Hallo Aussi-Anne, hallo alexandra_hh,
zuerst einmal vielen Dank für die schnelle und nette Begrüßung hier in diesem tollen Forum. Ich weiß zwar nicht, ob ich mit Eurem Tempo immer mithalten kann, aber ich werde mich bemühen. Bin zur Zeit nur am Suchen von austral. Gesetzen und auf Wohnungssuche in Sydney am Computer, um mein Goldstück etwas zu unterstützen. Leider stehen auf den Wohnungsseiten immer die gleichen Angebote, die schon lange vergeben und viel teurer sind, als man dort verdient. Habe sicher alle Seiten, die es gibt gefunden.
Glaubt mir Ihr beiden Lieben, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich immer mal wieder rüber fliege, um dort Urlaub zu machen, wegen mir auch länger und noch Geld in Deutschland zu haben, auf welches ich jederzeit zurückgreifen kann, oder ob ich dort als Alleinstehende für ein Kind sorgen muss.
Hi Alexandra, lies Dir das von mir Geschriebene noch einmal richtig durch. Ich habe nichts Schlechtes über das Land und auch nicht über die Menschen dort geschrieben. Ich habe sie selbst positiv kennengelernt.
Ich habe ja nur die jungen Mädchen und Frauen gewarnt, sich ja gut zu informieren, was alles passieren kann, wenn es denn mal nicht so gut läuft.
Ich habe da z. B. daran gedacht, dass man 18 Jahre dort mit dem Kind nicht weg kann, wenn der Vater es so will, dass man sich für Unterstützung alle 14 Tage bei Centrelink anstellen muss und wenn man es nach der Arbeit nicht schafft, hat man halt Pech gehabt, dass es dort nur sehr teure Kindergarten- und Hortplätze gibt so ca. 40 - 70 A$ pro Tag, dass man das Kind die ganzen Ferien mit zur Arbeit nehmen muss, wenn man sich das nicht leisten kann, denn die Miete ist ja in den Ferienmonaten auch nicht billiger, dass man selbst an den staatlichen Schulen noch gewaltige Rechnungen bekommt und ich könnte da noch viele Beispiele aufzählen. Wer es gern wissen möchte, kann mir gern eine PN schreiben. Ich weiß, dass es nicht überall gleich ist, aber in NSW ist es so!
LG Clivia