Und wie hast du das geschafft ?
Beiträge von @nna
-
-
Toll, du bist deutlich weiter als ich .... ich sollte ja nur die Hand auf den Python legen, aber das ging absolut nicht. Es war wie eine Sperre....
-
Darauf wäre ich nie gekommen ....
-
Nee, echt ? Das hab ich nie geschafft - 2 cm mit der Hand über dem Python war die magische Grenze....
-
Schlangen die von Bäumen aus Fledermäuse fangen....
Eine weitere Schlangen-Erfahrung für Zimtstern ....
-
Ich würde mich über ein weiteres Foto von dir freuen
-
Erkundigt euch sicherheitshalber vorher, ob ihr noch Plätze für die Führung durch die Lava-Tubes bekommt.
-
Was wir unbedingt noch wollen ist der Undara
Ich fand Undara jetzt nicht so den Hit, würde Cape Trib aufgrund der üppigen Vegetation vorziehen. Alleine die Fahrt dahin ist traumhaft.
-
Das war geraten..... ich tappe weiterhin im Dunkeln
-
Also das Rathaus ?
-
Vielleicht mal einen zusätzlichen Tipp ?
-
Ich glaub es war gut dass ich eine gesehen hab weil mir das etwas die ganze dolle Angst genommen hat.
So erging es mir auch ! Man verliert tatsächlich viel Angst, wenn man die Reaktion der Tiere erlebt.
Für mich wäre es mit der einen Schlange nun auch ausreichend.
Tja, wenn der Bann erst mal gebrochen ist .....
-
Die Strände sind sehr schön
-
Da kann ich dich beruhigen, meist hauen die ganz schnell ab. Wir sind immer mit Abstand ruhig stehen geblieben. Hab noch nie erlebt, dass eine dann auf uns zugekommen ist. Was man dann macht - keine Ahnung ....
Wo geht es heute hin ?
-
Ach, was ich aus Deutschland unterschätzt hab ist mein doch sehr großer Respekt vor Schlangen.
Ich hab eine regelrechte Phobie
Wir haben auf Wanderungen öfter welche gesehen, eigentlich meist, wenn wir mal nicht damit gerechnet haben. Mittlerweile habe ich gelernt, dass mich die Schlangen nicht aus dem Hinterhalt anfallen. Einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen, aber nicht verrückt machen lassen.
Hier ein Foto aus Südafrika, wo eine über 2 m lange Banded Cobra direkt vor unserer Terrasse im Kruger NP eine Echse geschnappt hat. Wir haben nicht davon mitbekommen, saßen beim Frühstück. Erst eine kleine Bewegung aus dem Augenwinkel ließ mich aufschauen. Mir sind fast die Augen ausgefallen ..... Mit Schlangen muss man überall rechnen, nicht nur bei Wanderungen.
-
Bei einem anderen 4WD-Fahrzeug mit "normalen" Zelten habe ich doch auch keine Rückzugsmöglichkeit.
Also ganz ehrlich, ich möchte mir nicht vorstellen, wie das ist, wenn kleine Kindern von Pferdebremsen überfallen werden .... Die haben uns den ganzen Tag gequält und die Bisse sind sehr schmerzhaft. Diese Horse Flies sind fast doppelt so groß, wie die von hier.
Den Vorschlag Wohnanhänger von Travelpat finde ich nicht schlecht.
-
Zu fünft mit Babysitz....
In einem Zelt kann man sich zur Not auch mal tagsüber aufhalten, im Dachzelt wird das komplizierter. Da kann man nur liegen.
Selbst wenn ihr wenig Gepäck habt, müsst ihr Lebensmittel und viel Wasser mitnehmen. Dann habt ihr Schlafsäcke und Kissen für 5 Personen. Bist du denn schon mit einem Landcruiser unterwegs gewesen?
-
In den letzten Monaten ist das Australien-Forum wieder so richtig "auf die Beine gekommen" und darüber freue ich mich. Deshalb an dieser Stelle meinen Dank an Heiner, an die fleißigen, unsichtbaren Moderatoren im Hintergrund und dem anonymen Spender
-
Hallo Matthias,
von der Reisezeit habt ihr super geplant. Wovon ich euch abrate - aus eigener leidvoller Erfahrung - ist ein Dachzelt. Gerade im Norden ist das stechende Geschwader sehr aktiv und ihr habt keine Möglichkeit des Rückzugs. Auf dem Campground der Bell Gorge wurden wir so von Pferdebremsen geplagt, dass wir ganz schnell weiter sind. Die Bisse tun richtig weh ....
Auch vom Gepäck her wird es mit 5 Personen sehr eng. Zudem müsst ihr für die Gibb jede Menge Lebensmittel und Wasser mitnehmen. Ich hab den Eindruck, daran denken die Verleiher nicht. Schließlich habt ihr eurer ganzes Geraffel dabei, wenn ihr später an die Ostküste wollt, braucht ihr auch wärmere Klamotten und feste Schuhe. Die Ostküste südlich von Brisbane kann recht kühl sein - vor allem kalter Wind. Auch hier mehrfach eigene Erfahrung
-
Wir haben einen ganzen Tag im Swan Valley verbracht, aber ich kann mich absolut nicht daran erinnern