Beiträge von Känguruh

Auch von mir Dankeschön für die vielen Infos und Bilder :thumbup:.

Dann genieße mal die Zeit in DownUnder - ein klein bissle beneide ich Dich ja schon:flag - würde so gerne nochmal nach Australien, auch wenn ich bereits 8x dort war. Aber es gibt eben auch noch viele andere schöne Länder und Australien ist halt so weit weg, so dass man mindestens 3-4 Wochen benötigt, damit es sich lohnt. Da ich noch berufstätig bin und nicht mehr als 4 Wochen max. zusammenhängend nehmen darf wird es wohl noch mindestens 2-3 Jahre dauern, bis es irgendwie passt.

Aber wer weiß, manch,al kommt es anders als man denkt ;)

Wir haben den Wave Rock besucht, weil wir sowieso in der Gegend waren. Es war nett, aber ich persönlich würde dafür keinen größeren Umweg machen und würde sattdessen lieber länger an anderen Orten verweilen. Das ist meine persönliche Meinung und ich weiß, dass es auch viele gibt die den Wave Rock super finden.

Letztlich muss es jeder selbst entscheiden - es kommt ja auch darauf an wie lange oder wie oft ich schon im Südwesten Australiens war ;).

Gruß Karin

Danke für die ersten Infos zu Eurem Camper von RedSands.

Es erinnert mich an unsere Übergabe bei TCC in Darwin. So eine gute Einweisung haben wir ansonsten bei Kea,Apollo, Britz usw. nie bekommen. Leider gibt es sie ja nicht mehr, aber vielleicht ist RedSands ja wieder eine Alternative.

Bin gespannt auf Eure weiteren Erfahrungen während der Reise.

Gruß Karin

Von mir auch einen schönen Urlaub.

Habe vor Jahren mal einige gute Tipps von Dir hier im Forum erhalten und habe mich gefreut, dass Du wieder hier „gelandet“ bist.

Gruß Karin /Känguruh

Klasse, das ist ja toll, dass Ihr das Forum so schnell umgestellt und bereits wieder frei gegeben habt (zumindest einen Großteil). Damit hatte ich so schnell gar nicht gerechnet.

Auch wenn es mir ein wenig in der Seele weh tut, weil ich weiß, dass ich 2025/2026 leider nicht nach DownUnder kommen werde und 2027 auch noch sehr fraglich ist, so gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es mit dem 9. Besuch trotzdem irgendwann klappt.

Ich bleibe dem Forum aber auf jeden Fall treu, denn wer weiß…vielleicht geht mein Wunsch doch schneller in Erfüllung als gedacht.

Es gibt halt soviele Reiseziele und als Berufstätige ist die Freizeit bzw. der Urlaub eben begrenzt.

Aber zum Forum:

Anmelden und Schreiben funktioniert schonmal und an das etwas andere Layout werde ich mich gewöhnen ;). Smileys bekomme ich auch weiterhin hin.

Danke Gruß

Das Känguruh :flag

Da ich kein Computerspezialist bin, bin ich immer froh, wenn das Layout sich nicht zu sehr ändert, da ich bei Veränderungen immer lange benötige mich an Neues Layout zu gewöhnen.
    Mit dem Jetzigen komme ich nun gut klar und würde mich freuen, wenn sich die Bedienung nicht allzu sehr ändert. ;)

Gruß Karin

Das hört sich ja alles gar nicht so schlecht an. Ich würde mich wirklich freuen, wenn das Forum doch erhalten bliebe. Auch wenn ich nicht so viel schreibe so lese ich doch häufig mit. Aktuell steht zwar keine Reise nach DownUnder an, aber Tasmanien steht immer noch auf meiner Wunschliste recht weit oben :flag

Schönen Sonntag
    Gruß Karin

Auch von mir ein Dankeschön für das Erhalten des Forums!!

Ich bin meist auch eher stiller Mitleser, aber wenn ich aus vorherigen Australienaufenthalten etwas informatives weitergeben kann, mache ich dies gerne.
    Leider liegt es schon einige Zeit zurück und mein Fernweh nach DownUnder steigt.
    Letztes Jahr standen Tasmanien und Neuseeland zur Auswahl und es ist letztlich NZ geworden.

Und in diesem und nächsten Jahr wird es wohl nicht klappen, da ich auf jeden Fall 3 1/2 - 4 Wochen am Stück Urlaub haben möchte, wenn ich so lange fliege.

Gruß Karin

Kann mich rupi und @nna nur anschließen.

Vor allem, wenn man doch mal ein Problem mit dem Camper hat, ist es besser eine australische Nummer zu haben, denn ausländische Nummern werden hin und wieder nicht zurückgerufen, weil dann Kosten für den Anrufer entstehen.

Und so teuer ist so eine SIM Karte auch nicht. Wenn man mal einen CP vorbuchen muß, dann ist es auch praktisch.

Gruß Karin

Dann mal Herzlich Willkommen!

Mein positiver Neid ist mit Dir - Verwandte in WA, dass wäre ein Traum!
    Mein Cousin war ab 2000 für 4 Jahre in Melbourne und durch einen Besuch ist unsere Australienleidenschaft entbrannt und auch nach seiner Rückkehr nach Deutschland läßt uns dieses Land nicht mehr los.

Wir lieben WA und ich möchte dort auf jeden Fall nochmal für einige Zeit hin. Auch wenn wir bereits 3x für je 3-4 Wochen dort waren, so steht es erneut auf unserer To do Liste!

Schönes WE
    Gruß Karin

Ach ja, zu den Fahrzeugen - das ist so eine Sache. Wir waren immer zufrieden mit KEA…gibt es nicht mehr. Dann hatten wir ein Fahrzeug von TCC und waren sehr zufrieden, obwohl es älter war, aber eine TOP Einweisung sowie Ausstattung und die Fahrzeuge waren anscheinend auch gut gewartet. Gibt es leider auch nicht mehr.
    Dann hatten wir 3x den Apollo Adventure - 2x keine Probleme und beim dritten Mal eine Batterie, die alt war und den Geist bereits am 2. Tag aufgegeben hat und dann noch ein kaputter Kühlschrank.
    Allerdings muss man sagen, dass nach einigen Telefonaten und etwas Druck eine Lösung gefunden wurde und wir außer einem Tag mehr in Esperance, keine Kosten hatten.

Red Sands hat ganz gute Kritiken, aber eben auch einen teils noch höheren Preis. Wir nehmen in der Tendenz auch eher nicht die „LowBudget“ Fahrzeuge, aber wir können daher auch nicht sagen, ob es damit mehr Schwierigkeiten gibt.

Gruß Karin

Hallo Chris,

tut mir leid, dass ihr Euren Botswanaurlaub absagen musstet aus traurigem Anlass.

Was habt Ihr denn für einen Camper? Einen 4WD oder 2WD?

Klar sind 3 Wochen knapp, aber besser als gar nicht :thumbup: . Wir sind damals in den ersten beiden Tagen sehr viel gefahren, damit wir von Perth zügig in den Karijini NP kommen.
    Wir hatten insgesamt 4 Wochen und haben im Prinzip eine Rundtour gemacht . Es ist machbar, aber die recht langen Fahrzeiten von einem NP zum anderen (oder zur nächsten Stadt oder Strand) sind in Western Australia nicht zu unterschätzen.

Wir sind immer recht früh aufgestanden und haben zwischendurch lange Fahrtage gehabt, sind dann aber dafür auch immer mehrere Tage an einem Ort oder NP geblieben. Dadurch hat uns die Fahrerei nicht gestreßt.

Wenn Du lieber kürzere Strecken hast, dann würde ich den Südwesten bevorzugen. Er ist vom Wetter manchmal unbeständig, aber ich mag den Südwesten auch sehr.
    Wenn Du es gern warm (bis heiß) hast, dann bist Du oberhalb Perth auf jeden Fall besser aufgehoben 8)

Karijini NP
    Cape Range NP ( muß man mittlerweile die CP‘s vorbuchen)
    Francois Perón NP
    Kalbarri NP
    Lucky Bay
    Usw.
    Es gibt viele schöne kürzere oder auch längere Wanderungen und am Strand spazieren gehen, ist für mich auch immer toll.

Falls Du spezielle Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.

Gruß Karin :flag