Hallo Alex,
keine Ahnung wie lang du hier im Forum bereits unterwegs warst und dich durch die vielen Threads und Posts gewühlt hast.....aber 25 tage für deine Route ist absolut zu wenig, völlig unzufiredenstellend um Down Under zu "erleben und als Neuling in Australien schlicht weg gestört.
Ich weiss nicht warum kaum einer kritische Worte findet, aber wenn ihr diesen Reiseplan so durchzieht seid ihr ständig auf der Flucht, fast dauernd im Auto, habt im Prinzip keinen Spielraum für Ungeplantes und seht nicht wirklich viel.
Wollt Ihr Australien spüren, erleben, geniessen ....oder bekommt ihr extra Geld für viele Kilometer?
Mal als Tip: http://distancecalculator.globefeed.com/australia_Distance_Calculator.asp
Grob gerechnet seid ihr ohne einen km rechts oder links zu fahren 3500 km unterwegs, diese werden schnell verdoppelt. ´n Abzweig hier, was nettes da. 50 km sind nix in Australien wenn man vom Highway runter fährt.
Da ihr nach Touri-fallen fragt:
Alleine die Entgegennahme und Abgabe des Autos kann den ganzen Tag dauern. Oft sind die Vermieter ausserhalb der Städte, teils bis 25 km (Cairns z.B.).
Desweiteren sollte man nie, nie und nimmer nicht Nachts unterwegs sein [ABSOLUTE LEBENSGEFAHR], was bedeutet Kilometer reisst ihr immer tagsüber ab bei ca. 70-80 km/h im Schnitt, heisst 300 km sind schnell mal 5 h. Campingplätze schliessen sehr gerne 17:30-18:30, "wild campen" kann heikel werden.
Ich habe es schon öfter hier im Forum geschrieben und bin ein ständiger Verfechter dessen, was da heisst: Weniger ist mehr in Australien.
Unterschätzt nicht die Entfernungen, den unbekannten Zustand eures Autos, die Hitze, das Wetter allgemein und das tolle, faszinierende und grossartige Unbekannte und Unerwartete (ob positiv oder negativ) wegen dem man ja reist und das man erleben will.
Hoffe ihr habt Spass
Lg
Ralf