Beiträge von justme67

Huhu,

Manly West - ich laufe bislang allerspätestens um 5:30 in der Früh los, für eine Stunde. Später ist es mir zu warm... zumindest jetzt im Sommer.

Man wird aber komischerweise in Deutschland viel schiefer angeschaut und belächelt, wenn man mit Stöcken unterwegs ist. Den Eindruck habe ich hier nicht... klar wird geguckt, aber nicht so abfällig... :]

Achja... Inliner hab ich auch, bin aber schon eeeeewig nicht mehr gefahren, ich bevorzuge Eis unter meinen Schlittschuhen... *g*

Jepp... geht mir genauso! Glatt und möglichst kein Lack und eine Farbe wo man nicht jeden Fingerdapper drauf sieht. *g*

Dacht ich mir schon, dass es sowas gibt, aber vermutlich würd's mich stören... wär aber ne Alternative... danke!

Wo wir jetzt wohnen haben wir ja welche... aber ich hab genug neue Häuser gesehen, die keine haben. Und was macht der Plumber dann mit den beiden übrigen Löchern in der Sink? Ich glaub, dann ist gleich ein neues Waschbecken fällig.
    Oder man lässt die alten Hähne als Deko dran... =)

Jupp... alles so schon erlebt...
    Haus - 1 Jahr alt... ich hab den Backofen aufgemacht, hätte ich besser nicht - der sah aus wie 20 Jahre nicht geputzt. Der hat gelebt...
    Verp... Teppiche (kann die Teppichmanie eh nicht nachvollziehen, bin aber auch Haustauballergiker) - jeder Raum nach Hundep..... gestunken.

Haus ca. 6 Jahre alt - die Küche war so versifft und hatte eine dicke Fettschicht überall... dass dort die Bewohner nicht schon längst mit einer deftigen Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus lagen, ist mir ein Rätsel.

Nett war auch der Makler, der uns noch schnell ein anderes Haus zeigte - mit dem Hintergedanken, dass es noch schlimmer geht...

Aber das scheint mir so manchesmal die Mentalität zu sein, wir richten das Haus zu Grunde und dann kaufen wir eben ein Neues... aber dann erwarten, dass man einen saftigen Gewinn macht.

Aaaber - wir haben auch ein paar (wenige) gesehen, die waren irre gepflegt, sahen wirklich aus wie neu und da hätten wir zugeschlagen, wenn sie nicht zu klein gewesen wären. Wir hätten da nicht mal die Bücherregale von meinem Freund untergebracht. Geschweige denn den Rest...

Wir haben mittlerweile gefühlte 100.000 Häuser angeschaut - neue, "alte" - wobei manche Häuser schon nach 5 Jahren dermaßen versifft und abgewohnt aussehen, dass ich sie mir im renovierten Zustand nicht mal vorstellen kann (ich bin da seltsam veranlagt - ich kriege dieses Bild einfach nicht mehr aus meinem Schädel raus).

Außerdem wollen die für so einen Schuppen immer noch ein Heidengeld... und ich bin da etwas skeptisch... man weiß nie was man so findet, wenn man mal irgendwas rausreißt. Und wir haben mittlerweile mitbekommen, dass Building-Inspection nur ein "advice" ist und nicht bindend... und da gerne so einiges übersehen wird - wie sichtbare Risse im Dach und so... (ist dem Sohn von meinem Freund passiert).

Und es wäre ja schon schön, wenn die neuen Häuser wenigstens Wände haben würden... die Außenwände bestehen meist nur aus Fenstern und innen sind bedingt durch open-plan- auch keine.
    Zudem sind die Schlafzimmer klaustrophobisch klein.

Da ich in mienem früheren Leben in D ständig mit Renovierungsarbeiten konfrontiert war, bin ich da nicht unbedingt scharf drauf...

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, irgendwo wartet "unser" Haus...

Sorry, aber ich kann den Gedanken alleine schon nicht ertragen... Phobie ist Phobie...
    Ansonsten haben wir keine Viecher im Haus... und der Gecko, der ab und zu mal reinschneit, stört mich nicht.

Und die Huntsman kann gerne VOR dem Haus dafür sorgen, dass nix anderes reinkommt.

Zitat

Original von Nik83

Ich glaub auch allgemein, dass bei Haiangriffen immer der Mensch schuld ist und nicht der Hai.
    Stell euch mal vor was wir mit den Hai machen würden wenn dieser mal in unserer Wohnung kämen würde......... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Meine Rede... jedes Mal wenn wieder ein Bericht im Fernsehen kommt sag ich nur: "Was haben die nur alle? Die Haie wohnen da! Wenn der Mensch in deren Wohnraum eindringt... was kann man da anderes erwarten??"
    Und die Haie waren nun mal zuerst da... das sollte man respektieren.

Also wir hatten in letzter Zeit so ca. 5 Huntsman im Haus... in allen Größen... und ich hab vorgestern die Eingänge mit Spray versiegelt (die Pestcontrol kommt erst im Februar).
    Die Biester sind verdammt schnell unterwegs... und mein Freund hat jedes Mal Angst, dass die Polizei vor der Tür steht - weil die Nachbarn sie wegen meinem Gekreische alarmiert haben... seufz. Ich geb's zu, ich hab ne Spinnenphobie und ja, ich weiß, falscher Kontinent...

Redback hab ich noch keine gesehen und bin ich auch nicht scharf drauf.

Hi Edna,

ich arbeite ja drauf hin... aber mein Freund ist so gar nicht keen selber zu bauen, der hätte gern was Fertiges, das er anschauen kann und dann genau weiß wie es aussehen wird. (Wir haben auch gefühlte tausend Display Homes angeschaut...).
    Nächstes Problem ist ein geeignetes Grundstück zu finden, da wo wir uns niederlassen wollen... entweder zu klein oder zu teuer oder beides... oder der Zug fährt direkt durchs Wohnzimmer...
    Ich wär so happy mir eine Küche bei Masters zusammenzustellen... hab ja schon Übung *g*.

Also hier sind die Küchen in den Häusern zu 95 Prozent gleich crappy... und Variationen im Design habe ich auch nicht wirklich gesehen.

Seufz... wenn ich die Küchen hier mit der vergleiche, die ich in Deutschland selber geplant hatte... könnte ich heulen, echt! Meine war an meine Körpergröße angepasst, hatte ausschließlich Schubladen (auch für den Müll), Karusellschränke in allen Ecken, alles war easy zu erreichen und zu reinigen, außerdem war die Spüle für Rechtshänder eingebaut, das Kochfeld war NICHT zwischen zwei Hochschränke eingequetscht... und es gab einen externen Drehknopf, um den Abfluss zu öffnen.

Achja... neulich haben wir entdeckt, dass Masters deutsche Küchen hat! Nützt nur nix, wenn du vielleicht ein relativ neues Haus kaufst, wo die Küche bereits drin ist. Grummel...

Ich hab letztes Jahr eine total aufwändige, selber gebastelte Hochzeitskarte nach Down Under geschickt (damals noch von Deutschland aus) - jetzt weiß ich, warum ich die in Bubblewrap, X-Lagen Karton und dann noch in einen Plastikbeutel verpackt hatte... als hätte ich was geahnt! :]