einfach nur verrückt!
Beiträge von Hessi
-
-
auch wenn ich kein Kind der 70er bin! Klasse story, gefällt mir gut!
der australische way of life, den man zwischen den Zeilen erkennen kann, kommt dabei nicht zu kurz! -
Ich und meine Frau waren an der Bond Uni.
Es ist ne private Uni, ich glaub sogar die erste Privatuni in OZ. Dementsprechend wird Dir da das Geld auch abgenommen.
Ausserdem kann ich sagen, dass es ne relativ kleine Uni ist. Surfer's ist direkt ums Eck wenn du Feiern gehen willst. Da tobt der Bär jeden Abend. Du erreichst es aber nur mit Bus, Taxi, etc, soviel zu 'direkt ums Eck'.
Ich hatte dort eigentlich nur gute Erfahrungen und kann es empfehlen. -
Bernard Fanning - Tea & Sympathy
...weil es Erinnerungen weckt und das Fernweh grad mal wieder extrem ist..
-
Congratulations!!!!!!
-
-
Habe gerade diesen Artikel gefunden:
http://www.expatforum.com/australia/clar…ustralians.htmlvll können hier deine Fragen bez Steuern ein bisschen beantwortet werden.
-
Zitat
Original von wolkenwalker
Auf VOx kannst Du die Sendung nachdem Sie ausgestrahlt wurde nochmals online anschauen.
Grüsse Peter
Danke für die Info Peter!
Gruß
Marcus -
Hey danke für den Hinweis.
kann man das ganze streamen, also online anschauen?
-
Zitat
Original von JR_Smith
Wenn ich das richitg sehe, sucht Du eine PKV fuer die Zeit bist Du deine PR bekommst, richtig. Also keine KV fuer einen Urlaub.Schau doch Mal hier nach http://www.medibank.com.au
Ich persoenlich wuede aus Kostengruenden keine KV in Deutschland abschliessen auch wenn sie vielleicht mehr Leistungen haben.
Ich weiss nicht Mal ob es bei Medibank nach dem Alter des Versicherten geht, ich glaube nicht.
ja, Visaantraege dauern leider etwas laenger.
Ich habe leider keine Ahnung wie lange es dauert bis so ein Spouse Visa Antrag durch ist, aber bei meinem post rede ich von 90 Tagen ohne irgendwelche Kosten (bis auf die gebühr für die MAstercard) und im Anschluss ginge das gnaze für irgendwie 1,5 Euronen/Tag.
Kann natürlich sein, dass medibank günstiger ist...
-
Servus!
Also ich war schon öfter für mehr als 2 Monate im Ausland. Bei mir lief das bisher immer gnaz gut mit meiner MasterCasrd, die ich bei der Sparkasse habe. Die Spk koopiert da wohl mit einem Versicherungsunternehmen.
Stellt sich jetzt nur die Frage, ob es dieses Angebot auch bei deiner Spk gibt. Aber nachfragen lohnt sich.
P.S. Meine Spk ist die Sparkasse Mainfranken in Würzburg, falls Du das als referenz brauchst.
Gruß
-
Ich glaube gut und gern, dass D vergangenen Winter mit Kanada konkurrieren konnte. Zumindest was den Schnee anginge. habe 2008 in Calgary gewohnt und das war abartig!
Daher lieber Sonne und Meer!
Das mit den Änderungen der Visabestimmungen ist natürlich für viele ein Rückschlag, aber ich habe Hoffnung, dass genauso schnell wieder Änderungen pro immigration in der Zukunft passieren. warten wir"s ab.
Ändern können wir erst mal sowieso nichts. Leider!
Gruß
-
hehe,
Kanada ziehen wir evtl auch in Erwägung, aber das Wetter DU ist uns lieber! -
Hi FatFairy!
VIelen Dank für Deinen Beitrag.
Meine heutige Frau habe ich damals während eines Auslandssemesters kennengelernt Sie ist Kanadierin war zu einem Vollzeit Stuidum dort. Anschließend bin ich in den Semesterferien gependelt. Verrückt, ich weis, aber die Frau und das Land hatten es mir angetan. MIttlerweile habe ich festgestellt, dass man snicht alles auf einmal bekommen hab und habe mich für die Frau entschieden, aber ich habe meinen Job auch darauf ausgelegt, mit ein paar Jahren Berufserfahrung den Schritt nach DU zu machen.
Dein Beitrag macht in der Tat Mut!
Danke an dieser Stelle nochmal!Gruß aus Nürnberg nach OZ!
Hessi -
Hi Frank!
Willkommen im Forum und Viel Erfolg!Ich hoffe Du kannst hier alle nötigen Infos finden! Wenn nicht probier mal die Suchfunktion, die hat schon immer weiter geholfen. Hier sind viele Gleichgesinnte unterwegs!
-
Servus! und viel Spaß beim umziehen.
musste bei deinem Beitrag schmunzeln!Alles Gute
-
Glückwünsche aus Franken!!!!!!
Lass es krachen!
-
Hi Claire,
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Gelingen! Darf ich fragen wer euer MA war?
Gruss Marcus
-
super! viel Erfolg im neuen Leben DU! eine super Reise, eine schöne Zeit und tolle Erfahrungen!
-
HI Karina,
das hättest Du mir mal vor 3 Jahren sagen sollen, als ich an der Bond warFalls Du an der Bond studierst (???) häng such eines der vielen schwarzen Bretter auf, oder verteil Flyer in den Shores (dort wohnen normalerweise massig Deutsche!) oder poste selbigen Beitrag im studivz (falls Du dort nicht angemeldet bist, kann ich das auch gerne für dich übernehmen)
Du findest aber sicherlich jemanden!!!!
Lass mich wissen, oh ich Dir weiterhelfen kann.Mir fällt gerade ein, dass ich jemanden kenn, der dort z.Zt studiert (deutsches Mädel, 26 Jahre).
Gruß aus Toronto