Mann müsst ihr mich so erschrecken
Beiträge von mahalia
-
-
Die Krimis von Manuela Martini
Shane O'Connors Fälle
von Outback zu Barrier Reef, Dead End und Under Cover -
Toll sind auch die auf der Seite liegenden Kühe, die in der Nacht ein Roadtrain erwischt hat
That´s lovely Australia! -
Mensch sind das Kosten, klingt irgendwie nach abzocke....
Ich habe täglich mit Frachten rund um die Welt zu tun da finde ich den Preis echt teuer.
Frag doch einfach mal bei einer Luftfrachtspedition an, vielleicht können die dir andere Alternativen bieten. ( sofern die Privatpersonen annehmen)
Ist nur ein Tip kann nichts garantieren. -
oh Mensch! Ist wohl zu warm heute:
Also nochmal
28.12.2012 per Flug nach Sydney
Weiterflug am 03.01.2013 nach Alice
Abflug Ende Januar 2013 ab Perth
Sorry! -
ich sehe gerade hab 2011 geschrieben, da war wohl der Wunsch Vater der Gedanken.
Spielt sie alles Ende 2012-Anfang 2013 ab.
Leider nicht eher -
Tja endlich ist es geschafft! Wie man in meiner Signatur lesen kann schwirrte mir ja schon länger der nächste Down-Under Urlaub im Kopf herum. Nun habe ich meinen Mann überredet, den Waffen einer Frau kann ein Mann selten widerstehen
Nun, da mein Traum ja Silvester in Sydney ist, stelle ich mir natürlich die Frage wann wir buchen sollen.
Vorläufige Pläne:
28.12.2012 Flug nach Sydney
30.12.2011 Ankunft
03.02.2011 Weiterflug nach Alice Springs
Übernahme des 4WD Campers:
Schwanke noch zwischen Boomerang Hitop, oder dem Apollo - wird wohl mein Mann entscheiden
Ab zum Mareenie Loop, und ab Uluru via Great Central Road nach Esperance.
Abflug Perth Ende Januar.DA die Hotels in Sydney zu dieser Zeit extrem voll und teuer sind, frage ich mich natürlich ab wann man wohl buchen sollte.
Vielleicht gibts ja noch gute Tips für B+B oder nette Hotels zu dieser Zeit. -
Hallöchen
manche mögen Perth, manche nicht. Ich gehöre zu letzterem.
Also von meiner Seite aus Perth links liegen lassen.
In Coral Bay und Exmouth würde ich definitiv mehr ZEit einplanen. Einfach nur schön.
Wenn ihr z.B. in Kalbarri seit, schaut im Visitor Center nach eine Tour in den Park. Genauso in Exmouth z.B:
2WD ist ok geht alles, aber eben in die Parks geht es dann nicht. ABer man kann sich ja behelfen, ist dann nur etwas teurer.Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an; weniger ist manchmal mehr!
-
Da stimme ich mir dir überein Outbackrider! Verhandeln kann man nicht.
Was mich nur nervt ist, das die Amis sich die geltenden Gesetzte so legen wie es ihnen mal gerade wieder passt.
Auch der Zeitpunkt scheint mir zur Zeit fraglich. Wer weiß was in der Arabischen Welt noch alles so passiert. Die Situation im Nahen Osten ist gefährlich genug.
Wie gesagt, ich habe gemischte Gefühle. Gut das er weg ist, aber auf einen Schurken kommen viele.
PS: und wenn die Pakistanis es gemacht hätten, wäre das ja nicht durch die Amis auf deren Gebiet passiert.
OB wir das in D so gut fänden wenn hier eine USA-Spezialeinheit einfällt und mal schnell einen um die Ecke bringt, ohne das vorher abzusprechen. Hoffen wir nur das Pakistan sich nicht auf den Schlips getreten fühlt.
Von wegen Ehre und so.... -
Jup genau um den
-
Hierzu möchte ich einmal die Aussage von Helmut Schmidt posten.
"Zum einen ist es ganz eindeutig ein Verstoß gegen das geltende Völkerrecht. Zum anderen kann die Aktion angesichts der Unruhen in der arabischen Welt zu Folgewirkungen führen, die man im Augenblick nicht wirklich übersehen kann."
Er habe volles Verständnis für den Triumph der Amerikaner, „nachdem zweifellos Bin Laden der Urheber dieses schändlichen Attentats auf das World Trade Center gewesen war“.
Andererseits könne er nicht daran vorbei sehen, „dass die Tötung dieses Mannes auf dem Boden des souveränes Staates Pakistan eine zweischneidige Sache ist.“Das unterscheibe ich sofort.
Bin Laden war ein überaus gefährlicher Mann! Aber dürfen sich die Amis über geltendes Recht hinweg setzen?
Darf man sich über den Tod eines Menschen freuen, ich selbst sehe das mit gemischten Gefühlen. Verdient hat er es, wenn man an die vielen Toten denkt. ABer nützt es was? Nein, denn ein Nachfolger steht bestimmt schon in den Startlöchern. Die Welt hat einen Schurken weniger, aber es stehen genug andere Schlange.Wie gut für Obama, das nächstes Jahr Wahlen sind. Das werden wir bestimmt jetzt häufiger hören. Obama der Retter der WElt.
-
Soweit ich das weiß benötigt ihr eine spezielle Erlaubnis um da überhaupt hin zukommen. Desweiteren ist es meines Wissens nach ohne 4WD nicht machbar.
-
und für uns Schalker bleibt wieder nix übrig. 50+x ohne SChale.
-
Also nach Kalbarri kommst schon ohne 4WD ist alles geteert.
GGF könnt ihr dann einen Tour buchen um in den Nationalpark zu fahren.
Eine Tour haben wir in Exmouth auch gebucht. Sind schon querfeldein gefahren, hat Spass gemacht.Wir haben 2007 folgende Tour gemacht.
Perth, Albany, Wave Rock, Perth, Pinnicals, Kalbarri, Denham, Monkey Mia, Coral BAy, Exmouth, 80Mile Beach, Broome.
Flug nach Sydney 3 Tage und dann ab nach HAuse.
War zeitlich kein Problem und alles mit 2WD.
Und vergesst die Naßzelle! Hatten wir jetzt in Kanada. Viel zu klein, geduscht und gewaschen haben wir uns immer auf den Platzen, Flip Flops anlassen beim Duschen! ... und wer will schon immer an die Dump-Station! -
Anständige Leute müssen arbeiten und haben keine Zeit zum schauen
-
Nein, aber mit Egypt Air
( zum Glück nur bis nach Kairo )
DAs war absolut krass. -
Am wichtigesten ist doch das Unterhaltungsprogramm und das essen!
Bei Qantas konnte man sich jedenfalls super beschäftigen. Erst ein bisschen daddeln mit Tetris und so, dann etwas Fernsehen und später noch gute Musik hören.
Schwubs ist man in Singapur.
Ethiad und Emirates kann ich nicht einschätzen da noch nicht mit geflogen.
Lufthansa ist furchtbar ( Sitze hart wie nix und Entertainment sehr mau ) -
Also ich kenne das aus Kanada so:
Man fährt zu dem NP oder Campground und in einer Hütte hinterlegt man dann sein Permit und füllt ein Papier aus.( mit Kennzeichen )
DAnn kann man einfahren und sucht sich ein hübsches Plätzchen.
Kontrolliert wurde das dann durch die Ranger.
Ich nehme an, ganz anders läuft das auch nicht in Aussi -
Da waren wir 2007 auch bevor wir zum Wave Rock gefahren sind, am nächsten Morgen. Daumen
hoch
-
Bin Wiederholungstäter! Also natürlich toll!
Was ich vermisst habe: Deutsches Brot!
Was ich liebe: die Landschaft, die Leute, die Farben ( man merkt es wenn man zurück in D ist )