Beiträge von federboa
-
-
Dafür bekommt man aber auch religionsgerechte Vollpension, täglich ein frisches Handtuch und Waschzeug, Benutzung der Fitness-Einrichtungen und wenn man aufs Dach der Pension klettert und dort bleibt, eine Einzelkonsultation mit dem Secretary des Department of Immigfration and Citizenship
Das stimmt so nicht !!!! Ein Handtuch bekommt man einmalig und man muss es selber waschen, Essen ist Halal, aber naja, wer will schon jeden Tag chicken und rice essen?! Die Einzelkonsultation bezweifle ich, es ist doch eher so, dass man den Dachmann gern mal in noch abgelegenere Gegenden verschickt ?! Da wären wir dann bei Christmas Island, dem Urlaubsparadies oder Curtin, der Hölle im outback
-
YOu might end up in a detention centre and I would have to look after you
Not a good choice, I tell you.!
-
Hmm, ich habe ein halbes Jahr gebraucht, um was zu finden. Zuerst hat mir eine Freundin geholfen einen casual job an einer Schule bekommen (da hat man zumindest schon mal Referenzen) und dann bin ich dort gelandet, wo ich jetzt immer noch bin. Es ist zwar nicht mein Traum dort, aber zumindest habe ich dort die so gerühmte australische Berufserfahrung gesammelt und verdiene kein schlechtes Geld. In meinen Lebenslauf kann ich das schon so zurecht basteln, dass es zu meinem Studium halbwegs passt, aber ich fühle mich unterfordert, hasse die Firma mittlerweile, weil sie ihre Mitarbeiter wie Dreck behandelt, aber ich bin auf der Suche.
Da ihr ja schon drei Jahre hier seid, habt ihr ein Permanentes Visum ? Dann ist es zumindest nicht zu teuer, noch einmal ein paar Zertifikate zu belegen Wenn ich mein PV bekomme, dann geht mein erster Weg an die Uni um mich weiter zu bilden.
Ich würde an eurer Stelle an eine zeitweisen Umzug für deinen Mann denken, damit er schnellstmöglich etwas findet und dann ist es allemal einfacher mit Job einen neuen Job zu suchen. Meine Firma hat zum Beispiel bundesweit annonciert und es sind etliche Leute aus Melbourne und Queensland nach Darwin gezogen (mit relocation package), damit Sie einen Job haben.
Alles Gute!
-
Ich glaube nicht, dass das ihm besonders weiter hilft, denn ein Geograph ist ein kein Geologe und kann meines Erachtens auch in solchen Geologenjobs gar nicht arbeiten. Er könnte z.B. auf Stadtgeographie spezialisert sein und da kann er mit Steinen wohl nicht viel anfangen.
Ich kann mir vorstellen, dass 3 jahre jobblosigkeit sehrrrr frustrierend sein können. Ich habe auch einen akademischen Abschluss und arbeite leider nicht wirklich darin, aber ich lebe auch in Darwin, wo es nicht so viele Möglichkeiten in dem Bereich gibt. Aber ich gebe nicht auf.
Ist dein Mann Mitglied im Berufsverband für Geographen und können sich vielleicht daraus Kontakte ergeben?
Hat er schon mal daran gedacht sich weiterzubilden in Richtung Tafe etc. ?
Ich weiss, er ist gut gebildet, aber ich habe manchmal den Eindruck ein Certif. iV ist mehr als ein Abschluss, denn die meisten Personaler wissen eben damit was anzufangen.Und wie sieht es mit einer zeitweisen örtlichen Veränderung aus, damit er den Wiedereinstieg schafft ?
-
Was hat denn dein Mann studiert?
-
Schöne Grüsse vom sächsischen Teil in Darwin
Welcme!
-
Ich dächte wir reden hier von Brutto?
-
Hm, das scheint wirklich knapp bemessen
53 K ist ein normales Einkommen für einen Single. Durchwurschteln kann man damit sicher, aber Komfortabel leben?
-
Die 2 Jahre gelten an dem Datum, wo du den Antrag gestellt hast und du wirst die Unterlagen kurz vorher zugeschickt bekommen (zwei Monate bei mir) und beantragst dann PR. Also halte IMMI mit deinen Adressdaten auf dem Laufenden).
Wenn ihr euch vorher trennt, dann hast du Pech gehabt..aber es scheint da wohl ein paar Ausnahmeregelungen zu geben (Domestic violence etc).
grüsse.
-
Ich habe es auch postlagern gemacht und die Nummer war sehr viel schnelle da als erwartet.Hat glaube ich auch nur eine Woche gedauert
Good luck! -
@Treesa
Ich glaube du hast das missverstanden. Wir reden hier nicht über einen Partner, der mitauswandert, sondern über die zweite Phase eines De facto. Bei ersten Antrag muss man mindestens ein Jahr zusammen gelebt haben (provisional Visa), der zweite Antrag wird zwei jahre nach Antrag der Einreichung des ersten gestellt werden. Meines Erachtens bedeutet es nicht, dass ich in der zweiten Phase zwei Jahre komplett zusammengelebt haben muss, denn wenn z.B. das offshore beantragt hat und ein Visum bekommt, wird man nicht gleich den nächsten Tag im Flieger sitzen. Nach meinen Verständnis geht es mehr darum, dass die Partnerschaft die zwei Jahre weiter gepflegt wird und man die meiste Zeit zusammen verbracht hat.
-
Ich verstehe das nicht geanau..Weil ihre eine Zeitlang getrennt ward, solltet ihr das Visa nicht bekommen? Im Antrag kann man ankreuzen, dass ''zusammen lebt'' oder zumindest ''nicht dauerhaft getrennt lebt''. Verlangen die wirklich, dass man zwei jahre aufeinander hockt? Was ist, wenn einer von beiden eine Fly In, Fly Out position hat, erfüllt man dann die Kriterien nicht..???!!
Ich wünsche euch dass ihr das Visa noch kriegt..Für mich erscheint das nicht ausreichend als triftigen Grund einer Ablehnung..
-
Es geht eben doch! Anscheinend ist das Leben doch ein Ponyhof!!! Hüühhhhhhh
Physiogirl, viel Glück bei der Zimmersuche..Vielleicht ist das ja was für dich! -
Das klingt toll..eine australische Rundreise..:-) Ich habe meine leider nur streckenweise mit Partner gemacht, der größten Teil war ich allein unterwegs.
Glückwunsch zum bestanden Examen!! Ich habe da gleich mal eine fachspezifische Frage (per PN)
Bis bald!
Federboa -
Seeehhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr gerne! Melde dich einfach, wenn du hier sein wirst und plane genügend Zeit für die Kimberly ein. Traumhaft!
Wo seid ihr denn gerade? -
@ Anja1979
Nu klar, dass werde ich machen..Ja, ich bin leider immernoch im laaaangweiligen Darwin. Planst du etwa hierher umzuziehen? Ich könnte weibliche deutsche Verstärung gebrauchen
In allen Lebenslagen..
-
JAA; nach zwei Jahren.
-
Huhu,
ich bin gerade dabei meine Statuory Declaration zu beenden. Ich habe noch mal in einigen UK Foren gestöbert und tatsächlich habe einige Leute davon berichtet, dass Sie diesen Brief von Immi erhalten haben ohne dass jegliche Beweise gefordert werden und die Personen dann einfach die PR innerhalb einiger Wochen im Briefkasten hatten.
Also, schicke ich es erst mal so los und warte, was kommt.
Federboa
-
Huhu Jana,
das ist nicht schön sowas zu hören schliesslich will an ja irgendwo mal zuhause sein..Mich würde auch interessieren, warum ihr abgelehnt wurdet, da ihr ja noch zusammen seid..Da würde in mir der Kampfgeist erwachen....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da ich beruflich einiges mit der Immi Behörde zu tun habe und so meine Erfahrungen gemacht habe, würde ich wirklich mit allen Geschützen auffahren...
Alles Gute fuer euch!