Dann hilft wohl nur Daumen drücken...
Beiträge von emergency-susie
-
-
Ui, das wußte ich nicht. Bei mir war immer alles ok...
-
Find ich persönlich toll!
-
Ich weiß nicht, ob ich mit Dir verwandt bin, aber herzlich willkommen hier im Forum!
-
Wenn ich nicht allergisch gegen die natürliche Variante des " hauritorium pulveris" wäre, hätte ich auch schon längst einen - zumindest für die Ritzen im Sofa...
-
Zitat
Original von nemesis
Wie viel Watt hat der?
Ich glaub, die Leistung erhöht sich proportional zur Qualität der Krümel...
-
Nun ja, in Deutschland heißt sie Kreditkarte, hat aber eine Debitfunktion. Das war ja der Grund, warum ich mich für die Diba entschieden habe. Ich mag keine "richtigen" Kreditkarten, die ein eigenes Konto haben und wo die Bank dafür noch Geld von mir verlangt.
So hab ich alles unter Kontrolle, wenn ich auf meinen Kontoauszug schaue und hab keinen Pfennig dazu bezahlt...
Aber im Ausland ist sie vollständig als Kreditkarte anerkannt.Wäre cool, wenn ich die nach meinem Umzug behalten könnte mit diesen Konditionen, aber das ist - denke ich - nur Wunschdenken. Müßte mal nachlesen... Diba gibts ja auch in Australien.
-
Ich bin bei der ING Diba, habe eine kostenlose Kreditkarte und bei Westpac und ner anderen nur die obligatorischen 1,25% Auslandsgebühren bezahlt.
Waren bei 200AUD knapp 1,90€. Die hatte ich bei 4x Einkaufen in Deutschland über 50€ wieder drin.
War für mich also kein Problem. Leider hat die Diba diesen Tagesbonus irgendwann wieder abgeschafft... -
Zitat
Original von Katoe
dieses e-book ist nich sooo schlecht, schau malHab ich mir vor 2 Jahren gekauft. Find ich nicht schlecht. Hab es im Moment sogar aufgeschlagen...
-
-
Zitat
Original von nemesis
@susie: Australien will dich auf jeden Fall haben, gerade wenn du deinen Job gern machst. Und das schönste an diesem Beruf ist, du kannst echt überall leben weil du überall gebraucht wirst.Und genau deshalb freue ich mich ja auch schon wie wild auf den "Umzug" (um mal nicht so ganz OT zu sein).
Ist im Moment nur wieder das leidige Bürokratieproblem, daß ich zugegebenermaßen aber auch selbstverschuldet um 3 Wochen rausgezögert habe... Und das alles, um auf meine 65 Punkte zu kommen...
Aber dann! Dann leg ich los! -
Klingt vllt. merkwürdig, aber prinzipiell bin ich mit meinem Gehalt ganz zufrieden.
Es könnte ja immer mehr sein, aber mir sind gute Arbeitsbedingungen und Wertschätzung sowohl vom Arbeitgeber als auch von der Bevölkerung viel wichtiger.
Und das ist zumindest für mich in Deutschland nicht mehr gegeben.Ich will endlich nicht mehr jeden Tag angeknurrt werden, warum es nicht schneller geht, wieso der Arzt immer noch bei dem Notfallpatienten ist, warum es überhaupt so wenig Personal gibt und warum die Zustände in Deutschland gleich denen in "Lambarene" sind.
Ich habe einfach keine Lust mehr, mir einmal pro Woche Gewalt androhen zu lassen, und ich arbeite nicht mal in einer Stadt, sondern auf dem beschaulichen Land.
Logischerweise gibt es solche Patienten überall auf der Welt, aber in Deutschland scheint das im Moment zum Freizeitsport zu werden.
Wir im sozielen Beruf sind eigentlich so einfach zufrieden zu stellen, und kein Land kann es sich leisten, auf solche Leute zu verzichten.
Daher: mal guggen, ob es woanders nicht auch besser geht!Ich mache meinen Job gern, und wenn Australien mich haben will, werd ich ihnen das schon zeigen!
-
Zitat
Original von miichii_x3
aber eine frage wäre da noch, was hat das mit der berufsanerkennung auf sich?
Die Berufsanerkennung ist normalerweise der zweite Schritt für uns Krankenschwestern. Voraussetzung ist der IELTS-Test, den Du mit mindestens 7 in allen 4 Bereichen bestehen mußt.
Hast Du das geschafft, kannst Du diesen dann zusammen mit einem Haufen anderer Dokumente (viel Spaß dann beim Zusammensuchen
) per Post nach Oz schicken und warten...
Ich bin letzten Dezember grad dort im Urlaub gewesen und habe alles bis auf ein Dokument im Inland verschickt. Dachte, das würde vielleicht die Sache postalisch beschleunigen. Fehlanzeige!
Erst nach 7 Monaten kam der erlösende Brief.Fazit: wenn Du - in ein paar Jahren - dieselbe Prozedur durchläufst, achte wirklich darauf, daß Du alle Dokumente komplett einreichst, damit Du dann nicht wertvolle Zeit verschenkst, indem Du fehlende Sachen erst später schickst.
Es gibt nur ein Stück Papier, das Du nicht selber schicken darfst. Das muß von der ausstellenden Behörde direkt versandt werden, darauf hast Du dann keinen Einfluß. Aber auf alles andere schon.
.... naja, bis auf die Bearbeitungszeit beim ANMAC.
Ich hatte alles zusammen, und es hat mir trotzdem nichts genützt. So ist halt das Leben...Hast Du dann Deine Berufsanerkennung, ist es auch noch nicht vorbei. Du mußt Dich dann noch der Registrierung bei der AHPRA unterziehen, damit Du dann auch arbeiten darfst. Früher hatte jeder State noch sein eigenes Board, mittlerweile haben sie es hingekriegt, die Registrierung australienweit zu vereinheitlichen.
Diese Registrierung gilt dann für ein Jahr, danach muß Du Dich selber um ein Renewal kümmern, sonst sagt Dein Arbeitgeber: "Was keine Registrierung mehr? Dann können Sie hier nicht mehr arbeiten!"Bei der AHPRA verlangen sie übrigens erneut die ganze Litanei plus Berufsanerkennung und noch etwas mehr. Bürokratie vom Feinsten!
Aber was tut man nicht alles, um sich seinen Traum endlich zu erfüllen...Ich persönlich würde Dir empfehlen, Dein WHV für andere Dinge zu nutzen. Farmarbeit oder ähnliches. Reisen. Ich glaube, es macht keinen Sinn, diesen ganzen Schriftkram auf sich zu nehmen und dort schon ein Jahr als KS zu arbeiten. Zudem bist Du dann nur an einem Ort, und Du willst sicher erst mal das Land kennenlernen.
Zum Auswandern ist unser Job aber wirklich nützlich, auch wenn es einiges an Zeit und Nerven kostet alles zusammenzusuchen. Aber das geht allen anderen genauso, wenn nicht noch komplizierter...Mach Dir also dort mit dem WHV erst mal ein schönes, unbeschwertes Leben und verschieb den unangenehmen Teil auf später...
Upsi... ist ein bißchen lang geworden...
-
Herzlichen Glückwunsch!
Dann mal auf zum nächsten Schritt! -
Hab zwar noch nicht viel von der Seite gelesen, aber mir ist immerhin schon aufgefallen, daß die neuen Anforderungen vom 1. Juli noch nicht übernommen wurden (zumindest Passmark beim Punktetest).
Die sollten mal ein Update machen.
Für Dich sind diese Zahlen aber noch nicht relevant, und wie ich DIAC kenne, werden sie daran noch mehrmals herumschrauben, bis Du in ein paar Jahren Dein Visum beantragst.
Die Links zu immi.gov., die ich benutzt habe, waren aber funktionsfähig, und dort steht dann auch die richtige Passmark.
Für Newbies dann vllt. verwirrend, aber im Zwifel hat DIAC immer recht... -
Dann hatten wir bestimmt denselben! Ein Teufelskerl!!!
-
Huhu Jojo,
willkommen in der Fangemeinde!
Bin mir sicher, daß Du Dich hier gut einleben wirst, da wir hier alle dasselbe wollen.
Dann stürz Dich mal rein ins Forenleben!
LG Susie
-
Ich hatte ebenfalls schon meine Beagle-Erfahrung.
Ich fand das Hündchen auch ganz nett... und so gut erzogen... Nur mußte ich in die Kontrolle, als er "Sitz" machte und hatte damals keinen Plan wieso. Anfänger halt.
Die haben alles auf den Kopf gestellt, bis ich beim Nachfragen dann erwähnte, daß ich bis zum Zwischenstopp in Kuala Lumpur noch mein Frühstücksbrot von Deutschland dabei hatte, das ich dort auf dem Flughafen weggeschmissen hab, weil zu alt.
Hatte mich bis zur Klärung aber schon mehr als ne dreiviertel Stunde und ungefähr 11,5 Jahre meines Lebens gekostet...
So viel Adrenalin hatte ich seit - Äonen nicht mehr ausgestoßen! Ich sah schon meine PR ins Niemandsland entweichen... Wirklich kein schönes Gefühl.
Seitdem ist mein Verhältnis zu Hunden leicht gestört... -
Oh, dann hab ich das "visuell" falsch gedeutet.
Als Standard-User brauch ich persönlich nicht tausend Funktionen. Ich würde behaupten, daß mir nicht mal 10% unseres Forums bekannt sind, aber ich bin auch eher nur der Lese- und ab und zu Antwort-Typ...
Daher wahrscheinlich nicht unbedingt representativ. Aber meine Meinung bleibt: Ich finde unser Forum, so wie's is, sehr gut. -