Beiträge von emergency-susie

Uli, auch von mir Glückwünsche! :) Was für ein tolles Ergebnis! Eigentlich: was für tolle Ergebnisse...
    Puuh, das gibt mir Hoffnung. Mein Enquiry steht noch aus. In ein paar Wochen sollte es soweit sein. Ich habe den Test aber bisher noch nicht wiederholt, da ich nicht das Risiko eingehen will, dann dummerweise im writing unter 7 zu kommen. Meine Ergebnisse waren: listening 8, reading 8,5, writing 7 und speaking 6,5. Das sind nun mal 0,5 zu wenig. Ich weiß nicht, wie diese Leute das bewerten, aber ich hatte komischerweise nach dem speaking das beste Gefühl, obwohl ich mit dem schlechtesten in diese Prüfung reingegangen bin. Man sollte halt nicht immer auf seinen Bauch hören...
    Nun ja, warten wir mal ab.

Habe mal einige Seiten durchgeschaut. Kann mich erinnern, daß das alles letztes Jahr etwas genauer war. Bei WA, SA, Vic habe ich nur noch "sufficient funds" gefunden, bei Qld war das so schon länger. Da hatte ich mich damit abgefunden, denn dort möchte ich hin. Das einzige, was ich jetzt konkret entdeckt habe, war NT mit 35.000 AUD. Ähm, das wäre dann wohl noch etwas weiter über Deinem Limit... Aber ich komme auch nicht auf diese Summen. Habe mir von meinen Eltern etwas geliehen, damit mein Konto schon jetzt nicht ganz so leer aussieht. Das kriegen die aber vor meiner Abreise wieder... glücklicherweise ist denen das Thema Zinsen noch nicht in den Sinn gekommen... ;)
    Da hilft wohl alles nichts - sparen, sparen, sparen... :(

Hallo sebjo,
    da ich gerade auch am Zusammensuchen meiner Assessment-Unterlagen bin, würde es mir extrem helfen, wenn Du auch mir Dein transcript schicken könntest. Bisher habe ich bei meiner Schule angefragt, bin mir aber nicht sicher, ob die das zufriedenstellend hinbekommen. Mit einer Vorlage wäre denen sicher geholfen. :)

Vielen Dank schon mal im voraus

LG Susann

Hallo Wolverine,

daß mit der alten Direktive wußte ich schon, aber da es (zumindest bis nächstes Jahr) in Australien ja in jedem Staat oder Territorium verschiedene Regeln und Gesetze in den einzelnen Boards gibt, weiß man halt nie so genau, ob das, was in Südaustralien gilt auch in z.B. Queensland erwartet werden darf. Deshalb meine Frage. Da ich mir sicher bin, daß einige aus dem Forum hier sich in Qld. auch schon angesiedelt haben, dachte ich, ich hole mal Erfahrungsberichte über die Anerkennung unserer Qualifikation ein.
    Aber ab nächstes Jahr soll es ja eh ein einheitliches Board für ganz Australien geben. Das wird vieles vereinfachen.
    Ich persönlich wollte aber schon etwas früher mein Sponsorship + Visum beantragen... :)

Vielen Dank für die Antwort!

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob ich die Anerkennung als Krankenschwester in Queensland machen lassen kann, ohne diesen competence test zu absolvieren.
    Da steht nämlich nichts von der EU-Direktive 2005/36/EC.

In SA reicht ein Assessment vom ANMC, in dem die Direktive ja auch gilt und im NT steht sie sogar ganz klar drin, ohne auf den ANMC zu verweisen.

Da ich aber primär nach Qld. auswandern wollte, und zwar mit dem 176, interessiert mich das doch sehr.

Alle anderen requirements erfülle ich, bzw. werden demnächst erfüllt (IELTS-bin mal optimistisch), obwohl ich mir nicht sicher bin, wieviel Geld ich besitzen muß, um "sufficient funds" zu haben.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand bei diesen Fragen helfen könnte.

Danke im voraus

Susann