Beiträge von Katoe

wenns so ist... hab gesehen, dass die frage nach dem anbieter nicht in deinem post auftaucht, dies aber die einzige frage wäre, die man dir hier zu hauf beantworten kann

auf deine frage gibt es, wie schon von anderen gepostet, keine allgemein gültige antwort

... und ja ich bin der meinung, dass du in einem it forum damit besser bedient bist als hier

nix für ungut, ein forum ist hier um fragen zu stellen, aber ebenauch dumme antworten zu liefern :)

Dazu bist du echt im falschen forum!!! Hier kann man dir sagen, welcher anbieter in welcher gegend empfehlenswert ist, zum wlan kann ich dir gleich schon sagen, nur in großen städten und da nur mangelhaft, gratis bei mcdonalds (wobei gratis heisst dort zu konsumieren) internet in australien ist in keinem fall mit unseren standards zu vergleichen!!
    !
    Um den für dich besten anbieter zu finden benutze bitte die suchfunktion, denn da gibts schon einiges

Im prinzip Wählt man sich, egalob stick oder wlan, in ein netz ein, also hat einen pin oder ein passwort.
    Alles in allem gilt, ist der stick ab, ist das netz getrennt

Liebe grüße von katrin, die es immer noch nicht glauben kann, dass sie diese frage im australien forum beantwortet hat :-)....

Youtube möchte, dass ich mein lied ändere. Das wiederum möchte ich nicht :) ich werds heute noch bei vimeo hochladen, schicke dann den link, wäre nett wenn du mir bescheid geben kannst ob das dann in Germany funktioniert :)

Ich persönlich würde buchen sobald der urlaub abgesegnet und der flug gebucht ist. Ich verfolge die preise mit flug/auto/ camper schon sehr lange und natürlich sind immer l wieder 100bis 200 euro drin aber im großen und ganzen sind die preise stabil teuer.

Solltet ihr auto camper ect. Ùber australische seite/bzw in aud bezahlen, könnte es ratsam sein, vielleicht noch etwas zu zuwarten, weil sich der euro gerade erholt und der wechselkurs langsam besser wird. Wobei ich glaube, dass sich da heuer nur minimal was verändern wird und da du in keine firma investieren wirst sondern ein auto buchst, ist dieser aspekt nicht allzu wichtig.

https://bookings.jucy.com.au/AuJucy123/ssl/…zeID=9&TypeID=1

Wir hatten den crib, der hat auch kühlschrank

http://www.jucy.com.au/vehicles/Campervans-For-Hire.aspx

Inklusive stressfrei paket, sprich kein selbstbehalt kommt der dir zb auf 1250 euro

Wir hatten das grüne modell, der ist etwas teurer, 3 x hat uns jemand auf dem parkplatz das auto demoliert, kratzer, eine riesige delle auf der tür ( faustgroß!) War kein problem mit dem stressfrei paket.

Route cairns - brisbane, je früher in cairns ( regenzeittechnisch) umso besser, alles andere wär ja wieder mit der kirche ums kreuz....

Wenn die angst wg wetter zu groß scheint, denk mal an:

Start ib brisbane, rauf bis fraser, rauf bis bunderberg zum gbr, dann runter nach sydney

Heuriger jahreswechsel waren billigunterkünfte voll
    Finden tut man immmer was, abstriche sind hald der zeitaufwand fürs suchen

Versteh ich richtig, camper wäre für 2 wochen? Ich suche dir den link

Ich selbst hab grad 3 wochen cairns - sydney hinter mir, aber nur, weil ich schon wusste was auf uns zu kommt. Ich rste jedem, bei drei wochen, erstens nicht zu viel herum zu fliegen, also entweder osten, westen, nord nach süd, oder ost nach west. Cairns - brisbane ist ideal

Ausserdem halte ich wenig von tagesplänen, pläne sind bei kurzer reisezeit obligat, aber bei gesetzen wochenzielen kann man ordentlich tempo rausnehmen. Erste woche cairns - airlie beach, zweite woche airlie beach - brisbane.

Da wird euch bestimmt nicht fade, und zum erzählen gibts genug :)

Lg und viel glück

Ich kann dich auch gut verstehen, bei meiner ersten planung wars genauso...

Ich kann dir nur wirklich ans herz legen, melb und goa raus zu nehmen... Schon was vom cook highway gehört, nicht vergleichbar mit gor aber wunderschön, nahe cairns, einfach mal die bilder googlen.

Natürlich will man so viel mitnehmen wie möglich, vor allem, wenn man nicht weiß wanns wiedermal so weit sein kann, ich versteh das echt.

Das mit dem camper ist auch was für ungeübte. Wir hatten diesmal einen jucy crib (google mal fotos) ist im prinzip ein auto, hald für 2 personen inkl. Schlafplatz, gaskocher, ect. Hatten vollkasko ohne selbstbehalt, 3 wochen, 1300 euro

Man ist flexibler. Überlegt es euch. Das mit den hostels kann gerade um weihnachten echt ein problem sein, freie stellplatze gibts wie sand am meer.

Pools in den hostels sind zu 80% wirklich ekelhaft. Ich hoffe melden sich hier noch ein paar der community für tipps.

Das great br bietet sich auch für tagestouren an ab, cairns, port douglas, airlie beach, agnes water ect., die billigste möglichkeit auf den whitsunday zu nächtigen ist wohl das campen. Siehe link

http://www.whitsundaycamping.com.au/about-us

Scheinst dir schon ordentlich gedanken gemacht zu haben. Aber ganz ehrlich, ich kann dir nur zu cairns - brisbane wie im link angeführt raten. Denn deine wunschrute ist wirklich die stressigte route/art zu reisen, die ich hier seit 4 jahren im forum rum gelesen habe und ich würd das niemals machen wollen!!

Ich kann auch nicht wirklich rauslesen "wer du bist"

welche art der unterkunft stellst du dir vor, rauslesen kann ich pool und hotel
    Was erleben und faul am pool liegen schließen sich gegenseitig aus
    In welcher altersgruppierung befindest du dich, damit vl vieles nachvollziehbarer wird

Autofahren ist prinzipiell genau so gefährlich wie mit compaktem camper zu fahren

ich hoffe ganz ehrlich es kann dir jemand richtig gute infos geben, ich persönlich würde melb. Und great ocean road streichen,
    denn gbr, whitsunday und fraser in 10 tagen ist ein stück, zumal ihr, da ihr dort noch nie wart, nicht einschätzen könnt wieviel zeit das in anspruch nimmt nimmt.
    Die reissen derzeit, auch bestimmt noch in einem jahr, fast den kompletten highway auf, also diese fahrzeitangaben sind solala... Und mann Muss mit mehr rechnen!!
    Dort oben ist nicht sydney, die mühlen mahlen langsamer

Australien ist nicht bekannt für seine städte :)

Mach einfach mal den link und das formular auf (beim anschauen passiert nix), dann ists selbstredend und ganz leicht, dein visum ist dann qusi auf deinen normalen reisepass "gebucht" , wenn du einreist wird dein reisepass elektronisch eingelesen und die sehen dann dein visum, so ähnlich wie elektronische flugtickets ect.

Ja da visum ist gratis.

Es gibt aber auch eigens reisebüros / andere anbieter die dir dein visum ausstellen und das kostet nunmal. Die senden dir das selbe formular zum eintagen deiner daten und dann füllen sie das original aus dem link oben aus und bekommen dafür geld :)

Ich denke du solltest wissen, dass du auf der strecke sydney - cairns mit einem kleinwagen gut unterwegs bist. Die ostküste ist KEIN outback! Das heisst so gut wie alle straßen sind geteert, auch die straßen in die bekanntesten NP. In drei wochen wirst du dich ohnehin auf der touristenstrecke aufhalten, also keine angst von wegen versicherungsschutz auf ungeteerten straßen, denn die werden dir nicht unterkommen.

Da ihr keinen camper wollt, stell ich mir die frage ob für 2personen nicht die alternative eines vans in frage kommt. Einfach ein mittelding - auch mal zum schlafen oder sollte es mal regnen. Der greyhound bringt dich zwar überall hin, jedoch nur städte und klar bist du mit einem auto flexibler. Ihr habt nicht viel zeit, aber diese zeit kann man sich mit einem auto besser meinteilen, auch müsst ihr keine geführten touren mitmachen. Ihr seit zu zweit, daher rate ich zum auto!!!

Aufstehen, frühstücken, wegfahren... Vieles versäumt man mit dem greyhound! Nur 3 wochen und dann mit fahrplan, ich rate ab

Sydney cairns ist zu schaffen wenn ihr jeden tag paar hunderter gemütlich runterradelt und an einigen tagen langstrecke fährt. Ich rate aber jedem erstling, der nur 3 wochen hat zu brisbane - cairns. Australien nur aus dem bus zu kennen kann ja auch nix...:-)

Wie teuer die verpflegung bzw essen sein wird hängt vom währungskurs ab. Da der nunmal scheiße ist (zwar besser als noch im sommer) bzw der euro nix wert ist kanns teuer werden. Ich vergleiche die kosten für essen/ lebensmittel mit der in der schweiz, das ist aber mein rein persönlicher eindruck.

Kurzer vergleich

2008/2009 war 1 euro um die 2 dollar wert
    Derzeit bekommst für einen euro 1,26 aud

Viele hostels gibts in und um den bezirk kings cross und irgendwie landet dort jeder backpacker mal, also zb in der darlinghurst road und victoria street. Ich muss sagen, trotz der günstigen preise würd ich die gegend meiden!! Ist hald ein rotlichtviertel, laut, polizei hat ständig dort zu tun und da ist man live dabei... Also lieber paar aud mehr investieren um nicht in vergammelten und versifften buden zu hausen!!

Mit den flügen ist das so eine sache, vielleicht ist noch ein hunderter drin, denke aber der preis ist ok für hin und rückflug, wenn die umstiegszeiten, aufenthaltszeiten ect. Für euch passen würd ich zuschlagen.