hoffe das hilft.
lg
der micha
-
He back on track,
was ist denn mit pferdewurst??? ;)Haste da eine Idee wie man die am besten macht???
lg aus dem norden
der micha
-
bin ganz locker nur ohne bettzeug ist mir scheissekalt!
lg
der micha -
he jasmin, bist ja noch wach!wir ziehen doch jetzt in unser häuschen und unser bettkram ist da drin!waren letzte woche bei micha, war super!
sehen uns bestimmt die tage!lg
der micha
-
heho, nach knapp 2 wochen haus gefunden, auto gekauft und job erledigt!donnerstag gehts rein!haben uns nur 2 mal beworben und zack(naja...wir zahlen 6 monate miete im vorraus...
)schon können wir starten!
bis bald
lg der micha -
update....5 kisten mit tomba am 20.9 losgeschickt und bis heute ist leider nur ein paket angekommen.....die anderen 4 sind laut australischer post irgendwo in du...haha. konnten uns keine genaueren angaben machen!
also über tomba nachforschungsantrag stellen und warten...tztztzlg
der micha -
heho, also ich kann eure sorgen verstehen.sind jetzt auch in perth angekommen und haben uns schon ein par häuser angeschaut. da ich ja nur erstmal arbeiten gehen werde und meine frau wegen unserer kinder zuhause bleibt war ich auch schon schwer am überlegen ob wir überhaupt über die runden kommen....waren gerade einkaufen und haben für 2 tüten essen 50 bucks ausgegeben. müssen mal schauen wie das mit dem cild support ist und meine chefin meinte es gebe auch noch einen mietzuschuss. weiss aber noch nicht so genau woher. dann könnte es vielleicht klappen.naja,schaun er mal.
lg
der micha
-
guten tag, hat jemand vielleicht nen station waggon in perth zu verkaufen. könnten so max 4000 dollar ausgeben!
lg
de micha -
heho, sind jetzt seit einpaar tagen in perth und ich muss sagen dass ich froh bin dass wir soviel zu tun haben. immer wenn mal einbischenluft ist kommt arges heimweh durch. aber so isses nun mal.morgen gucken wir uns wieder häuser an. sind sehr nett hier aufgenommen wurden.
lg
der micha
-
oha, wir nehmen unsere deutschen jetzt auch mit.falls ich in knast komme sag ich euch bescheid.
lg
der micha
-
yvoone und bushwalker,
ich glaube wir machen beides. haben auch genug geld um die miete für ein paar monate zu zahlen. hauptsache wir finden schnell was damit die kiddis und frau ein schönes zuhause haben damit ich mit arbeiten anfangen kann. werde dann mal die makler abklappern und die viewings machen.danke und lg
der micha
-
oh man, cooler thread! ich muss den einfach nochmal aufmachen. für uns gehts am samstag nach perth und jetzt wo langsam alles realität wird bekommt man doch den einen oder anderen zweifel. ich hatte damals( 2007)meine jetzige frau(deutsche) in broome kennengelernt. für uns stand damals fest dass wir auf jeden fall nochmal zurückkommen müssen und dann haben wir uns im februar 2008 auf den weg in ein migration office gemacht. schlussendlich haben wir im juni diesen jahres unser pr bekommen was eigentlich ein echt geiles gefühl war. nur seit 2008 hat sich auch eine menge bei uns geändert. jetzt haben wir 2 kleine kiddies, uns wieder in deutschland eingelebt und ne super familie und geile freunde. ich persönlich fahr jetzt nicht auf der großen freudeswelle "juhu endlich gehts los" sondern es fällt uns doch sehr schwer jetzt momentan wegzugehen. ABER wir haben nen menge investiert in dieses vorhaben.geld, nerven, ne menge stress und es gab zeiten da war dieses thema australien auch wirklich nur noch ätzend. kriegen wir jetzt die pr oder nicht. auch für die beziehung war diese lange wartezeit auch eine bewährungsprobe(genauso wird es jetzt auch auf einen guten zusammenhalt ankommen wenn wir uns einleben)
ich brauch mir aber nur die kiddies anzuschauen und freue mich mega dass wir ihnen solch ein leben ermöglichen können. zweisprachig,andere kultur usw. auch wenn es nur für ein paar jahre ist. am ende kommt eh alles wies kommt und ich bin mir sicher dass wir auch eines tages so auf diese zeit zurückblicken werden und uns fragen warum wir uns eigentlich so gestresst haben.ansonsten wünsche ich mir dass wir einen guten start haben werden,nette leute treffen und vielleicht auch den einen oder anderen freund finden.
bis bald
lg der micha
-
heho,
wir werden ja nächste woche nach perth gehen und möchten dort gerne ein haus mieten.
wie es aussieht ist ja der rental markt dort nicht einfach. könntet ihr mir ein paar tips geben wie ich das so anstelle? also wenn ich bei reiwa.co.au schaue und ein haus sehe schreibe ich den agenten direkt an? oder gehe ich zu diesen viewing terminen und gebe meine bewerbng direkt ab?
Reicht es in den bewerbungen ein kontoauszug, arbeitsvertrag und referenzen zu haben?hab ich irgendwas vergessen?lg
der micha
-
geilo!prima gefühl wa!
iel spass!
lg der micha
-
he hannes,
wo hat es dich denn hinverschlagen???wollt mich auch nochmal den danksagungen anschliessen!
lg
der micha