Beiträge von @nna

Ich orientiere mich grundsätzlich an den negativen Bewertungen. Die Provisionen für die Vermittler sind nicht so hoch, dass ein Flug 250 € billiger sein kann ! Das sollte zu denken geben.

Habt ihr vielleicht irgendeine gute Tipp für eine Übernachtungsmöglichkeit ganz in der Nähe des Flughafens Perth, so dass wir einen ganz kurzen Weg am nächsten Tag hätten?

Es gibt Flughafenhotels, dazu kann ich nichts sagen. Es gibt aber auch in der Nähe einen CP - bei Interesse würde ich ihn rausuchen - vom dem man easy morgens zur Verleihstation fahren kann. Bei uns hat die Abnahme nie länger als 10 Minuten gedauert, egal ob wir das Inclusiv Paket hatten oder die Selbstbehalt Versicherung.

Wichtig ist, dass man das Fahrzeug auch innen in ordentlichem Zustand abgibt. Z.B. im Führerhaus die Fußmatten ausschüttelt, innen im Camper fegt, Kühlschrank, Spüle und Herd sauber macht. Das ist schon die halbe Miete. Offenbar erleben die Mitarbeiter diesbezüglich so viel negatives, dass wir immer explizit darauf angesprochen wurden, wie erfreulich die Übergabe sei.... Wir haben nie einen Großputz veranstaltet, aber einfach unsere Gebrauchsspuren so gut es ging beseitigt.

Einen Tag Singapore würde ich auf keinen Fall machen. Durch den Jetlag ist man erst mal platt und die extreme Luftfeuchtigkeit tut ein übriges. Wenn, dann 2-3 Tage, sonst hat man nichts davon. Uns hat die Stadt gut gefallen, wir waren 2 mal 3 Tage da.

Habt ihr euch die Stopover-Programme von SIA mal angeschaut ?

Sorry, aber ihr könnt mir schon glauben, Jetstar fliegt in 2025 von Mai bis Oktober immer Dienstags und Samstags von Singapure dirket nach Broome.
    U.a. hier findet ihr die Flüge und die Preise: https://www.jetstar.com/sg/en/search-flights?origin=SIN&destination=BME&flight-type=2&adult=1&flexible=1¤cy=SGD&sale-id=627c910c-939b-4778-8e1c-53c69976929d
    Grüße

Dann hab ich wohl zu den anderen Zeiten geschaut..... ich bin auch jeden Wochentag durchgegangen ....und hab mich wahrscheinlich auch etwas blöd angestellt.....

Ich hab erst jetzt bemerkt, dass man die Zeiten angezeigt bekommt, wenn man kein bestimmtes Datum eingibt. Leider hat sich so bestätigt, dass es ab Feb. 25 tatsächlich keine Flüge mehr von Singapore nach Darwin gibt.

Nach meiner Kenntnis fliegt Singapur Airline Broome an. Das habe ich gerade für dich ausprobiert.

Ich hatte gehofft, SIA fliegt Broome von Singapore Nonstop an.

So habe ich es verstanden, als ich, leider schnell, auf der SIA Seite die Eingaben gemacht habe.
    Ich schaue gleich nochmals...

Ja, du hast recht, die fliegen FRA -> SIN - > Perth und weiter mit Virginia nach Broome.
    Eigentlich war es mir auch nicht bekannt, dass SIA Broome anfliegt.

Letztes Jahr wurde für eine neue Jetstar Verbindung von Singapur nach Broome geworben.
    Ich weiß nicht, ob es die weiterhin gibt und ob ihr die hier schon besprochen habt, aber vielleicht ist das interessant.
    Hier auch noch eine Quelle: Jetstar Asia launches direct international flights between Broome and Singapore

Den gibt es auch nicht. Da muss man nach Perth oder eine andere Stadt fliegen und da umsteigen.

Das ist tatsächlich etwas Durcheinander.... :D

Ich hab daraufhin bei SIA und Jetstar jeden Wochentag durchprobiert und keinen Nonstop Flug nach Broome gefunden.

Zu den Formaltäten - keine Ahnung .... Vermutlich ja.

Wir waren schon 5-6 mal in Bangkok, die Stadt ist anstrengend und laut. Ob ihr euch das nach einem 12 Stunden Flug antun wollt, müsst ihr selbst entscheiden.

Das war bereits vor 20 - 25 Jahren, hat also nix mit dem Alter zu tun, Grundsätzlich finden wir Bangkok toll, hatten aber auch immer zwischendurch die Möglichkeit, uns ins klimatisierte Hotel zurück zu ziehen und zu relaxen.

Ich unterstelle, du hast einen Flug mit Thai gefunden. Dazu kann ich nur sagen, das waren die anstrengendsten Flüge, die wir je hatten. Trotz Nachtflug keine Minute Ruhe...

Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir nach der Übernahme den nächsten Campingplatz ansteuern. Und den Camper in aller Ruhe überprüfen. Schon häufig hatten wir Beanstandungen, die wir vorher nicht bemerkt haben. Z.B. die Stühle, bei denen der Stoff nur noch mit einem Fetzen am Gestänge hing oder Teflon-Geschirr, das ich zuhause schon vor 3 Jahren entsorgt hätte.... Dann ist es gut, wenn man gleich am nächsten Tag ohne große Umstände reklamieren kann.

Wir haben immer direkt nach Ankunft die Camper übernommen und hatten so ziemlich alle großen Anbieter von Kea über Apollo, Britz zu Maui. Wenn möglich buchen wir die Flüge so, dass wir vom Flughafen zum Vermieter fahren können.

Wie lange sollte ich für die Fahrt rechnen (30 min?)

Das kann man wirklich nicht sagen. wenn ein Stau ist kann das dauern. Ich hab es als nicht lang in Erinnerung.

Es gibt einen Bus vom Internationalen zum Nationalen Airport. Der kostet aber Zeit, wir mussten bis zur Abfahrt eine halbe Stunde warten.

wenn der Flug planmäßig um 11:55h landen soll

Unter normalen Umständen reicht das.