Ich weiß aber nicht, ob man bei einem Int. Flug gleich nach der Landung, ohne zu übernachten, das gebuchte Womo übernehmen kann (darf).
Das wäre mir neu ....
Ich weiß aber nicht, ob man bei einem Int. Flug gleich nach der Landung, ohne zu übernachten, das gebuchte Womo übernehmen kann (darf).
Das wäre mir neu ....
Bus? Ne, nicht mit dem ganzen Gepäck.
Das sind die Flughafenbusse, die zwischen den Terminals verkehren. Die muss man auch nehmen, wenn man einen Inlandsflug hat...
Wie lange sollte ich für die Fahrt rechnen (30 min?)
Das kann man wirklich nicht sagen. wenn ein Stau ist kann das dauern. Ich hab es als nicht lang in Erinnerung.
Es gibt einen Bus vom Internationalen zum Nationalen Airport. Der kostet aber Zeit, wir mussten bis zur Abfahrt eine halbe Stunde warten.
wenn der Flug planmäßig um 11:55h landen soll
Unter normalen Umständen reicht das.
Übrigens machst du einen Denkfehler, du hast den National eingegeben. Vom International Airport sind es 10 km.
Das ist das Depot von THL, da waren wir auch schon. Ich kann mich nur erinnern, dass es nicht weit war.
Ist das ein ehemaliges KEA-Fahrzeug ?
Welcher Vermieter ist das ?
Danke , @Anna, nach kurzem Gespräch bleibt es jetzt doch bei November und wir werden keinen festen Plan haben sondern uns dann halt nach dem Wetter vor Ort richten ✌️
Vernünftig, von 9 Reisen mussten wir das 7 mal machen. Man steckt wirklich nicht drin und eigentlich ist der Frühling im Südwesten sehr schön. Wenn alles klappt, werden wir in der 2. Novemberhälfte auch im Südwesten sein.
Was spricht eher für November, was eher für Februar?
Puh - schwer zu sagen .... ich hab in Australien schon alles erlebt ! Oft gehörter Satz: Very unusual weather Im Südwesten hatten wir im November einmal kühles, das nächste mal mal sonniges Wetter. Aber so richtiges Badewetter war nie dabei. Für uns - die Aussies waren immer im Wasser
Im Februar im Südosten war es kühl und es hat tagelang gegossen wie aus Kübeln. Nach 10 Tagen sind wir uns Outback geflüchtet ....
Ich werfe mal Südafrika in den Ring .... Vor Weihnachten haben wir wieder 6 Wochen da verbracht, es war unsere 15. Reise dahin.
Wie hast du denn den Trip letztlich gemacht, mit Auto oder Camper ?
Singapur nach Broome
Gibt es tatsächlich noch 2 x die Woche
Hi Jindra,
leider gehen diese Flüge alle über Perth und weiter mit Virgin. Das finde ich nicht optimal. Man hat teilweise recht langen Aufenthalt und muss in Perth zum National Airport mit dem Bus fahren. Wir haben das vor etlichen Jahren gemacht und fanden es ziemlich ätzend.
Ich hatte gehofft, SIA fliegt Broome von Singapore Nonstop an.
Hatte auch was für um die 1200 gesehen,
Die Antwort bezog sich auf Aendu und den Aufschlag für Premium Eco
Das ist günstig! Ich habe vorhin noch mal nachgesehen, es wären auch Flüge unter der Woche, an diesen Tagen waren es 1200 €. Wahrscheinlich hängt es auch von der jeweiligen Auslastung ab.
Danke, dann habe ich es richtig in Erinnerung .... Das war ja dann gar nicht mal so sehr weit .... Das war bei Apollo ?
2016 sind wir Anfang Oktober nach Darwin geflogen
Darwin wird mittlerweile nur noch von Singapore Airlines angeflogen. Die meisten Flüge gehen über SYD, BNE, MEL. Außer man fliegt über London, von da nach Singapore. Allerdings braucht man für England mittlerweile auch für Transit ein Visum
Hab gerade auch schon doch noch einen Blick auf Perth - Exmouth - Perth geworfen auf der Karte.. Wäre dann ja sozusagen als "Kreis" möglich wenn wir im Landesinneren zurück fahren. Oder hin?? Und an der Küste zurück?!
Spielt eigentlich keine Rolle. Bezüglich Wildblumen würde ich die Küste auf dem Rückweg machen. Im September wäre auch ein Besuch des wirklich einmaligen Karijini NP gut machbar.
oder im Oktober Perth - Exmouth - Perth, die Strecke - von Karratha nach Broome ist meiner Meinung nach entbehrlich)
Sehe ich auch so mit Broome. Wo liegt denn der Schwerpunkt eurer Reise ? Für Badeurlaub ist September/Oktober nicht ideal, es kann kühl sein. Bei 3 Wochen und Start im September wäre ev. die Wildblütenzeit eine Option - also die Strecke Perth-Exmouth-Perth (hin durch's Landesinnere)
Wie macht ihr das und welche Gesellschaft könnt ihr empfehlen?
Singapore Airlines hat gerade ein Flug-Special, allerdings leider weder umbuch- noch stornierbar