ZitatAlles anzeigenOriginal von Daniel_
Hallo Theodor,auch Dir danke für Deine Antwort.
Wir haben uns die letzten vier Wochen täglich mit dem geplanten Visum beschäftigt.Dein Post ist allerdings bisher der ERSTE, den wir lesen, dass wir notariell beglaubigte eidesstattliche Versicherungen unserer Familie und Freunde benötigen. Selbst Form 888 von 2 Australien Citizens soll bei der Berliner Botschaft nur nach Aufforderung eingereicht werden, im Regelfall wollen sie KEINE!
Auch eine Befragung (sowohl von den Antragstellern als auch der Familie) ist wohl eine sehr rare Ausnahme.
Kannst Du mir vielleicht dazu mehr Infos schicken, wo Du das gefunden hast?Zeit ist für uns kein Problem. Wir haben eher das Problem, dass wir nicht ZU FRÜH das Visum beantragen und dann evtl. zu früh einreisen zu müssen
Darf ich Dich fragen, welche Staatsbürgerschaft Du und Deine Freundin haben?
Und wenn man die Worstcase Szenarios nimmt, die Du schreibst: Der Tod des Partners ist kein Grund das Partnervisum nicht zu gewähren.
Und wenn mich meine Partnerin verlässt: Warum sollte ich dann dort bleiben wollen?Viele Grüße,
Daniel
Ja, ich meine diese Liste hier - http://www.immi.gov.au/Visas/Pages/checklists/820-801.aspx Das da was nur noch Aufforderung passiert ist mir erst mal nicht klar. Die notariallen Beglaubigung kommt daher, dass irgendwo steht, dass man keine Dokumente einreichen darf, die nicht nach australischem Recht beglaubigt sind.
Ist aber voellig okay, wenn das fuer Euch kein Problem ist - mein Punkt ist der, dass das fuer uns deutlich komplizierter und aufwaendiger ist als die entsprechende Liste fuer Skilled Migration.
Ueber die Frage was Du denn ohne Partner in Australien sollst muss ich schmunzeln. Das klingt ja fast so, als ob die Partnerschaft der einzige Grund ist auswandern zu wollen. Kann es sein, dass Du den Aufwand und den Stress einer Auswanderung unterschaetzt? Du wirst Dir hier ein Leben aufbauen (muessen), das Visum ist nur die Eintrittskarte dafuer.
Aber auch hier gilt, dass ich nur geschrieben habe, warum das fuer uns ein wichtiger Punkt war. Natuerlich duerft ihr das gerne anders bewerten