Wie macht ihr das und welche Gesellschaft könnt ihr empfehlen?
Singapore Airlines hat gerade ein Flug-Special, allerdings leider weder umbuch- noch stornierbar
Wie macht ihr das und welche Gesellschaft könnt ihr empfehlen?
Singapore Airlines hat gerade ein Flug-Special, allerdings leider weder umbuch- noch stornierbar
Kostet nicht viel mehr als Economy, hast aber bedeutend mehr Platz.
Ich habe gestern zufällig nachgesehen. Es sind immerhin um die 1000 € zusätzlich
Eine Frage hätte ich direkt aber doch noch, weil ich gerade nach Flügen Ausschau halte und bei Singapur Airlines direkt mal nachgesehen hatte (die werben ja gerade bis Ende Januar mit Rabatten). Ich hatte mir dort einen Gabelflug zurechtgelegt und mir wird da nur für den ersten Flug von Frankfurt über Singapur nach Perth ein Preis angezeigt und wenn ich dann den Rückflug Sydney - Singapur - Frankfurt auswählen will, steht dort 0€, so dass ich ein wenig verwundert bin, dass der Gabelflug "nur" ca 1300€ kosten soll pro Person (Gesamtpreis: 2556,08€ Economy). Kann das sein?
Mit dem Special von SIA habe ich mich auch befasst. Der Preis von 1298 € ist tatsächlich der Endpreis für beide Flüge. Der Haken ist allerdings, dass man dieses Special weder umbuchen noch stornieren kann. Das ist uns zu riskant. Qatar ist vielleicht 50 € teurer und man könnte ggf umbuchen.
Wir wohnten in Brighton.
Da müsst ihr durch die ganze Stadt.... das kostet viel Zeit.
Wäre Otway ein grosser Umweg?
Von Apollo Bay bis zum Leuchtturm sind es knapp 30 km. Unterwegs ist die kleine Wanderung bei Maits Rest toll. Einfach mal bei Google nachsehen.
Welche Variante findet ihr am sinnvollsten und wo würdet ihr generell eine Übernachtung suchen.
Ich finde, das hängt auch davon ab, wo ihr in Melbourne wohnt.
Habt ihr denn den Otway NP mit seinen vielen Koalas eingeplant ? Und was für eine Übernachtung schwebt euch vor, kommen auch Cabins auf einem CP infrage ?
Uns hat es 2016 die Mitarbeiterin von Britz in Broome gesagt. Da hatten wir zu ersten Mal ein kostenloses Navi drin. Wahrscheinlich war das damals schon ein Bordcomputer....
Wir hatten einen Landcruiser, das Thema Gravel stellte sich nicht. Allerdings weiß ich nicht, wie die Reaktion auf verbotenen Strecken gewesen wäre, da wir das nicht ausprobiert haben. Wir durften nur max 100 fahren , da kam sofort eine Meldung !
Wenn es nur eine Drohung war, wäre Heinz keine Fine angedroht worden .... Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Alles ohne Asphalt ist entweder Gravel oder Dust und somit verboten, fertig.
Strecken bis 12 km sind offiziell erlaubt, bei uns haben sie auch bei 15 km Zufahrt zum Campground noch nichts gemacht.
Der Mitarbeiter am Schalter bestand auf einer "Fine". Aber der Häuptling der Mietstation hat alle Augen zugedrückt
(incl. der Hühneraugen) wohl wegen unserer Langzeit Anmietung.
Waren das dann die 300€, die man uns genannt hat ? Verrätst du. wo du illegal gefahren bist ?
Ich geb jetzt mal den Tipp, dass unsere Reise voraussichtlich in Sydney starten wird. Beim letzten Mal 2019 hatten wir diese Wasserfälle bereits auf dem Schirm, aber das Wetter war zu schlecht
Zum Foto, den Ort hab ich mir bereits für unsere Reise im Herbst gespeichert Kommt man da mit einem WoMo hin ?
Du hattest nicht zufällig einen Blog oder sowas geschrieben, als du da warst?
Nein, leider nicht. Wir hatten 2009 spontan einen Flug ab/bis Brisbane gebucht und in 4 Wochen eine große Schleife gemacht. Da wir die Küste kannten, haben wir das Hinterland ausgewählt, der südlichste Punkt war der Warrumbungle NP. Man findet da jede Menge tolle Parks. Uns wurde es in den 4 Wochen nicht langweilig....
Hi-Top Mietcamper ! Die werden mittlerweile alle getrackt und hat nichts mit einem Navi zu tun.
Das denke ich auch. Vor einigen Jahren ging es halt noch über das Navi.
Mitteiling der nicht eingehaltenen Strecke wurde uns bei Fahrzeugrückgabe mit Datum und Uhrzeit vor die Nase gehalten.
Habt ihr eine Strafe bekommen ?
Du bist schon nah dran, aber wir sind weiter nördlich
Das würde dann ja das tracken per Navi nicht mehr ermöglichen.
Vor 5 Jahren war es über das Navi, ich kann mir aber gut vorstellen, dass es mittlerweile andere Möglichkeiten z.B. über den Bordcomputer gibt.
Die Dame wusste aber einiges nicht, weshalb das mit dem Navi auch nicht zwangsläufig stimmen muss.
Das würde ich nicht überbewerten. Ich hatte die Vermieter schon direkt angeschrieben und die legen sich auch nicht fest, weil ein Fahrzeug - je nach Alter - etwas anders ausgestattet sein kann.
Wie lang kann der Kühlschrank von der Aufbaubatterie betrieben werden?“ „Weiß ich nicht.“
Das hängt vom Alter der Batterie ab. Beim letzten WoMo hat die Batterie nach einem halben Tag schlapp gemacht. Bei Maui wollte man uns weis machen, länger als 1 Tag kann man ohne Strom nicht stehen. Da wir "alte Hasen" sind, haben wir uns nicht abspeisen lassen und die Geschäftsführerin verlangt. Sie fing auch mit dem Tag an, aber nach ein paar Minuten Diskussion bekamen wir eine neue Batterie. Mit etwas sparsamem Umgang konnten wir danach wieder die gewohnten 3 Tage stehen bleiben
Hallo und herzlich willkommen Thorsten
WA ist eine gute Wahl ! Wir sind im Grunde genommen auch keine Camper, aber für Australien ist es unsere 1. Wahl. Bei uns steht im Oktober die 10. Reise an, noch schwanken wir zwischen Darwin - Melbourne oder Sydney-Perth.
Zu Oodnadatta gibt’s hoffentlich auch noch eine klärende Rückmeldung. Denn nur Stuart HWY muss nicht sein…Außer, es geht mit einem 2WD Camper nunmal nicht anders.
Das hab ich anders verstanden
Bei Britz haben wir einmal eine Warnung bekommen. Weiter wollten wir es nicht testen, weil die Dame bei der Übergabe sagte, ab oder nach ( das weiß ich nicht mehr) der 2. werden 300 $ von der Kreditkarte abgebucht.
Irgend jemand hat uns dann bei Britz erzählt, dass die Versicherungen das mittlerweile vorschreiben. Wenn wir mit einem 4WD unterwegs waren, hab ich mich manchmal gewundert, wo man Miet-Camper gesehen hat .... Dass die Fahrzeuge dafür nicht ausgestattet und dadurch schneller defekt sind, versteht sich von selbst.
2016, als wir mit dem Landcruiser unterwegs waren, durften wir lt. Mietbedingungen nur max. 100 km/h fahren. Da hatten wir zum 1. Mal die Navi drin. Auf den Highway wurde jedes Mal beim Überholen gemeckert, wenn man mal kurz über 100 war ....
Was soll man vergessen?
Aber Apollo gehört jetzt zu THL .... Hattest du kein Navi eingebaut ?