Beiträge von mahalia

Abflug Perth 28.01.2013!
    Sind aber nicht lange da, weil wir in Perth ja schon waren und wir uns die Stadt nun nicht nochmal anschauen müssen.

Letztes Jahr in Vancouver waren wir zu den Meisterschaften der Pyrotechniker da, war Zufall, und wir konnten uns das Feuerwerk der Amerikaner anschauen. Das war soooo klasse, sogar mit passender Musik :D

Also ich träume schon seit Jahren davon 1x das Feuerwerk in Sydney live zu sehen. Genau aus diesem Grund werden wir unseren nächsten Australienurlaub um diese Ereignis herum planen.
    Allerdings gedenke ich nicht, mich mit meinem Mann für Stunden in die Sonne zu setzte und darauf zu warten das es los geht.
    Wir werden einen Schifftour ( wie weiter oben, von mir beschrieben ) buchen und erst einen Stunde vor dem Ablegen dort auftauchen.

Jedem also das seine !

ich habe mich da auch schon schlau gemacht. Planen das fürs nächste Jahr.
    Am günstigsten waren bis jetzt Captain Cook Cruises. ( Mathilda Rockets heißt das Bötchen wohl
    Es gibt da eine Tour ( allerdings mit Selbstverpflegung ) für AUS399,-. Schau da einfach mal nach.
    War das günstigste was ich finden konnte.

und mal wieder hoch geholt:

Da wir nun demnächst Anfragen starten wollen, habe ich im Netz mal nach Australienspeziallisten geschaut. Selbst Fluglinen wälzen etc ist nichts für mich und die Zeit die man dafür aufbringen muss ist auch nicht zu verachten.
    Die letzte Reise 2007 haben wir mit Cruising Reisen gemacht und das war wirklich gut, aber leider haben die nicht beide Camper im Angebot.

Folgende Reisebüros bieten den Apollo Adventure Camper an und auch Boomerang Campers. Will mir deshalb für beide Camper Angebote einholen und dann entscheiden.
    ( die Kea Camper scheinen keine seitliche Markise zu haben, was ich sehr schade finde, drauf verzichten möchte ich nämlich nicht )

Gefunden habe ich:
    Australien-Individuell
    T.S.A
    Aussi-Tours

Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen sammeln können?

Zitat

Original von Outbackrider

Ich sitze auch lieber am Gang und wuerde bei 191 cm auch gerne meine Beine (meinst Du doch, oder?) ausstrecken.

Seit ich aber einmal mitten im Tiefschlaf von einer schussligen Flugbegleiterin ihre Karre mit voller Wucht ans Knie bekam, dass ich dachte, da drin ist alles zersprungen, strecke ich meine Beine nur noch in wachem Zustand aus.

Meine Beine sind bei 170 Körpergröße nicht so lang, da luken fast nur die Füße in den Gang ;)

Zitat

Original von justme67
    Das muss nich tmal der direkte Vordermann sein...
    Und ich nehme immer Fensterplatz, weil ich bei Start und Landung gerne rausschaue und mich ansonsten an der Wand beim Schlafen so schön anlehnen kann... *g*.

ich sitze lieber am Gang.
    1) man kann die Füße Richtung Gang ausstrecken
    2) ich wander doch gerne mal rum und dann muss ich nicht meinen armen Mann stören, der doch schlafen möchte :O

Qantas hat so schöne Flügelohren da brauche ich nicht einmal mein aufblasbares Nackenkissen ;)

Worauf du dich einstellen musst:
    Stress beim Flug:

Entertainment-Programm durch spielen
    Alle Filme sehen
    Essen
    Schlafen
    lesen
    Rumwandern im Flieger

Aussteigen in den nächsten Flieger:
    Wieder Entertainment-Programm durch spielen
    Wieder alle Filme sehen
    Nochmal essen
    Buch weiter lesen
    ggf. noch schlafen.

Das kann echt anstrengend werden =) das sind 20h schon echt knapp.

Achtet aber bitte darauf, das man in Deutschland nur bis zu einer Freigrenze Waren einführen darf.

•bei Flug- bzw. Seereisenden bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro

Alles was darüber liegt muss bei Ankunft versteuert werden, d.h. roter Ausgang. Wird man im grünen Ausgang erwischt, wirds teuer.

Ich klinke mich hier mal kurz ein :D

WEnn man von Esperance kommt, lohnt es sich noch kurz etwas Richtung Nullabor zu fahren um schöne Fotos von den Klippen zu bekommen? Wollen ja nicht in die Richtung aber vielleicht gibt es in der Nähe einen schönen Ort für hübsche Fotos.