Hi Trisch, ![Freude :]](https://www.australien-forum.de/images/smilies/pleased.gif)
ich habe das Thema von Anfang an verfolgt. Es kam mir sehr bekannt vor. Da ich nicht in Australien lebe, habe ich mich aber erst einmal zurück gehalten.
Du hast das einzig Richtige gemacht, dass Du Dich an dieses Forum gewandt hast.
Meine T.... hatte damals vor 10 Jahren noch nicht die Möglichkeit und auch ich nicht, um uns so gut zu informieren und die Meinung von vielen erfahrenen Forumsmitgliedern zu lesen.
Alle haben Dir ehrlich ihre Meinung gesagt. Auch ich kann das alles nur bestätigen. Du kannst Dir zwar jetzt noch nicht vorstellen, wie schrecklich das Leben mit Dir spielen kann. Klar will man nicht daran denken, dass die Liebe einmal zerbricht und es muss ja auch nicht passieren. Sobald aber die Probleme kommen, wenn man ein Kind hat und eventuell nicht mehr voll oder gar nicht mehr arbeiten kann und nur von einem Lohn leben und davon alles bezahlen muss, auch die teure Miete, Arzt, Kinderbetreuung usw. dann ist man nicht davor gefeit.
Und wie schon gesagt, Du kommst dann mit Deinem Kind nicht nach Deutschland zurück, wenn der Vater es so will und keinen Kinderausweis unterschreibt, ja Du bist dann förmlich dort eingesperrt mit Deinem Kind.
Versuchst Du es illegal, dann ist es Kindesentziehung und wird bestraft.
Zwar gibt es Centrelink, wo Du Hilfe bekommen könntest und Family Assistance Office, was aber machen, wenn Dich beide immer nur wieder abweisen. Warum, weißt Du nicht, und sagt Dir in Sydney NB auch keiner. Entweder es wird der Lohn vom Partner angerechnet oder? Du bist für die ein rotes Tuch und das sagt man Dir auch, wenn Du Dich alle 14 Tage nach der Arbeit mit Deinem Kind 2 Stunden dort anstellst, bis Du dann endgültig nicht mehr kannst und freiwillig darauf verzichtest. Die Väter zahlen dort wohl auch nur, wenn sie soviel Anstand besitzen oder wie soll ich es mir sonst erklären,
dass sie im Monat allerhöchstens 100 A$ bekam, obwohl ihr verdientes Geld fast komplett für die Miete drauf ging.
Trisch, ich kann Dir nur empfehlen, wenn Du in Deutschland noch Eltern hast sprech' es mit Ihnen ab. Was meinst Du wie die sich über ihr Enkelkind freuen.
Da wird es der oder dem Kleinen sicher an nichts fehlen.
Solltest Du dort bleiben wollen, dann lies bitte soviel Du kannst, das Forum rauf und runter und noch mehr. Informiere Dich über alles wie Kinderbetreuung, Schule, Kosten. Pass auf, dass Du für das Kind immer einen gültigen Kinderausweis hast. Laß Dir von den Ämtern nicht so viel gefallen.
Wenn man Dich vorn rausschmeißt, musst Du hinten wieder reingehen.
Ich hoffe und wünsche, dass Du Dir für Dein Kind einen ganz lieben Vater ausgesucht hast.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine weitere Zukunft und für Dein Baby. Möge alles gut gehen!
LG Clivia ![Freude :]](https://www.australien-forum.de/images/smilies/pleased.gif)