Beiträge von Rocky

Hallo Sabine ,

ich verfolge mit interesse die Diskussion.
    Wir haben vor 2 Tagen das gleiche Fahrzeug für unsere Reise im Juni 2012 gebucht und fahren die Gibb River Road von Broome nach Darwin.
    Wo und wann seit Ihr unterwegs gewesen ?

Gruß
    Rocky

Hallo,

der Flug mit der Singapor Air nach Broome erfolgt mit SQ bis Perth ( Stopover ) und ab Perth mit der Partnergesellschaft Virgin Blue bis Broome.
    Frage :
    Gelten dann bei der Virgin Blue die gleichen Gepäck-Gewichte (23kg + Handgepäck ) wie bei der Singapor Air ? oder muß ich hier Zuschläge bezahlen ?

Gruß Rocky

Hallo Dusty Tim ,

mit welcher Airline Fliegst Du ?
    Wir stehen vor der Wahl entweder Qantas oder Singapor Air ?
    Wir benötigen zusätzlich 2 Inlandsflüge ,
    1. Perth - Broome
    2. Alice Springs - Perth
    Das günstigste Angebot ist z.Zt. von Qantas.

Gruß Rocky

Danke für Eure Info's bezüglich der Reisezeit .

Nach Abwägung der vor-und nachteiligen Aussagen werden wir bei unserer vorgesehenen Reisezeit bleiben.
    ( 3.7. ab Broome -> 19.7. an Darwin , Camperwechsel von 4WD auf 2ST ,dann weiter bis Yulara, 31.7. an Alice Springs )

Da wir immer relativ früh unsere Campingplätze anfahren besteht die Chance einen Platz zu erhalten andernfalls haben wir dann immernoch die Möglichkeit weiter zum nächsten Platz zu fahren oder in der freien Natur zu campen.

Mit ein Grund für den Termin sind die zu dieser Zeit herrschenden klimatischen Verhältnisse .

vielen Dank für Eure Antworten

Rocky

Danke für Eure Info's !!
    Wir werden unseren Termin nochmal überdenken.
    Denn ein " Massentourismus " ist nicht gerade das was wir uns auf der GRR vorstellen.
    Wir waren im Sept. 2009 in den NT ( Broome , Katherin , Kununurra , Darwin... )
    da empfanden wir es als nicht überlaufen nur sehr heiß war's.

Gruß Rocky

Hallo ,

wir haben für 2012 eine Reise von Broome durch die Kimberleys und weiter über Katherine nach Alice Springs geplant.
    Geplante Reisezeit : ges. Juli
    Jetzt haben wir die Befürchtung das wir genau in den australischen Ferien fahren.
    Noch können wir die Reisezeit +/- einen Monat verschieben.
    Daher meine Frage :
    Wann sind die Ferien in Australien ???

Gruß Rocky

Wenn wir im Ausland sind , egal wo , suchen wir nicht unbedingt den Kontakt mit anderen Deutschen , das ergibt sich höchstens aus der jeweiligen Situation.
    Peinlich wird es erst wenn unsere Landsleute großkotzig und lautstark auftreten und sich mokieren das es nicht so perfekt wie in Deutschland ist , dann ist Fremdschämen angesagt und wir machen einen großen Bogen um um diese "Deutschen".
    Da möchte ich auch nicht unmittelbar als Deutscher erkannt werden.

Wir sind immerhin GAST in diesem Land .

Abschreckendes Beispiel : 2006 , Sunset am Uluru , sehr lockere ,freundliche länderübergreifende Stimmung ,einfach nur schön ....
    bis ein Convoy von 6 4WD-Campern mit Deutschen eintrifft ....da war es mit der Ruhe vorbei.
    Nachdem div.Sixpacks Bier geleert waren kam man so richtig in Stimmung und als dann lautstark ,ohne Rücksicht auf die Umstehenden Rheinlieder gegröhlt wurden da war es an der Zeit so schnell wie möglich zu verschwinden.
    An deutschen Wesen soll die Welt genesen.....

Uns ist ähnliches schon einigemale passiert , daher unsere anfängliche Zurückhaltung gegenüber Deutschen im Ausland.

Das bezieht sich nicht nur auf Australien sondern ganz allg. im Ausland.

Wir kamen in Kununurra mit einem deutschen Ehepaar ins Gespräch , dabei stellte sich heraus das wir uns hier im Forum schon mehrfach geschrieben haben , daraus entwickelte sich eine E-Mail-Freundschaft mit gegenseitigen Besuchen in Deutschland.

Gruß Rocky

Ich möchte mich an das Thema anhängen.

Unser Reiseplan sieht wie folgt aus :
    29.5.2011 ab Broome über die Gibb River Rd., El Questro , Purnululu NP bis Katherine weiter nach Alice Springs , Mereemie Loop Rd. zum Kings Canyon , Uluru , Olgas und wieder nach Alice Springs ( 29.6.2011 ).
    Von hier zurück über Perth , Singapur nach Frankfurt.
    Event. Abstecher zu den Mitchel-Falls ??
    Wir haben somit 32 Tage für diese Strecke.

Wir glauben wetter-und zeitmäßig zur richtigen Reisezeit zu unterwegs zu sein.

Bin für jeden Vorschlag/Hinweis dankbar

Gruß Rocky

Hallo Jasa ,

Wir waren im Sept. 2009 von Perth bis Darwin unterwegs , wollten auch von Exmouth Richtung Karijini einen Stopp im Nanutarra einlegen.
    War aber nur ein schmuddeliger , staubiger Stellplatz neben dem Roadhouse , daher sind wir den Rest bis Tom Price durchgefahren .
    Monkey Mia werde ich nicht mehr besuchen , besteht nur aus einem überfüllten Campground mit Restaurant und die Delfine werden Morgens und am Nachmittag von Rangern gefüttert , dabei ist bei uns ein ganzer Tag draufgegangen.
    Wie Ketty schreibt : vergiss das dreckige uninteressante Port Headland , schnell weg hier !
    Für Cape Leveque braucht Ihr einen Allrad-Camper...

Gruß Rocky

Unsere 5 wöchige Reise beginnt am 2.9.09 in Perth und endet in Darwin.
    So erleben wir den Frühling in WA und bleiben von der Regenzeit im NT verschont.( hoffentlich )
    Gebucht haben wir einen KEA-2ST-Camper.
    Im Karijini wollen wir eine 4WD vor Ort buchen.
    In Kununurra mieten wir für 2-3 Tage einen 4WD Car für El Questo.
    Die zusätzlichen Mietkosten sind immer noch günstiger als in Broome den 2ST-Camper gegen einen 4WD-Camper zu tauschen. ( zuzügl. Einweggebühren und die Mehrkosten für den 4WD Camper bis Darwin )

Gruß
    Dieter

Hallo Xaver ,

wir haben für Sept. einen KEA Camper gemietet und in der KEA- Bestätigung ist auch ein mehrsprachiges GPS-Navigationsgerät ausdrücklich aufgeführt.
    Nach Rücksprache mit KEA sind immer die aktuellsten Karten verfügbar.(neuestes update).
    Ich glaube die 55,- € kannste sparen.

Gruß Rocky

Hallo ,

auf unserer Reise von Perth nach Darwin sind wir am 13.-14.9.2009 im Karijini NP.
    Wir kommen von Tom Price und fahren auf dem Karijini Drv. zum GN Hwy. mit einem 2Rad Camper.
    Meine Fragen :
    1. Können wir im NP auf einem Campingplatz übernachten ?
    2. Welche Sehenswürdigkeiten können wir im Park mit unserem Camper besuchen ?
    3. Besteht die Möglichkeit ( event. in Tom Price ) ein Allradfahrzeug für 1-2 Tage zu mieten ?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten

Gruß
    Rocky