Beiträge von cdose

Hallo!

Ich möchte Euch herzlich um einen Tipp zur Wanderung in der Piccaninny Gorge in BungleBungle bitten:

Ich möchte nur den ersten Abschnitt laufen, NICHT die komplette Zwei-Tages-Wanderung mit Zelt-Übernachtung.

Auf der Website zum Nationalpark und in Reiseführer steht, dass die 7-Kilometer-Return-Wanderung einen GANZEN Tag dauert. Stimmt das wirklich, ich kann es mir kaum vorstellen. Oder sind es 2 x 7 km.

An sich habe ich die Zeit, auch einen ganzen Tag dort zu wandern. Wir sind drei Nächte in den Bungles, und die anderen Wanderungen kenne ich schon vom ersten Besuch 2005.

Ich freue mich auf Eure Tipps! Lieben Dank im Voraus!

Christian

Hallo!

Da ich teilweise in den westaustralischen Schulferien unterwegs sein werde, möchte ich meine Stellplätze in den Kimberley im Juli besser vorbuchen (da habe ich keine guten Erinnerungen an 2005, vieles war ausgebucht). Zugleich hat sich seit 2005 viel verändert.

Daher möchte ich Euch herzlich um Tipps für tolle Campingplätze in Broome, Derby und vor allem in Kununurra bitten. In den Bungles habe ich unsere Stellplätze schon reserviert! Auf der Gibb wiederum geht das ja nicht.

Ich freue mich auf Eure Tipps! Lieben Dank im Voraus!

Viele Grüße, Christian

Hi!

Du kannst mit SingaporeAirlines nach Darwin fliegen, der Flug Singapur-Darwin wird einige Male pro Woche von SILK Air, einer Tochter der SIA, durchgeführt. Perth ist toll, aber extra für 2 Tage hinfliegen, macht in meinen Augen wenig Sinn. Ansonsten ist Dein Programm sehr voll.

Meine erste und zweite Tour waren ähnlich, das würde ich mir nicht mehr antun. Vor allem, wenn man selber fährt. Zum Vergleich: Ich war im Dezember vier Wochen in Asien, mit acht Flügen durch fünf Länder. Das war nur deshalb nicht stressig, da ich keinen Mietwagen hatte und zwischendurch 6 Tage in einem Badehotel war).

Ach so: Um ein Hotel in Sydney würde ich mich auf der Stelle kümmern. Zu Silvester ist alles voll und teuer. habe es 2x mitgemacht. Auf Cairns würde ich verzichten. Vielleicht zu überlegen: besser von Brisbane aus nach Fraser ISland und in die Whitsunday Islands, dürfte wettertechnisch besser sein, wobei ich beide Orte nicht kenne. Tasmanien würde ich auslassen. Allein dafür braucht man mindestens 10 Tage. Kangaroo Island hingegen wäre ein guter Abstecher.

Gruss Christan

Hallo!

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder kennt diejenige: Sie saß am Sonntag, 9. März, im Flug Icelandair FI520 von Reykjavik nach Frankfurt und war mutmaßlich mit einer Gruppe aus Island unterwegs. Wir haben ganz kurz am Gepäckband miteinander gesprochen.

Freue mich über eine Kontaktaufnahme.

Viele Grüße, Christian

Hallo!

Ich war zwar schon Juni 2005 selbst an den Mitchell Falls, dennoch möchte ich bei der Planung für einen zweiten Besuch um Eure Hilfe bitten.

1. Ist die Strecke zu den Mitchell Falls mit dem Apollo Cheapa Allrad Wohnmobil gut machbar?
    2. Wie viel Wasser stürzt sich Mitte/Ende Juli noch die Fälle herab?

Ich frage Euch, weil im 2005 schon Mitte/Ende Juni dort war und zudem mit dem Britz Bushcamper. Aus der Erinnerung würde ich sagen, die Piste ist mit dem Apollo 4WD machbar, aber nicht gut (weil Aufbau sehr breit).

Ich freue mich auf Eure Antworten - besten Dank!

Gruss Christian

G'day,

hiermit laden wir zum nächsten Stammtisch-Treffen ein:

Samstag, 2. November 2013, ab 19.00 Uhr im

Ginnheimer Wirtshaus
    Am Ginnheimer Wäldchen
    860431 Frankfurt-Ginnheim

Alle Infos über den Stammtisch unter http://www.australien-stammtisch.de

Ist Eure Australienreise vorbei und ihr wollt mit Anderen die Erfahrungen austauschen?
    Plant Ihr eine Reise nach Australien und sucht noch Anregungen und Tipps?

Dann kommt doch einfach mal bei unseren Treffen vorbei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter gleichermaßen!

Viele Grüße

Christian

G'day,

Samstag, 5. Oktober 2013, ab 19.00 Uhr im

Ginnheimer Wirtshaus
    Am Ginnheimer Wäldchen

Ist Eure Australienreise vorbei und ihr wollt mit Anderen die Erfahrungen austauschen?
    - Plant Ihr eine Reise nach Australien und sucht noch Anregungen und Tipps?

Dann kommt doch einfach mal bei unseren Treffen vorbei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Viele Grüße

Christian

G'day,

Samstag, 7. September 2013, ab 19.00 Uhr im

Ginnheimer Wirtshaus
    Am Ginnheimer Wäldchen

Last but not least: Am 14. September findet unser großes AustraliaDay-Fest in Frankfurt statt. Details und Anmeldung auf unserer Website!

Viele Grüße

Christian

G'day,

Samstag, 3. August 2013, ab 19.00 Uhr im

Ginnheimer Wirtshaus
    Am Ginnheimer Wäldchen

Last but not least: Am 14. September findet unser großes AustraliaDay-Fest in Frankfurt statt. Details und Anmeldung auf unserer Website!

Viele Grüße

Christian

G'day,

Samstag, 6. Juli 2013, ab 19.00 Uhr im

Ginnheimer Wirtshaus
    Am Ginnheimer Wäldchen 860431 Frankfurt-Ginnheim

Viele Grüße

Christian

G'day,

Samstag, 4. Mai 2013, ab 19.00 Uhr im

Ginnheimer Wirtshaus
    Am Ginnheimer Wäldchen 8
    60431 Frankfurt-Ginnheim

http://www.australien-stammtisch.de

- Ist Eure Australienreise vorbei und ihr wollt mit Anderen die Erfahrungen austauschen?

CU Christian

PS: Am gleichen Tag findet im nahgelegenen Kelkheim im Taunus die Hausmesse des AustralienWineStore statt, u.a. mit zwei Multimedia-Vorträgen zu DownUnder. Weitere Infos: http://www.australienwinestore.de und http://www.cd-reisen.de

G'Day!

in knapp zwei Wochen - am Sonnabend, 4. Mai 2013 - werde ich erneut über meine abenteuerlichen und sehenswerten Reisen nach Australien berichten: Erleben Sie zwei stimmungsvolle Multivisionsshows bei der Hausmesse des AustralienWineStore in Kelkheim (Taunus, bei Frankfurt/Main) - und dabei auch eine Weltpremiere.

Zunächst entführe ich Sie ins "Outback- und Offroad-Paradies Westaustralien": Im Mittelpunkt dieses Vortrages stehen die Kimberleys, für mich die schönste Region Australiens, sowie die Canning Stock Route, die ich 2007 auf einer expeditionsartigen Reise erkundet habe - schließlich ist sie mit einer Länge von 2.000 Kilometern und rund 1.000 zu überquerenden Dünen eine der einsamsten Pisten des Planeten. Außerdem in diesem Vortrag zu sehen: die Metropole Perth, die Goldgräberstadt Kalgoorlie, die berühmten Stein-Formationen der Pinnacles und des Wave Rock sowie ein außergewöhnliches Männer-Weihnachten im Outback. Dieser Vortrag wird eigens für den 4. Mai 2013 neu arrangiert.

Im zweiten Vortrag erleben wir DownUnder in einer neuen Perspektive: "Australien von oben". Der Vortrag zeigt die beliebtesten Plätze Australiens aus der Vogel-Perspektive. Die Aufnahmen entstanden während insgesamt zwölf Rundflügen, davon neun Helikopter-Flügen - allein drei im Dezember 2010 - sowie einer Ballonfahrt. Der Vortrag umfasst beispielsweise einen Überflug von Sydney, zwei Abstecher in die abgelegenen Kimberleys, die unberührte Natur Tasmaniens und das farbenprächtige Red Center. Und erleben Sie eine Weltpremiere: Erstmals zeige ich einige ausgewählte Bilder der Painted Hills in South Australia. Diese Felsformation ist erst 2007 entdeckt worden und bislang nur von etwa 500 Menschen besucht worden. Im Vorfeld des neuen Vortrages "South Australia", der erstmals am 14. September 2013 zu sehen ist, werden einige wenige ausgewählte Aufnahmen zu sehen sein - sie entstanden auf einer abenteuerlichen Tour im Dezember 2012. Die Schönheit Australiens und die scheinbar endlose Weite im roten Outback kommen erst aus der Luft so richtig zur Geltung. Magische Momente aus DownUnder. Dieser Vortrag wird nach dem 4. Mai 2013 voraussichtlich vorerst NICHT mehr zu sehen sein.

Weitere Infos: http://www.cd-reisen.de

CU Christian

G'day,

Samstag, 6. April 2013, ab 19.00 Uhr im

Ginnheimer Wirtshaus
    Am Ginnheimer Wäldchen 8
    60431 Frankfurt-Ginnheim

- Ist Eure Australienreise vorbei und ihr wollt mit Anderen die Erfahrungen austauschen?

CU Christian

G'day,

Samstag, 2. Februar 2013, ab 19.00 Uhr im

Ginnheimer Wirtshaus
    Am Ginnheimer Wäldchen 8
    60431 Frankfurt-Ginnheim

Viele Grüße und CU, Christian

Hi!

Ich kann Euch "Doyles in Watson Bay" wärmstens empfehlen. Man sitzt am Strand und sieht von weitem auf den Sonnenuntergang über der Skyline. Muss man bis Bus zurück in die Innenstadt, hin geht evtl. die Fähre.

Meines Erachtens eines besten Restaurants mit einer schönsten Locations in Sydney.

Alternativ: Die Dachterrrasse vom Glenmore-Hotel. Toller Blick auf die Oper.

Hier all meine Tipps: http://www.cd-reisen.de/tippsundmehr/a…ydney/index.htm

Gruss Christian

Hallo,

ich mache in Dezember 'mal wieder Urlaub in Australien, nicht zum ersten Mal.

Für eine Tour von Alice Springs nach Adelaide (mit einen geländegängigen Wohnmobil durchs echte Outback) und im Anschluss von Adelaide nach Kangeroo Island zum relaxen und Tiere gucken (über Weihnachten, komfortables Wohnmobil) suche ich noch Begleitung.

Wer hat Lust?

Bin 36 und aus Frankfurt.

Viele Grüße, Christian