Beiträge von Micha1180

Hi schnute,

es wäre dispensing optician.
    ich hoffe dass wir das nicht brauchen dann wäre das mit den medicals und meiner frau kein thema.
    wir überlegen auch noch hier zu bleiben bis das kind geboren ist und dann zu gehen. nur wie gesagt weiss ich noch nicht ob solange auf einen gewartet wird.

lg

der micha

also ich habe es ausgefüllt und direkt mit reingetan. habe nochmal nachgeschaut.

bis jetzt kam noch nichts zurück oder irgendwelche nachfragen!

lg

der micha

Hallo,

ich muss euch nochmals was fragen, für das 457 brauchen wir doch sicher alle ein medical oder?
    jetzt habe ich im forum gefunden( ein röntgen ist ja während der schwangerschaft nicht möglich) dass man dieses unter umständen in australien nachholen kann sobald das kind da ist.
    ich möchte ja meinem sponro fragen aber wir haben die 12 wochen der schwangerschaft noch nicht rum und ich möchte keine pferde verrückt machen.
    ich hatte ja auch mit ihm besprochen dass ich im dezember bzw januar dann rüberkommen würde.
    ich hoffe, falls das baby in deutschland geboren wird, wäre mitte februar der termin, dass das auch noch ok für ihn ist. jetzt habe ich natürlich etwas bammel dass er damit nen probleme haben könnte wegen schwangerschaft und so.
    schliesslich warten die ja nicht auf einen um australien zu retten!

lg

der micha

heho,

für meine familie ist alles geregelt. wir wohnen bei den schwiegereltern in ner separaten wohnung. haben also keine weiteren kosten. und die wären auch für meine frau da falls es los geht und ich nicht da wäre.
    ich glaub kaum das mein arbeitgeber noch auf mich warten bis das kind da ist.
    und wir warten nun mehr seit 2008 auf die pr und sind laut unserem agenten auf mindesten weitere 10 monate wartezeit angewiesen. das hat er aber auch schon vor 2 jahren gesagt.
    es geht nicht darum um jeden preis nach australien zu gehen aber jetzt ist die chance halt da und wir hätten es auf jeden fall gemacht, bevor meine frau schwanger wurde.
    alleine wären wir in deutschland auch wenn wir nicht in der situation wären bei den schwiegereltern zu wohnen.
    da müssten wir auch da durch.
    es wäre natürlich nicht so schön in austzralien zu sein bei der geburt aber das ist ja bis jetzt alles nur spekulativ!

lg

der micha

Guten Morgen,
    also die krankenkassen haben wohl alle eine wartrezeit. bei den australischen bin ich mir nicht sicher.
    wir müssen mal schauen wie wir das ganze jetzt machen.
    vielleicht kann ich ja erst runter und meine frau bekommt das kind in deutschland und kommt dann nach. so hätten wir keine probleme mit der krankenkasse und ich könnte unten alles vorbereiten wie haus, einrichten, auto und so.
    ich kenn mich aber mit den einreisebestimmungen nicht so aus.
    ich hoffe sie kann nachkommen wenn ich schon unten bin.
    das wäre eine möglichkeit.
    danke für eure glückwünsche!soviel zum thema richtiger zeitpunkt! :D
    warum einfach wenn auch kompliziert!
    die firma die mich sponsort scheint einen kopetenten agenten zu haben. ich hoffe die melden sich die tage mal!

lg

der micha

guten tag alle zusammen,

nachdem wir ja nun unser 457 akzeptiert haben geht es nun langsam los! aber
    jetzt hat uns der schlag getroffen und meine frau ist wohl wieder schwanger!
    wir freuen uns wie sau aber das macht die ganze sache mit australien natürlich etwas komplizierter.
    wisst ihr wie das aussieht mit den medicals? sind die zwingend notwendig?für uns beide?
    konte bis jetzt nur so halbe aussagen finden, wie ja oder eventuell nein und so!
    soweit ich weiss sind die ja nur für bestimmt berufe und wenn man die letzten jahre in bestimmten ländern gewesen ist.
    wir haben etwas voreilig im märz 2009 schon für unser 175 welche gemacht und
    seitdem waren wir nur in deutschland. vielleicht könnte ja die diac wenigstens die röntgenbilder verwenden. liegen ja schliesslich da. :D
    und kennt ihr eine auslandskrankenkasse die auch bei schwangerschaft die vorsorge und entbindung zahlen würde in du?
    bei der dkv gehts auf jeden fall nicht!

schöne grüße

der micha

Hi,

ja ich denke wir werden uns gegen das 457 entscheiden. Die firma möchte wohl nochmal das Gehalt nachbessern aber ich glaub 200 dollar mehr würden dann auch nicht reichen. Zumal wir auch keine home and away allowence bekommen würden da wir schon für permanent den antrag gestellt haben.
    hätte ja nie gedacht dass ich ein arbeitsangbot aus australien ablehnen würde aber so macht es keinen sinn und uns auch nicht glücklich!
    vielen dank für die ganzen ehrlichen antworten!
    melde mich in 5 jahren nochmal...wenn die kiddies zur schule gehen!

schöne grüße

der micha

Guten Tach liebe Forumnisten,

man, danke erstmal für die vielen antworten! Ich muss mir alle mal in ruhe durchlesen.
    habe zwei wirklich interessante wochen hinter mir und kann jedem nur empfehlen sich auf jeden fall ein bild vor ort zu machen bevor man herkommt.
    Ich war wirklich überrascht über die situation und hatte ganz andrere preise im kopf als vor 3 jahren(war schonmal ein jahr hier), gerade was mieten und kinderbetreuung angeht.
    Also pro tag und kita könnten wir locker 50- 75 dollar ausgeben und ich habe mir einige häuser angeschaut und 350 pro monat kalt ist auch kein thema wenn man etwas schönes haben möchte.
    Wir möchten gerne noch ein kind haben in nächster zeit und somit wäre es schwer für meine frau zu arbeiten. alles würde halt an meinem gehalt hängen.
    Es wäre eine vollzeitstelle und momantan arbeitet mein- vielleicht- boss daran mehr geld rauszuholen. warte momantan noch auf das angebot.
    Das angegebene gehalt war im prinzip nach steuern.
    ich bin im moment hin und her gerissen.
    fakt ist aber dass wir momentan in deutschland mit weniger arbeit(nicht dass ich faul bin) ein besseres leben haben könnten und ich vor allem mehr zeit mit meinem sohn hätte was bei mir oberste prorität hat.
    zahlen sehr wenig miete und mit ner dreivierterstelle kommen wir super aus.
    das zweite baby wäre auch kein problem und wir sind beide noch sehr jung( also meine frau auf jeden fall :) )
    zumal wir durchaus noch chancen auf unsere PR haben da wir noch in der schleife sind und mein agent meinte es könnte noch so 10 monate dauern. aber das änderst ich ja ständig wie ihr alle wisst.
    ich bin schon sehr dankbar über die mir gegebene chance möchte aber kein harakiri betreiben und nach 6 monaten gehen weil es nicht geklappt hat und wir pleite sind!
    andererseits kann das 176 oder 175 eventuell nicht klappen und dann beiss ich mir in den hintern.
    ich werde mal schauen was für ein angebot kommt und halte euch auf dem laufenden!
    schöne grüße und danke nochmal!

der micha

hallo leute,
    ich braeuchte mal euren rat.
    ich wuerde ein sponsor bekommen fuer ein 457.
    ich bin aber gerade etwas geschockt von der preislage in perth was mieten usw angeht.
    war auch schon vor ort und habe mir alles angeschaut.
    wuerde 22,50 aus die stunde bekommen was ja so 2700 im monat machwen wuerde. das ist nicht gerade viel und ich moechte nicht nach australien mit meiner frau und meinem sohn kommen und dann am finaziellen limit leben.
    miete habe ich so 400 pro woche angesetzt, essen 200 auto, strom, gas, telefon so um die 100 die woche.
    koentte man bei einem verdienst ueber die runden kommen?wir haben keinen hohen lebensstandar. wuerden auch nur ein auto haben.
    kindergarten faellt aus da der mal locker 250 die woche kostet so dass es sich wohl nicht lohnen wuerde dass meine frau arbeiten geht.
    ich habe den dreh noch nicht ganz raus mit der home allowence.
    macht das ne menge aus?
    brauch wirklich mal ne ansicht von leuten die schon hier sind und die lage einschaetzen koennen da mir wirklich der ueberblick fehlt.
    der traum australien ist noch da aber ich moechte ja nicht von luft und liebe leben!

schoene gruesse

der micha

guten abend,

danke fuer eure anstoesse, besonders an hannes, das ist vielleicht die beste option.dachte mit kind waere das nicht moeglich!da ich aber solange auf verschiedenen farmen gebuckelt habe duerfte das klappen.
    ich werde das mal ueberdenken!
    aber vielleicht reicht ja auch ein vortsellungsgespraech!

fingers crossed!

vielen dank nochmal!

der micha

guten morgen!

also leider ist mein working holiday schon verbraucht,haette anspruch auf ein zweites aber ich bin ja jetzt vater geworden und somit geht das auch nicht mehr.das ist ja echt nicht einfach. hatte mal mit ner firma gesprochen und die meinten wenn ich runterkommen wuerde um alles kennen zu lernen und mal ein bisschen mitmachen koennte dann wuerden sie mich sponsorn. aber wenn das so ein problem ist...shit!

danke fuer eure gedankenanstoesse

lg

der micha

Guten abend liebe leute,

ich habe da mal ne kleine frage:
    ist es legal nach DU zu fliegen, mit dem touristen visum, um ein vorstellungsgespraech zu haben oder ein praktikum zu machen falls eine firma dieses anbietet? Oder gibt es ein anderes visum so das ich mich nicht in die gefahr begebe?

lg

DER micha