Beiträge von Känguruh

    Hallo Tom!

    Wir waren vor einigen Jahren auch im Eungella NP und haben in der Abenddämmerung Schnabeltiere (Platypus) beobachten können, ohne eine Führung zu machen.

    Man braucht sicherlich etwas Geduld und Glück! ;)

    Mir hat der Eungella NP aber auch so recht gut gefallen und daher würde ich mein Glück dort einfach mal versuchen und ansonsten einige Wanderungen unternehmen.

    Gruß Karin

    Hallo Michael,

    Dir und Deiner Frau wünsche ich eine tolle Zeit in DU und vor allem Gesundheit! Schön, dass es nochmal klappt mit einer langen Tour :)
    Ich Wünsche Euch das Beste und bin gespannt auf die Berichte ;)

    Lieben Gruß
    Karin

    Hallo Nicole!

    Vielleicht gibst Du uns noch einige Infos, damit wir Dir genauer antworten können.

    Habt Ihr ein 4WD-Fahrzeug ? Was möchtest Du Dir auf jeden Fall angucken. Dann kann man Dir besser antworten, ob es realistisch bzw. gemütlich zu fahren ist. Machbar ist es sicherlich: ASP-Adelaide sind ca. 1500 km.
    Den Odnadatta würde ich nur fahren, wenn ich ein 4WD Camper hätte.

    Gruß Karin

    Hallo,

    wir waren im November 2009 im Undara Volcanic NP.
    Wir haben die Sunset-Tour gemacht und morgens eine Tour zu den Lava Tubes. Außerdem haben wir noch eine Wanderung auf eigene Faust gemacht und am Pool 1-2 h relaxed. Uns hat es gut gefallen, aber es war dann auch genug. Der Vorteil war, dass es ruhig war :D

    LG und viel Spaß
    Karin

    Hallo Rudi,

    Danke für den link der Website - ich habe sie glaub' ich irgendwo gespeichert, aber aktuell war sie mir nicht mehr so präsent ;)

    Die Gegend ist zwar teilweise recht entlegen, aber wir waren bereits einige Male in DownUnder und mögen es ohne High Life (Ausnahmen sind aber auch gern Willkommen =) )
    Allerdings bin ich in Sachen 4WD eher ängstlich und vorsichtig. Bisher sind wir damit auch gut gefahren. Die Australier haben da mehr Erfahrung, aber wir sind da eben Greenhorns :rolleyes: und tasten uns langsam Urlaub für Urlaub heran.

    Habe bereits ein wenig auf der Website gestöbert und da gibt es gute Infos.

    LG Karin

    Hallo Rudi,

    wir werden 4 Wochen in Westaustralien verbringen.

    Wir waren 2007 schon mal dort, aber damals hatten wir keinen 4WD. Diesmal wollen wir auf jeden Fall in den Karijini NP, den Miilstream und François Peron NP. Ansonsten werden wir wohl nochmal zum Cape Range fahren und ansonsten mal sehen, wo wir Lust zu haben!
    Wenn es uns zeitlich nicht zu hektisch wird und das Wetter mitspielt, dann wollen wir vielleicht noch in den Süden Richtung Esperance und Cape Arid NP. Aber mal gucken wo es uns gefällt?! Da werden wir dann ein wenig bleiben, wandern und mal 'nen Tag die Seele baumeln lassen.

    Lieben Gruß
    Karin

    Hallo Rudi,

    So wie Du dir nun Europa anguckst, so fliegen wir halt nach Australien :D

    Europa ist aber auf jeden Fall auch einige Reisen wert!
    Wir haben dort auch noch gaaaanz viele Orte nicht gesehen, aber wir hoffen, irgendwann mal in Rente gehen zu können und dann mit einem WoMo so wie Du unsere Nachbarländer unsicher zu machen.

    Übrigens sind wir erst im November im Urlaub in WA, d.h. mit einem Miniforentreffen in Aachen könnte es klappen ;)

    Lieben Gruß
    Karin

    Hallo Rudi,

    wann planst Du denn zu mit der Reise zu starten?

    Zeit lassen und die Eindrücke aufnehmen und genießen :)
    Viel Spaß und eine schöne Reise wünsche ich Dir auf jeden Fall! Und melde Dich, wenn Du in unserer Nähe bist wegen dem Miniforentreffen...

    Meinetwegen auch gerne im Domkeller, Rockie =)

    Lieben Gruß
    Karin

    Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum.

    Aachen hat auch einen sehr schönen Dom ;)

    Wir wohnen auch in der Nähe von Aachen. Vielleicht können wir ja dann ein kleines "Forentreffen" in Aachen machen, wenn Du dort mit Deinem WOMO vorbeifährst. :) :)

    Lieben Gruß
    Karin

    Na dann Herzlich Willkommen!

    Aber Vorsicht - bei Urlaub in Australien besteht die Gefahr am "Australienvirus zu erkranken :D
    Außerdem besteht Suchtgefahr-man will immer wieder hin =)

    Gruß Karin

    Mir persönlich wäre diese Tour auch zu hektisch.

    Wir waren im Nov. 2009 knapp 4 Wochen mit dem Apollo Adventure in South Australia unterwegs. Ich würde auch den Oodnadatta Track empfehlen, ebenso die Gammon Ranges, Flinders Ranges sowie den Mount Remarkable NP. Ich fand Kangaroo Island klasse, aber würde es evtl. Streichen, damit Ihr für die anderen Sachen z.B. Red Centre mehr Zeit habt. Die Trephina Gorge in den East McDonells hat mir auch super gefallen.
    Ich finde weniger ist oft mehr, weil man Wanderungen machen kann und die wirklich interessante Natur Australiens intensiver wahrnehmen kann.
    Aber letztlich muß der Urlaub Dir gefallen und ich hoffe, dass Du für Dich den "richtigen" Weg findest ;)

    Gruß Karin

    Auch von mir eine tolle Schwangerschaft mit wenig " Nebenwirkungen" - in unserem Freundeskreis sind einige sogenannte Spätgebärende u.a. sogar eine Zwillingsgeburt mit 41! Alle Kids sind gesund und munter und ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut verläuft! :]

    LG
    Karin