den Rest macht Google
Aber bitte nicht Google Lens, das wäre zu einfach ....
den Rest macht Google
Aber bitte nicht Google Lens, das wäre zu einfach ....
Ja, ich kenne tatsächlich jeden Fleck
Glendambo/SA
Finde das Foto gerade nicht .....
Karin, also auch SA-Fan ...
Wir haben auf diese Art letztes Jahr im KTP eine tolle Tour mit 12 Tagen zusammen bekommen. Es ist schön recht mühsam, aber lohnt sich am letztlich. Vor ein paar Jahren hab ich mir noch die Nacht um die Ohren geschlagen, als um Mitternacht die Buchungseröffnung war. Um 4 bin ich ohne Ergebnis ins Bett.... Das war mir dann echt zu blöd !
Eigentlich schade, dass man es jetzt in Australien genauso handhaben muß.
Ich hoffe, es ist nur in den beliebtesten Park so. Wobei mir das Vorbuchen generell stinkt. Bei einer Nacht ist es mir egal, aber wenn man 2-3 Nächte bleiben will und hat eine Wagenburg nebenan mit gefühlt 50 Kindern, fahren wir normalerweise gleich weiter. Aber da die Preise für die Campgrounds enorm angestiegen sind, ginge viel Geld flöten.
Wie hast du das erkannt, wenn du nie auf Tasmanien warst ?
Kann nur durch Stornierungen sein. Ich kenne das auch von den Camps in den südafrikanischen NP's. Da haben wir fast immer die Unterkünfte bekommen, die wir wollten. Man braucht etwas Geduld und muss immer wieder nachschauen.
In diesem Zusammenhang hab ich mal eine Frage. Direkt an der Straße, kurz vor dem Parkeingang war doch der Lighthouse CP. Da waren wir vor vielen Jahren und ich meine, 2012 gab es den noch. Auf Maps finde ich ihn nicht mehr.
Die Zufahrten zu den Campgrounds sind Sandpisten.
Welche meinst du da ?
Unter diesen Bedingungen ist das ja ziemlich reizlos. Die Cygnet Bay Pearl Farm hat mich auch nicht angemacht und die Preise sind wirklich horrend. Außer den Angeboten, die von der Farm angeboten werden, kann man da vermutlich nicht viel machen.
Da würde ich tatsächlich die Zeit nutzen, um an die Geikie Gorge zu fahren.
Hallo Markus,
beim Yardie Homestead werden mir für Mai noch freie Plätze angezeigt. Das ist kurz vor dem Parkeingang Klick
Wenn du schon da warst, lohnt es sich denn überhaupt von Broome dort hoch zu fahren?
Schwer zu sagen .... der Strand von Kooljaman mit den roten Felsen war toll. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Straße gesperrt ist. Ist ja sozusagen Privatgebiet.
Ob man sonst ohne 4WD an den Strand kommt, kann ich nicht sagen. Der Strand vom Djarindjin Campground sieht weiß und flach aus. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man überhaupt in die Aboriginal Gemeinden hinein darf. Ich meine, ich hätte so was mal gelesen, bin mir aber nicht sicher.
"Work on the Kooljaman Access Road is on hold until a decision is made on the future of the resort, which is currently closed."
Das war aber nicht weit, da kann man wohl fahren. Die Frage ist, ob man überhaupt nach Kooljaman kommt bzw ob abgesperrt ist.
Weißt du zufällig etwas über den Djarindjin Campground?
Nein, den hatte ich auch nicht gesehen. Ich hatte einen an der Küste entdeckt, der war aber lt. Homepage geschlossen. Ist schon ein paar Wochen her, ich kann mich an den Namen nicht erinnern.
Auf der anderen Seite, auf der Cygnet Bay Pearl Farm hatte ich ein Hotel und einen CP gefunden, aber beides hochpreisig. Die tollen roten Felsen am Strand wie in Kooljaman gibt es da wohl leider nicht.
Ich hab mir die Strecke auf Google angeschaut. Bis zum Abzweig nach Kooljaman kann man einen Mittelstreifen entdecken. Sowohl das Resort als auch der CP in Kooljaman sind geschlossen. Vor einiger Zeit hab ich mal nach Campgrounds gesucht, aber nichts gefunden.
Selbst Kooljaman hatte keinen Shop, wir waren im September 2016 die einzigen Gäste auf dem CP. Im Hotel haben wir nur die Dame an der Rezeption gesehen. Alles wirkte schon reichlich desolat.
Wenn keine speziellen EDV Kenntnisse erforderlich sind, mache ich das gerne !
Willkommen zurück Martin
Übernachten und Essen sind kein Thema für die kurze Zeit. Eher schon WC
Da ihr eh auf einen der Campgrounds müsst, habt ihr ein Buschklo .....
Drinnen könntet ihr auch übernachten
Ich glaub kaum, dass die Zelte im Park für etwa 1000 $ im Budget von Outbackrider liegen .....
wir waren im Mai da.
Da war die Piste wahrscheinlich noch nicht präpariert.
Ob die vielleicht sonst besser gepflegt wird, wenn auch die Touren unterwegs sind und aktuell die Strecke etwas vernachlässigt wird!?
Wir waren Mitte September da. Wann seid ihr da gewesen ?
Aber von der Vermietstation aus muss ich wohl mit 4-5h Fahrt rechnen.
Bis zum Abzweig haben wir von Kununurra etwa 2 Stunden gebraucht
Ich denke, für die Fahrt dahin reicht ein SUV. Ich weiß zumindest von Freunden, die mit einem SUV in WA unterwegs waren, dass sie zu den Bungles fahren konnten. Die Strecke ist recht gut zu fahren, wenn die Flüsse trocken sind. Wir haben damals ab dem Highway etwa 1 Stunde gebraucht.
Aber: kann man denn das, was einem bei einer geführten Tour angeboten wird, auch auf eigene Faust sozusagen kostenlos angehen?
Ich weiß jetzt nicht, was bei der Tour angeboten wird, aber sowohl Echidna Chasm als auch die Wanderwege zur Cathedral Gorge kann man problemlos alleine gehen.