Ist das ein Cheapa oder ist der Adventure schon in einem so schlechten Zustand?
Beiträge von @nna
-
-
Danke für den Beitrag!
-
ich bin auch nicht die Person, die alle 5 Minuten aufstehen muss um mal die Toilette aufzusuchen.
Manche Frauen haben eine Konfirmanden-Blase ..... Ich spreche da aus Erfahrung
-
Bienvenue Marianne
Je peux très bien comprendre que tu souhaites émigrer..... Je m'appelle aussi Marianne
-
-
-
Wir möchten die 4er Reihe vermeiden obwohl wir 4 Personen nicht und eher auf eine 3er Reihe und einen zusätzlichen Fensterplatz (für meine Frau) dahinter.
Bei 4 Personen würde ich eher in die Mitte gehen. Einen Fensterplatz alleine sehe ich als großen Nachteil. Wenn mal mal raus muss/möchte, müssen immer 2 Personen aufstehen. Wenn es dumm läuft, hat man eine übergewichtige Person neben sich und selbst kaum Platz. Ich hatte mal einen Sitznachbarn, der 20 % meines Platzes in Anspruch genommen hat. Da ist es mir lieber, wenn ich weiß, wer neben mir sitzt .... und nachts sieht man doch eh nix
-
Welche Sehenswürdigkeiten sollte man Deiner Meinung nach auf der Strecke denn auf keinen Fall verpasse
Auf alle Fälle den Eungella NP und die Whitsundays. Wir sind allerdings nicht soooo die Küstenfans ....
2 Wochen vor Anreise die vor Monaten reservierte Tauchsafari Aufgrund von Überbuchung gestrichen.
Das merken die erst jetzt
und ich habe nur 15 Stunden Zeit, um mich von der langen Anreise zu erholen, um dann mit dem sicher dicken Jetlag auf das Boot zu krabbeln.
Der Jetlag in Australien ist nicht ohne und ich würde tatsächlich überlegen, einen Tag in Cairns zu verlängern und am nächsten Tag zu tauchen. Alternative wäre ab Port Douglas oder ev. Mission Beach.
Ihr Fahrt also vor Ort, schaut Euch den Platz und die Umgebung an und bucht danach "instant" telefonisch oder online?
Genau ! Allerdings bleiben wir auch oft mehrere Tage. Wenn man abends erst ankommt und am nächsten Morgen weiter fährt, ist das nicht so wichtig.
-
Wie filtere ich nun aus dem dicken Wälzer in der Smartroute das heraus, was ich in der Zeit schaffen kann, ohne zu Hetzen, aber um wenigstens das wichtigste zu sehen?
Indem du dir Prioritäten setzt bei dem, was dich persönlich interessiert. Ein Reiseführer macht nur Vorschläge ....
Für Camping in Nationalparks steht für Queensland laut Buch zwingende Online- oder Telefonreservierung.
Wir schauen uns die Plätze ( und die Nachbarn) normalerweise erst an, bevor wir buchen. Denn meist hat man Netzt oder zumindest Telefonempfang. Bei einer Nacht spielt das jetzt nicht so die große Rolle.
Macht man dann vom Campingplatz aus die Ausflüge Sternförmig um den Platz herum bevor man weiter fährt? Oder einfach stur die Route entlang, abends irgendwo auf einem Campingplatz nächtigen und dann von morgens bis Abends die Route weiter, an Nationalparks und Sehenswürdigkeiten halten, anschauen und dann weiterfahren?
Kommt drauf an, was es in der näheren Umgebung zu sehen gibt. Das ergibt sich alles automatisch. Wenn etwas auf der Route liegt, anschauen und danach weiterfahren.
Könnte ja eine ganze Menge werden, da ich noch weiterreise nach dem Aufenthalt in Australien.
Wenn wir 3 Monate unterwegs sind, haben wir auch mehr dabei. Hat niemanden interessiert.
Was braucht man vor Ort noch so für die Reise im Camper? Bin da auch unbedarft, erstes mal Camper. Viel Wasser / Getränke und immer was zu Essen dabei, was man auch mal ohne kochen verzehren kann ist klar. Haushaltsmittel wie Spüli, Waschmittel für Campingplätze usw. wird im Buch empfohlen. Irgendwas was ich nicht vergessen sollte?
Und das, was du persönlich gerne magst
Wenn du etwas vergessen hast bzw vermisst<, kannst du es jederzeit nachkaufen. Bei den Camperstationen gibt es ein Regal, in dem die Reisenden ihre nicht mehr benötigten Dinge abstellen. Da wirst du sicher mit ein paar Sachen wie Spüli etc fündig. Umgekehrt stellt man bei der Abgabe des Campers seine nicht mehr benötigten Sachen in diesem Regal ab. Eine sinnvolle Sache, denn es ist meist viel übrig.
Immerhin steht mittlerweile auch schon das erste Flugsegment von Frankfurt bis Singapur als Upgrade bestätigt in der Business Class
Super ! Wir sind letzte Woche mit Condor in der Holzklasse nach Johannesburg geflogen ----
Ansonsten mach dich nicht allzu verrückt, Australien ist wirklich easy zu bereisen.
-
-
Das ist mir gleich aufgefallen, daher war mein 1. Gedanke Sydney .... Ich vermute, wir sind hier nördlich von SYD und nicht an der Küste
-
Also nicht in Sydney ?
-
In deiner Wahlheimat ?
-
Ich hatte die Region vor vielen Jahren auf dem Plan ....
-
Südaustralien ?
-
Hallo Tuermer,
willkommen hier bei uns
Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint
Oder fliegst du tatsächlich zum 1. Mal ?
-
Wir haben viele "Hotels" gebucht" die so kleine Cabins haben.
Wo seid ihr unterwegs ?
-
Ob es in Hotels Eismaschinen gibt, kann ich nicht sagen. Wir sind immer mit Camper unterwegs und in Hotels hab ich ebenfalls nicht darauf geachtet.
In Südafrika haben wir auch immer eine Kühlbox und kühlen die Lebensmittel mit 200 ml Wasserflaschen, die wir über Nacht ins Eisfach legen. Das hält deutlich länger kalt, als die kleinen Eiswürfel aus der Maschine.
-
werden wir auf jeden Fall auf dem 80 mile Beach halten.
Da ist ein sehr schöner CP direkt an der Küste
-
Mir gehen die Bilder aus. ich muß entweder hier aufhören, oder wieder mal nach DU
So geht es mir auch