Beiträge von mahalia

Also natürlich sind deine Vorstellungen machbar, aber warum willst du dich stressen! Lieber etwas weniger und dafür genießen!
    Da Sydney sein muss, was ich total verstehn kann ich liebe diese Stadt, würde ich folgendermaßen vorgehen.
    Flug von München - Sydney
    dann nach Melbourne fliegen und deine Freunde besuchen.
    DAnn einen 2WD Camper mieten und die GOR abfahren. Dann wieder nach HAuse und wieder kommen!
    Achtung im Oktober isses noch etwas kalt da unten, vielleicht noch etwas später im JAhr, dann ist das Wasser auch wärmer.

Du kannst natürlich auch Sydney auslassen, in Melbourne bei deinen Freunden starten, die GOR abklappern und dir auch rund um Adelaide mehr Zeit lassen, dann z.B. mit KI ( dafür bräuchtest du aber dann 4WD )

Oder du fliegst von Melbourne nach Perth mietest dir einen 2WD und fährst bis nach Broome, haben wir 2007 auch gemacht. Klar muss man dann die Einwegmiete bezahlen, aber was solls. =)

Ich an deiner Stelle würde die südliche Route nehmen. 2 Wochen sind knapp! Dann lieber etwas gemütlicher fahren und mehr sehen.
    Zumal die STrände im Süden einfach toll sind!

MAch die andere Route, wenn du mehr Zeit hast und dann bis Darwin hoch :D

Bitte in der Dusche!
    Im meinem Kanadurlaub auf Vancouver Island mein bisher tollstes Erlebnis.
    Ich stehe da so und putze mir die Zähne.
    Neben mir eine "Dame" Ende 40. Rasiert sich die Achseln, klopft ihren Rasierer im Waschbecken aus und .... geht! :baby:

Da der CP eh ein totals Drecksloch war, meinte sie wohl das viel nicht weiter auf. Mir allerdings schon!

ich schwanke halt wegen der Zeit.

Variante 1) hier könnten wir uns wenigstens noch Kings Canyon anschauen und hätten vielleicht noch mehr Zeit am Uluru und den Olgas.
    Grob geplant 6 Tage

Variante 3) hier wären nur Uluru und Olgas zeitlich drin.

andererseits würde mich Nullarbor auch reizen.

Nun gut, ein bisschen darf mein Mann ja auch mit entscheiden :D

Na dann mach ich doch auch mal mit. 8)

Geplant ist für Dezember 2012 und Januar 2013 etwa 5 Wochen Australien

Fest steht nur: Silvester in Sydney ( ja ich weiß, mag nicht jeder aber ich will !)

Dann schwanke ich noch
    Weiterflug nach Alice Springs.
    Miete 4WD
    Mareene Loop mit allem was da so gibt, und über GCR nach Laverton und über Esperance via Albany nach Perth
    Ablug dann in Perth

oder

Weiterflug nach Adelaide
    Miete 4WD oder 2WD ohne KI
    KI
    Eyre Peninsula
    Nullabor
    Esperance etc
    Abflug Perth

oder

Weiterflug nach Adelaide
    Miete 4WD
    Via Odnadatta zum Uluru
    Uluru und Olgas und per GCR nach Laverton und über Esperance via Albany nach Perth
    Abflug Perth

Tja ist nicht so einfach.

Ganz ehrlich ich war in der Suchfunktion, hab aber nichts passendes gefunden :]

Es ist zwar noch „etwas“ hin (wie man in meiner Signatur sehen kann) aber trotzdem bastel ich in Gedanken schon an einer passenden Tour. Vorbereitung ist ja bekanntlich alles.

Im Kopf wuselt mir z.B. der Merreenie Loop um von Alice zum Uluru zu kommen und weiter über die GCR nach Albany.

Habt ihr eine Reiseführerempfehlung für mich, wo auf diese Strecken etwas genauer eingegangen wird? Den Lonely Planet hab ich aber das gibt’s bestimmt noch besser.

Klar möchte ich mein Haus auch nicht im Hochwassergebiet in D. stehen haben, ganz klar.

Da bin ich aber froh, das es euch auch so ging. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil mir die Tiere so leid taten. Nicht das man das falsch versteht, es ist einfach furchtbar was dort geschieht. Für Mensch und Tier!

Jedes Mal wenn ich in den Nachrichten neue Bilder aus QLD sehe stehe ich mit offenen Mund davor und kann es kaum glauben!
    Soviel Wasser und hier bei uns regen sie sich schon über kleine Überschwemmungen auf!
    Eingebrannt hat sich bei mir das Bild von gestern abend. Drei Pferde in den Fluten die entkräftet ihre Köpfe auf ein Hausdach legten. :(

Hoffentlich hat das bald ein Ende!