Dicke Wollsocken, Buch, Kontaktlinsen- Dose gefüllt mit Mittel, Brille, Zahnbürste und Pasta, Unterwäsche zum wechseln, was zu futtern für zwischendurch, MP3 player. Nackenkissen zum aufblasen.
Beiträge von mahalia
-
-
Also, den großen roten Stein habe ich bei meinen zwei Australien-Reisen auch noch nicht gesehen und bis dahin fand ich das auch total ok.
Ist nun einmal ziemlich ab vom Schuss.
Soweit ich das sehe habt ihr noch 17 Tage Zeit. Fahrt doch einfach mit einem 2WD Camper von Melbourne nach Sydney und schaut euch die fantastische Küste an.
Ich denke davon habt ihr einfach mehr. Dann noch 2-3 Tage Sydney dranhängen und ungestresst und glücklich nach Hause fliegen. -
Wir sind 2007 etwa zur selben Zeit unterwegs gewesen.
Wir sind mitte September gestartet und Ende Oktober wieder zurück geflogen.
Von Perth sind wir damals erstmal in den Süden gefahren bis Albany und dann über Wave Rock zurück nach Perth und von dort dann nach Broome.
Die erste Woche im Süden habe ich so dermaßen gefroren.
Ich bin mit Jogging-Anzug ins Betti und wir haben noch diverse Klamotten und Handtücher über die Bettdecke geworfen, damit wir nicht so schlottern.
Ich finde auch das die Strecke bis Broome nicht so überlaufen war. Klar in Coral Bay was schon voll, aber in Exmouth z.b. verteilte sich das schon wieder sehr gut.
Wir hatten damals keinen 4WD demnach konnten wir einige NP nicht anfahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Z.B: Francois Peron National Park zu der Zeit überlaufen sind etc.
Ich denke ihr würdet hier noch ganz hübsche ruhige Fleckchen finden.Die Strecke Nullarbor ist toll, aber zu dieser Zeit vielleicht wirklich noch zu kalt.
-
@ Buddytauen
fest buchen kann man erst 11 Monate vor Abflug. Aber der Preis ist fest.
Das übernimmt dann T-S-A- für uns wenns soweit ist. -
mit Qantas
28.12.2012 ab Frankfurt nach Sydney
03.01.2013 Sydney - Alice Springs
28.01.2013 Perth - Frankfurt
EUR 1599,97 pro Person
Gebucht: 23.11.2011
-
Apollo 4WD Adventure Camper
vom 03.01.2013-27.01.2013 = 25 Tage
Reise komplett gebucht über TSA
Preis für den Camper 2633,- incl SBAV Versicherung, zusätzlich werden wir noch eine 4WD Additional Cover abschließen A$ 199,- -
Wir fahren ja erst in 13 Monaten, vielleicht klappt es ja noch mit einem Bericht
-
Im WWW hab ich auch schon geschaut.
Es geht aber nichts über persönliche Erfahrungen, oder? -
Da die Planungen und Buchungen auf Hochtouren laufen, habe ich für die geplante Strecke mal wieder ein wenig im LP gestöbert.
Dort wird kurz der Waychinicup NP angeschnitten:
Folgendes steht dort: Einer der schönsten NP der aber nur selten besucht wird, 65 km östl. von Albany. Viel mehr nicht.
War schon einmal jemand dort? -
-
Also ich habe mal gerade bei DHL geschaut.
1 Paket von hier nach Australien ca. 10 kg kostet in der Filiale 59 Euro.
Laufzeit: keine Angaben
Kann aber meiner Meinung nach nicht länger als 4 Wochen dauern.Ich nehme an, ähnliche Angebote gibt es bei DHL in Australien auch, allerdings sind die Kosten da echt unverschämt wie ich gerade auf der australischen Seite von DHL feststellen musste.
Wichtig ist, die Zollpapiere nicht vergessen, dies kann nämlich schon zu Verzögerungen führen
-
.. .und keine Zeit den Blog zu pflegen
-
Wir für unseren Urlaub ein super Angebot von TSA bekommen haben.
Am WE wird nochmal alles genau durchgerechnet und dann, wenn noch alles passt, gebucht -
Schlau gemacht
Aber ich will ja nur zum Urlauben nach DU. Somit ist ja Hoffnung das ich rein darf -
was würde die Dame wohl zu meiner 20cm langen Narbe sagen, die ich am Bauch habe
Nicht zugelassen, bitte verlassen sie sofort den Orbit -
Eigentlich durch meinen damaligen Freund.
Wir lernten uns kennen, da war seine REise für Down Under schon geplant. Schwupps war er erstmal 4 Wochen weg.
Als er wieder daheim war, schwärmte er von diesem Urlaub. Die Bilder und Erzählungen sorgten dann dafür das wir zwei Jahre später zusammen runter flogen.
Tja der Freund ist passé aber das Traumland ist geblieben und mein Mann ist ebenfalls infiziert. -
Also als ich 2003 da lang gefahren bin fand ich das Stück zwischen Brissi und Sydney auch recht hübsch. Byron Bay z.B.
Aber irgendwo muss man wohl Abstriche machen.
Ich glaube ich würde nach Brissi fliegen und dann per Auto bis nach Darwin. -
Also mit Bus würde ich mir auch nochmal überlegen. Man ist doch sehr gebunden und viel sehen tut man damit leider auch nicht.
Klar ist ein Auto natürlich teurer aber man ist auch viel flexibler.Ich hätte die Route etwa so gemacht:
Von Sydney über Cairns nach Darwin. Von dort dann nach Alice fliegen, hier eine geführte Tour machen und von Alice wieder nach Sydney und nach Hause. Ist zwar auch Fahrerei aber mit dem Auto denke ich eher machbar als mit dem Bus. -
ich sehe schon, Steak ist euer Gemüse
-
Erzählt doch mal, was kocht ihr so wenn ihr im Camper unterwegs seit?
( Mann will ja gut versorgt werden)