Bloody hell....I wish I would live down south!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beiträge von federboa
-
-
Hi there,
hab heute überraschenderweise meinen Brief vom immi erhalten und es wurde um meine Dokumente für Stage 2, das permanente Visum, gebeten. Im Brief wird um Führungszeignis, einer Stellungnahme von mir und meinen Partner und Character Clerarance gebeten. Von Fotos, Beweisen etc ist nicht die Rede (Das hatte ich aber erwartet).
Wie sind die Erfahrungswerte mit den Beweisen? Kommt das noch später oder wird das nur angefragt, wenn der eingereichte Schriftkram nicht reicht?Danke für eure Antworten..
federboa -
Wir haben nur einen payslip eingereicht und ein statement meines Partners, dass er sich der finanziellen Verantowrtung gewachsen fühlt. Kommentar meines Casemananger war nur: Geld reicht!
-
Nein, die können die Entscheidung wiéderrufen soweit ich informiert bin..Du machst dir wirklich zu viele Sorgen..Hast du hier schon mal einen getroffen, dem das Visum versagt wurde?
Ich nicht...
-
Wenn es nicht klappt, kann man immer noch zum Migration Tribunal gehen und ein review verlangen..Kostet glaube ich auch an die 1000 euro..
-
Das festival gibts noch!
-
Viele Jobs beginnen auf der Casual Basis, dass heisst du bekommst einen höheren Stundenlohn, aber keinen Sickleave oder bezahlten Urlaub und hast auch keine gesicherten Stunden, sondern bist eben sowas wie eine Aushilfe (muss aber nicht sein..ich arbeite z.B. als casual in Vollzeitstunden ..60 plus). Hat den Vorteil, dass du schnell kündigen kannst und auch schnell rausgeworfen werden kannst.
Zur Arbeit mit Kindern. Wichtig ist eine police clearance und zumindest im N.T. ein Working with chilldren check (Vorrausetzung). Nachfrage regelt ja bekanntlich das Angebot. Wie das in Sydney aussieht weiss ich natürlich nicht, aber hier würdest du sicher keine Probleme haben, was zu finden. Für dich wäre sicher auch after school care interessant..Da wird auch oft Personal gesucht..
-
Hmm, ich sehe es leider genauso, dass es nicht so viel zu entdecken gibt..
und ich lebe ja nun mal hier. Ja, Nationalpark, ein paar kleine Sachen, die interessant sind..Aber wer von Australien nur Darwin sieht, der wird sicherlich kein Australienfan werden..
Falls ihr schon mal Museeum seid, dann emfehle ich das Museumscafe mit Meerblick.. -
Hier im NT wird ständig nach childcare assistants gesucht, da niemand füer so wenig Geld arbeiten wll (?). Ich habe ohne Probleme einen Job in dem Bereich gehabt ohne dass ich damit grosse Erfahrung habe (unqualified). Zwei Wochen war dann jedoch genug, da ich was anderes gefunden habe..Wenn du auf Job suchen gehst, dann solltest du angeben, dass du hier leben möchtest bzw. für länger bleiben willst..19 Dollar gibts hier für so einen Casual Job und 15 Dollar als permanent (600 die Woche für fulltime). Viel Glück!
-
Hi...
Ich habe viel mit Securtityguards zu tun und weiss, dass es hier in Darwin einen riesigen Bedarf gibt. Manchmal sträuben sich mir die Haare, wenn ich merke, dass diese Guards ein gaaaanz schlechtes Englisch sprechen und teilweise auch solche körperliche Gebrechen haben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die im Notfall auch nur ansatzweise helfen..Diese Guards sind schlecht bezahlt (Nähe Mindestlohn) und ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass die Firmen Sponsorships anbieten, da es eben doch auch genügend Bewerber gibt. Für viele ehemalige Refugees aus dem Sudan und Studenten (viele aus Indien) bietet der Securtiyjob eine einfach Möglichkeit Geld zu verdienen und Leute aus dem Süden ziehen hier nach Darwin, weil Sie hier einfach einen Job finden..Australier (und andere Europäer) finden sich in dem Job hier irgendwie recht selten (zumindest in meinem Gewerbe) Das hilft dir sicher nicht viel weiter, aber spiegelt meine Erfahungen hier wiederBei Bedarf kann ich dir die Firmenname der Securitycompany mal schicken.
-
RYANAir nur als Zubringer nach London..aber ich glaube, dass hast du auch verstanden..gutes Gelingen und gute Reise..
-
4 hrs ist das was von offizieller Seite empflohen wird..aber ich habe auch schon auf mein Glück gebaut und es mit 2 h problemlos geschafft..
-
What about Ryanair? Habe ich auch gute Erfahungen gemacht..
-
Also ich würde auf Air Asia bauen und auf ein sondernagebot hoffen..London -Perth.. und noch einen flug nach London buchen..ich habe mit Air Asia gute erfahrungen gemacht.guter cOMFORT UND DIE flieger waren alle pünktlich..nur solltest du dir sicher sein mit dem Datum..Umbuchen kostet too much..
-
Als ich arbeite dort wo die Visa Schwindler mal enden..heheh..aber ich kann private und professional life trennen
-
Hi Perthler,
ich habe mich doch spontan dazu entschieden meine frequent flyer points in einen Flug in Perth umzuwandeln und werde einen kleinen Urlaub in Perth vom 02.06 bis 08.06. machen. yippeah..big city here I come
Da die deutsche community in DRW klein zu sein scheint, frage ich mich folgendes: Hat irgendwer in Perth Lust auf einen Kaffeeklatsch und Austausch von Sorgen/Noeten eines Auswanderers? Ich waere natuerlich auch fuer einen Ausflug oder eine kleine Tour zu begeistern (bin das erste mal in Perth, kein MUSS) und kann selbiges auch im Gegenzug fuer meine Stadt anbieten. Ich werde irgendwo in einem hostel im Stadtzentrum hausen. Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, als Backpacker 2008 nach Australien gekommen und dann der Liebe wegen geblieben.Freue mich ueber jede Moeglichkeit mal wieder deutsch zu schwaetzen
Federboa -
Ja, mein Fahrrad hat dank eines guten Papas reingepasst und ist auch unbeschadet angekommen...in nur 2 Wochen, obwohl ich nur den ''Seeweg'' bezahlt habe..
Good Luck! -
Meine Couchsurfingerfahrung ist folgende: Ich habe es einmal ausprobiert und zwar hier in Australien,weil ich Geld sparen wollte. Das ist jetzt zweieinhalb Jahre her. Ich sitzte jetzt noch immer auf derselben Couch.....neben einem schmucken Mann
Auch auf der Seite: http://www.hospitalityclub.org -
Viel Glück und gutes Gelingen für euch..!!
-
Hi Jörg,
vielen dank für deine aufschlussreiche Antwort. Ich gehe mal davon aus, dass 2008 wohl der beste Moment gewesen, um Geld umzutauschen..da hätte man jetzt einen kräftigen Gewinn gemacht..
..aber vielleicht kommt der mal (auch wenn ich keine Weltwirtschaftskrise heraufbeschören möchte..hehe)..
Lg, federboa