Könnte auch im Nordwesten/Kimberleys sein.
Beiträge von @nna
-
-
Genau da ist es !
Dein Foto ....
-
Nein, das Palm Valley ist es nicht. Dort gibt es zwar einen Amenity-Block, aber keine überdachten Sitzplätze. Sehr weit bist du dennoch nicht entfernt - für australische Verhältnisse
-
Nein, das ist eine ganz andere Region und man kommt nur über eine Piste dahin.
Und es ist kein CP, sondern ein einfacher Campground. Diese Blechüberdachung bei den BBQ's war die einzige Einrichtung - außer dem Buschklo etwas abseits.
-
-
Ganz dunkel erinnere ich mich, wie wir vor vielen Jahren vom NP Richtung vom NP Lake Fyans gefahren sind ....
-
Ich könnte mir eher Richtung Grampians vorstellen
-
Liege ich mit WA richtig ?
-
In der Weingregion um Margaret River haben wir so eine Allee nicht gesehen. Zwar auch nicht in den Perth Hills, aber am ehesten könnte ich mir das Swan Valley vorstellen ?
-
Ich war noch nicht da, habe lediglich eine Vermutung, was den Rum angeht.
-
Lawn Hill z.b. ist ja Personal vor Ort, dann kannst du vor Ort buchen.
Lawn Hill haben wir uns erst einen Platz ausgesucht und den dann online gebucht. Das Netz war recht gut. Die Bootstour da fanden wir super.
-
Was meinst du mit deutsche Verhältnisse @nna?
Die oft sehr schlechte Abdeckung der deutschen Mobilfunknetze auf dem Land .... war ironisch gemeint
-
und wenn ich meinen Drucker mitnehme wird's eng im Fluggepäck
Und wenn du ihn mitnimmst, hast du im NP keinen Strom ....
-
Ein bekannter Strand ?
-
da ich entweder den Betrag in Euro oder in Fremdwährung mit mir herumtrage.
Wir haben grundsätzlich auf jeder Reise etwa 200 € für Notfälle im Gepäck versteckt. Aber ziehen das Bargeld nur mit der Karte.
Darüber hinaus gilt auch immer, wenn das Kartenterminal bei einer Auslandszahlung die Umrechnung in Euro vor Ort anbietet, diese immer ablehnen und die lokale Währung wählen.
Die nehmen auch einen horrenden Zuschlag, zumindest kenne ich das so aus Südafrika.
-
Da wir überall überzeugte Barzahler sind, holen wir uns bereits am Flughafen die höchste Summe, die der Automat hergibt. Natürlich bezahlen wir auch immer wieder mit KK. Aber wenn das Bargeld weg ist, ist es doch auch kein Problem, unterwegs an einem Bankautomaten erneut Geld zu ziehen.
Da würde ich mir jetzt nicht so viele Gedanken machen ....
-
während des Fahrens nicht mehr richtig gekühlt.
Das ist aber seltsam .... Uns sagte man damals, während der Fahrt so weit wie möglich runter schalten, damit alles gut durchgekühlt wird. Während der Standzeit dann die Temperatur erhöhen.
-
für schlechte Handynetze muss ich nicht nach AU fliegen, da reicht es wenn ich irgendwo in Deutschland ins Hinterland fahre
Da brauchst du nicht mal ins Hinterland. Wir leben in einer Kleinstadt an der Schnittstelle von 2 Netzen und bekommen keines davon stabil. Letzte Woche war unser Internet defekt, da musste ich wieder gegenüber 100 - 150m den Berg hoch, um die Störungs-Hotline anzurufen
-
in Australien gibt man üblicherweise nirgendwo Trinkgeld. Die Löhne sind hoch genug, um davon leben zu können.
Hier muss man kein Trinkgeld geben. Nur wenn man moechte.
Wir haben den Taxifahrern und in Restaurants immer Trinkgeld gegeben. Das hat man mittlerweile so drin....
Aber ich würde es auch begrüßen, wenn es hier abgeschafft wird, denn es nimmt überhand. Eigentlich ist es ja für die Angestellten gedacht, aber selbst meine Friseurmeisterin in Freiburg als Einmannbetrieb und sehr hohen Preisen hatte unübersehbar ein Schweinchen an der Kasse stehen
-
Na das kann ja was werden ...
Wer deutsche Verhältnisse will, sollte daheim bleiben